You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Newnigma2. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dvd2dvdr

Beginner

1. Dreambox: 500HD+s

• Send private message

181

Sunday, September 1st 2013, 12:09pm

Habe Probleme den Database Path auszuwählen.
Meine Filme liegen aktuell auf der NAS. Die NAS ist gemountet ich kann bereits aufnehmen. Es lassen sich zudem direkt die Filme über den Mediaplayer abspielen.

Der Database Pass muss doch dann direkt auf die NAS in den Filme Ordner gelegt werden.
Er sieht zwar das Verzeichnis unter HDD/... allerdings stürzt mit dann komplett die Kiste ab !

Hat jmd mit ner NAS Erfahrung und kann mir Tipps geben?

dvd2dvdr

Beginner

• Send private message

182

Sunday, September 1st 2013, 12:35pm

Habe das Problem gefunden hatte meinen Aufnahme Pfad als HDD gemountet.
Aber spulen bei mkv geht nicht ... da hat sich noch nichts getan oder?

sparksofinsanity

Unregistered

183

Sunday, September 1st 2013, 12:39pm

Spulen ging noch nie bei MKV's nur springen mit den Zifferntasten.

dvd2dvdr

Beginner

• Send private message

184

Sunday, September 1st 2013, 1:54pm

Wenn ich irgendetwas mit ziffern Tasten mache stürzt die Kiste ab. Was sollte mit welcher Zifferntaste passieren. Gibt man einfache einen Zeitpunkt ein?

sparksofinsanity

Unregistered

185

Sunday, September 1st 2013, 3:47pm

Welches Image ist denn genau auf der Box ?

Poschi

Intermediate

1. Dreambox: 7020HD

• Send private message

186

Monday, September 2nd 2013, 11:41pm

Irgendwie hat die VideoDB mit dem 4.0.2er Image auf der 7020HD ein Problem.
Ständig werden Filme fehlerhafterweise nur in Englisch in der Übersicht angezeigt, obwohl sie in der Suche und den Detailinfo's auf Deutsch angezeigt werden.
Jetzt kann ich die Serie "Doctor Who" nicht mehr in die Datenbank eintragen, weil immer nur die ursprüngliche Serie gefunden und assoziirt wird statt wie früher die Abfrage anzuzeigen ob die Staffeln aus den 1960er oder die aus 2005 gemeint sind.

Hat noch jemand Probleme dieser Art in Verbindung mit dem stable Image der 7020HD?
Kann ich mit dem stable Image die VideoDB aus dem unstable Feed aktualisieren?

Oder hat vielleicht jemand eine andere Lösung?
Dreambox 7020 HD (aktuelles Unstable)
2x DVB-C Tuner mit Unity Smartkarte (UM02), Signal durchgeschleift, 2 TB HDD intern u. 3 TB eSata
PlugInns: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder
Ignorierte User: Magicline

sparksofinsanity

Unregistered

187

Tuesday, September 3rd 2013, 7:55am

Im ersten Beitrag hängt die Version 2.1 die ist vom 24. Januar 2013 - da wirst du wohl nicht sehr viel aktualisieren können.

Poschi

Intermediate

• Send private message

188

Tuesday, September 3rd 2013, 12:45pm

Ich gehe mal davon aus, dass dies die gleiche ist die auch im IHAD-Forum angeboten wird oder?

Die hatte ich unter dem Unstable 4.0 Image offline installiert. Nach dem Update auf die 4.0.2 habe ich dann online vom Feed installiert und hatte die genannten Probleme. Auch nach einer mühsamen deinstallation und anschließenden Neuinstallation mit der Offline-Version (2.1) traten die gleichen Probleme auf. Entweder beruhen die Probleme also auf einem Unterschied zwischen der unstable 4.0 und der Stable 4.0.2 oder zwischen der Offline (2.1)-Version und dem was auf dem Feed liegt. Wobei letzteres bedeuten würde, dass immer noch Reste der Feed-Version die Offline-Version überschreiben.

P.S. Wenn die Offline-Version (2.1) aktuell ist, wie kann es dann sein, dass mir auf dem Feed eine Aktualisierung offeriert wird?
Selbst wenn dort das Update durchgeführt wird, ist am nächsten Tag wieder angeblich ein neues Update da.
2x DVB-C Tuner mit Unity Smartkarte (UM02), Signal durchgeschleift, 2 TB HDD intern u. 3 TB eSata
PlugInns: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder

chmielak

Trainee

1. Dreambox: 7080HDsscc

2. Dreambox:  

Kabelanbieter/Cableprovider: Unitymedia

• Send private message

189

Wednesday, September 4th 2013, 11:21am

VideoDB - Mediathek Film Info nicht möglich HILFE

Hallo,
habe mir vor paar Tagen VideoDB drauf gemacht, bin sehr zu friedend

außer wenn ich die Info Taste drücke in meiner Mediathek um Informationen zu bekommen über den Film/Serie , passiert gar nichts

Beim Kollegen hab ich es auch drauf gemacht und es funktioniert

weiß villt einer woran es liegen kann

This post has been edited 1 times, last edit by "sparksofinsanity" (Sep 4th 2013, 11:29am)

Poschi

Intermediate

• Send private message

190

Friday, September 6th 2013, 7:49am

Ich suche immer noch händeringend nach einer Lösung.

