Keine Picons Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Picons Display

      Hallo,

      Ich bekomme die Picons im meinen Farb Display leider nicht angezeigt.
      Folgene Pakete habe ich installiert.
      enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket_V5.3.deb und enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all_V5.3.deb.
      Die picons habe ich in den Ortner piconsHD/picon_oled rein kopiert.

      Meine eistellungen im der OSD Einstellung steht auf enigma2 default.
      Habe natürlich das nn2 image vorher neu geflasht plus update gemacht, aber leider geht es immer noch nicht,
      meine Box ist eine 7080 HD.
      Währe super wenn mir einer weiter Helfen könnte.
    • Gib über telnet das hier ein, dann müsste es funktionieren.

      Erst hiermit den Ordner erstellen wo die skin_user drauf zugreifen möchte
      mkdir -p /usr/share/enigma2/picon

      und hiermit den Verweis auf den Ordner erstellen
      ln -s /piconsHD/picon_oled/ /usr/share/enigma2/picon/picon_oled
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
    • Keine Picons Display

      Hi

      geht leider immer noch nicht, habe diese picons auf meine Box Kopier 2015-01-07_DVB-S_19.2E_FullSize_ZZ-Picons_400x160 _8 Bit.
      Muss ich eventuell die rechte noch irgendwie ändern?
      vieleicht liegt es ja daran.
    • Hast Du diesen Hinweis von Jogi beachtet?

      9. Besonderheiten beim NN2!
      Wenn das NN2 verwendet wird, müssen die OSD Einstellungen für das LCD-Display auf "Enigma2 default" gestellt werden (@teejay Danke für den Hinweis). Damit die Picons auch im Display angezeigt werden, muss noch ein Symlink erstellt werden:
      ln -s /picons/picon_oled /usr/share/enigma2/picon/picon_oled (der Pfad, wo die Picons tatsächlich liegen muss event. noch angepasst werden)
      @Schnello hat dies im NN2-Forum nochmals ausführlich erläutert Link
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • Morgen,

      Ja das habe ich gemacht, ich habe das komplette nn2 neu geflasht damit alles Installierte wieder weg ist.
      Desweiteren, habe ich auch nichts anderes eingespiel, nur halt die 2 Pakete für das Farb Display.
      Aber irgendwas mache ich immer noch Falsch, leider weiß ich nur nicht was.
    • ... wurden die Symlinks erstellt und existieren die Picon-Ordner? Wenn ja; wo und wie heißen diese? Prüfe bitte auch den Inhalt der Ordner, ob die Picons mit der richtigen Größe im richtigen Ordner sind.
    • hi

      ja symlink wurde erstellt, ich habe den ordner piconHD im hauptverzeichnis und im piconHD habe ich den ordner picon_oled
      angelegt und darein habe ich die picons rein kopiert.
      es sind die picon größen 400x170.
      dann habe ich den befehl mkdir -p /usr/share/enigma2/picon eingegeben und den befehl ln -s /piconsHD/picon_oled/ /usr/share/enigma2/picon/picon_oled und alles natürlich mit enter bestätigt. box neu gebootet und ich hatte nur große buchstaben.
    • Du solltest eigentlich in den Ordner mit den Picons_400x170 gelangen! Also gut

      1. lösche den Symlink
      2. gib mal folgenden Telnet-Befehl ein, da Du ja eine OE2.2 Box hast

      ln -sfn /piconsHD/picon_oled /usr/share/enigma2/picon/picon_oled

      3. teste den neuen Link

      Wenn das auch nichts bringt, würde ich einfach mal einen Ordner unter usr/share/enigma2/piconHD/picon_oled anlegen und dort die Picons für das Display rein kopieren. Der Flash-Speicher in der DM7080 ist groß genug.