Muss ich tatsächlich zum experimentieren wieder eine unstable-Version flashen?
Hat wirklich niemand eine Idee?

191

Friday, September 20th 2013, 3:17pm

Hi,

ich habe die aktuelle 4.0.4. stable installiert und die im ersten post beigefügte Version 2.1.
Verzeichnisse auf NAS Laufwerk sollten richtig gemountet sein, da die Serien richtig eingelesen werden.
Nur die Movies bekomme ich nicht eingelesen - es scheint, als wenn sie in der TMDB nicht gefunden werden (habe es mit dem Einlesen von Verzeichnissen, Verzeichnis/Unterverzeichnis, direkten Movie Files und manueller Eingabe probiert. Es kommt immer die Fehlermeldung "Error! no element found: line1, column 0"

Ist das erste mal, dass ich VideoDB benutzen möchte und das mit den Serien sieht echt klasse aus.

Kann mir bitte jemand mit dem Movie Problem helfen? Oder habe ich etwas übersehen?

Thx
FP

Carlo75

Trainee

2. Dreambox: 800c

Kabelanbieter/Cableprovider: KabelBW

• Send private message

192

Friday, September 20th 2013, 9:15pm

Laut Dr.Best`s Beitrag auf dreambox-tools.info liegt hier ein API Wechsel Seitens TMDB vor.
Wir müssen uns solange gedulden, bis er die neue API eingepflegt hat.

MfG

Carlo

193

Saturday, September 21st 2013, 7:32pm

Coole Sache!

Poschi

Intermediate

• Send private message

194

Saturday, September 21st 2013, 10:41pm

Hallo Dr. Best,

wenn du wegen dem API-Wechsel bei TMDB sowieso an der VideoDB arbeitest, wäre es möglich einen weiteren Filter für die FSK-Freigabe hinzuzufügen.
Die Altersangabe kann ja über die Suite nachgetragen werden.

Vielleicht wäre es ja sogar möglich bestimmte Altersgruppen oder Genre beim Start auszublenden und erst nach Freigabe bzw. Tastenbetätigung eingeblendet werden.

Gruß
Superposchi

Rockabilly

Beginner

2. Dreambox: 8000ssss

Kabelanbieter/Cableprovider: Sat

• Send private message

195

Tuesday, September 24th 2013, 6:19pm

Tut sich da was demnächst mit dem Update?.....................möchte dieses geniale Plugin nicht missen :(

This post has been edited 1 times, last edit by "Rockabilly" (Sep 24th 2013, 7:48pm)

giro77

Beginner

1. Dreambox: 8000sscc

• Send private message

196

Wednesday, September 25th 2013, 3:46pm

geduld! Dr Best ist dran und wird auch neue features mit in das
update packen (laut aussage von Dr Best). das kostet halt einfach
etwas zeit, die auch nicht immer zur verfügung steht.
soweit ich weiss, wird auch immer ausführlich getestet.

8000 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.3°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
tuner c,d,e,f: kabelbw
dmm original oe 2.0

Deepy

Beginner

1. Dreambox: 800s

2. Dreambox: 8000ssss

• Send private message

197

Thursday, September 26th 2013, 8:45am

Mountpoints fehlerhaft?

Zunächst einmal ein Dickes LOB :freu:
Das plugin is ja der helle Wahnsinn. Einfach nur genial. Vielen Dank!

Ich habe ein Problem mit den Mountpoints - vielleicht liegt es auch an meiner Art, wie ich mounte:

ich habe zwei 800HD - beide haben (logisch) unter /media/hdd die eigene Platte
Beide haben unter /media/net/"IPAdresse der anderen BOX" direkt den movie Ordner der jeweils anderen Box gemountet. Filme und Serien kann ich auch auf der jeweils anderen Box mit der Video-Taste ganz klassisch aufrufen.

Auf der Box EINS habe ich Videodb eingerichtet und die interne Platte archiviert. Wenn ich nun auf der Box ZWEI den DATABASE PFAD der Box EINS eintrage, sehe ich auch die Covers und unter TV Series sehe ich auf die Unterverzeichnisse aber noch keine Folgen.
Richte ich nun den Mountpoint für (BOX EINS)DM800HD: media/hdd mit hinzufügen als DM800: media/net/"IPAdresse der BOX EINS" ein, sehe ich auch Folgen im Unterverzeichnis der Serie.
Allerdings kann ich diese nicht starten...

Die Fehlermeldung besagt, das entweder nicht gemounted wäre, oder der Film gelöscht sei :wacko:

Jemand einen Tip? :SOS:

Habs gelöst!!!

Als Hilfe für andere mein Fehler war
1. hatte ich jeweils Media/HDD/Movie und nicht Media/HDD als Freigaben definiert
2. waren die Freigaben auf den beiden Boxen unterschiedlich benannt

Nach dem ich beides angepasst hatte funktionierte alles einwandfrei...

This post has been edited 1 times, last edit by "Deepy" (Sep 26th 2013, 4:57pm) with the following reason: Gelöst

Dr.Best

Intermediate

• "Dr.Best" started this thread

1. Dreambox: 500+s

2. Dreambox: 7025ss

• Send private message

198

Tuesday, October 1st 2013, 12:03am

VideoDB Version 2.2

Neu:
- Umstellung der TMDb Api auf 3.0
- neuer Movie-Anzeigen Style: Horizontal Poster View
- neue Version von eMediaInfo --> Bugfixes und Thread-Unterstützung
- Movie Collections (Aktivierung mit video-Taste in der Movie Ansicht) --> hierfür müsst ihr nichts machen, das wird alles automatisch beim Movie-Scan gemacht. In der Ansicht Movie könnt ihr mit Menü-Drücken eigene Bilder von TMDb laden bzw. Collectionen löschen (ohne dass die Movies aus der Datenbank gelöscht werden)
- CleanupDB (Aktivierung in Setup)
- TV Series --> Poster/Banner Style --> Repeated up/down für Seitensprünge
- Selektierung von Last played movie / Last played episode (aktivierbar im Setup)
- In TV Series wird mit der Play-Taste automatisch diejenige Episode abgespielt, welche als "unseen" markiert ist (egal auf welcher Ebene). Im Player kann mit "grün" automatisch auf die nächste Episode gesprungen werden, bei Film-Ende wird automatisch auf die nächste Episode gesprungen
- YTTrailer Unterstützung im Modul Movies, sofern das Plugin installiert ist (aktivierung über Radio/TV Button)
- Aufnahmen können über die normale MovieSelection mit ContextMenü zu Movies/TV Series hinzugefügt oder aus der Datenbank gelöscht werden
- Im Setup kann eingestellt werden, ob LastVideoDir der MovieSelection verwendet werden soll oder ob VideoDB dieses Verzeichnis getrennt der MovieSelection speichert
- Haufenweise Bugfixes (gemeldet in verschiedenen Boards), Filenameparser Optimierung und besseres Suchverhalten mit TMDb/TVDb Suche

Eventuell hab ich noch Sachen vergessen, kein Plan mehr...

Version 2.2 ist im ersten Thread hier verlinkt.

HINWEIS FÜR MOVIE-Collections:

Damit Ihr eure Datenbank nicht löschen und die Filme neu scannen lassen müsst, hab ich Euch ein kleines Plugin geschrieben, welches ihr, nachdem ihr die Version 2.2 von VideoDB eingespielt habt, einmalig ausführen lassen könnt. Damit werden die Movie-Collections und die Bilder automatisch in die Datenbank geladen. Dieser Vorgang kann je nach Filmanzahl ein bisschen dauern.

Den Anhang einfach entpacken und nach Extensions kopieren (gui neustart nicht vergessen). Wenn ihr das einmalig ausgeführt habt könnt ihr einfach das Verzeichnis wieder löschen.

Viel Spass damit, wers denn gebrauchen kann.
Dr.Best
Merlin-Team
Dr.Best has attached the following file:
4 8 15 16 23 42

This post has been edited 1 times, last edit by "Dr.Best" (Oct 1st 2013, 12:15am)

cleaner-sn

Intermediate

1. Dreambox: 820HDs

2. Dreambox:  

• Send private message

199

Tuesday, October 1st 2013, 6:00am

Kann es leider nicht updaten.
cleaner-sn has attached the following image:
  • Error.JPG

Carlo75

Trainee

2. Dreambox: 800c

Kabelanbieter/Cableprovider: KabelBW

• Send private message

200

Tuesday, October 1st 2013, 7:48am

Ich habe das selbe Problem, bekomme folgende Fehlermeldung:

Quoted

Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-videodb:
* python-simplejson *
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-videodb.

Opkg update && opkg upgrade habe ich zuvor ausgeführt.

Was mach ich falsch?

MfG

Carlo

Rate this thread