Plötzlich alle Filme auf HDD gelöscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich alle Filme auf HDD gelöscht

      Habe heute SW Update vom Unstable Feed gemacht und vorher MediaPortal auf 7.0 geupdated.

      Jetzt nach dem Neustart habe ich zufällig festgestellt das alle 900GB Filme von der Festplatte fehlen und als freier Speicher angezeigt wird.
      Alle Unterordner und darin enthaltenen Files sind noch vorhanden und i.O.

      Auch mit SHH kann ich keine Files mehr auf der HDD finden.

      Schöne Scheisse, alle Aufnahmen weg.

      Was und warum ist da passiert?
    • Ne kann nicht sein.
      Die Unterordner laufen alle sauber.
      Und im Hauptverzeichnis laufen gerade 2 neue Aufnahmen.

      Versehentlich gelöscht kann auch nicht sein, denn beim EMC muss ich nach ROT noch bestätigen.
      Und alle löschen, wüsste ich nicht mal wie das geht.
    • Schraube schrieb:

      Zeigt vielleicht Dein Papierkorb-Pfad auf dieses Verzeichnis?


      Wüsste nicht warum und wie.
      Habe ich zumindest nicht aktiv umgestellt.
      Eigtl. nicht. Wie kann ich das sehen?
      Papierkorb im EMC habe ich quasi deaktiviert. Gelöscht ist gleich komplett gelöscht nach Bestätigung.
    • richtig, windows 7 kann kein ext3/4 usw lesen,

      haste im Mediaportal v7.0.0 irgendwas spezielles eingestellt gehabt ? (tmp ordner oder sowas)

      im anhang mal ein ext-undelete plugin von gutemine

      Quellcode

      1. umount /media/hdd
      2. extundelete --restore-all /dev/sda1
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Kommt nur Haufen Meldungen:

      Failed to restore inode 524508 to file RECOVERED_FILES/20091225 1543 - Das Erste HD - Rapunzel.ts.cuts.del.del:Could not open output file.

      Aber das sind nicht alle bei den Meldungen aufgeführt.

      Aber res gibt auch kein Recover Verzeichnis danach und noch genauso viel Platz frei wie vorher. :(

      Habe nur, wie seid eh und je unverändert, im Mediaportal das RTMP-Dump Cache Verzeichnis auf /media/hdd gesetzt.
      Aber auch nicht geändert seit dem Update auf 7.0
    • Habe den Ordner nun doch gefunden.

      Der Recovered Ordner ist im Flash der DM8K!
      Da reicht der Platz ja vorn und hinten nicht.

      Wie sieht die Befehlszeile aus für Quelle des zu restorenden Inhalts und das Ziel wohin das Recovered File geschrieben werden soll?
    • du müsstest eine externe HDD anschliessen zum Recovern, denn auf die selbe Platte
      wiederherzustellen wo die deleted files sind ist nicht gut !

      eventuell ist das Mediaportal schuld an dem löschen !
      mir ist das gestern aufgefallen, als ich den HLS player aktiviert hab und das cache verzeichniss auf /tmp gelegt hab,
      das Mediaportal löscht den kompletten ordner beim verlassen des Mediaportals,
      das wird bei dem RTMP-Dump Cache Verzeichniss bestimmt auch so gemacht...

      wenn du per telnet nur:

      Quellcode

      1. ./extundelete
      eingibst siehste ja welche befehle alle unterstützt werden.

      Quellcode

      1. ./extundelete --restore-all /dev/sda1 -o /autofs/sdb1/Backup/

      so wäre es z.b. bei mir wenn man auf eine externe usb hdd in den ordner Backup sichern will
      (wenn ich das ext-tool richtig verstanden hab)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Habe USB Platte dran und gemountet als USB3T und Unterordner restore angelegt.

      Bei extundelete --restore-all /dev/sda1 -o /media/USB3T/restore/ und bei extundelete --restore-all /dev/sda1 -o /autofs/sdf1/restore/ kommen immer noch die Fehlermeldungen.
      Und auf der USB HDD wird nix angelegt.
      Aber im Flash auch nicht.

      USB3T als media hat rechte 0777 aber autofs sdf1 hat nur 0555

      Liegt das daran? Aber dann müsste es doch beim media gehen mit 777 oder ist das sdf1 auschlaggebend?
    • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Nach gefühlten 1000 Versuchen, Verzweiflung und schlimmen Worten habe ich es endlich geschafft, das Tool extundelete in seiner Synthax bzw. den in meinen Augen Bug zu verstehen.

      Egal welche von den u.a. Schreibweisen - KEINE funktioniert!

      extundelete --restore-all /dev/sda1 -o /media/USB3T
      extundelete --restore-all /dev/sda1 -o /media/USB3T/
      extundelete --restore-all /dev/sda1 -o /mnt/USB3T
      extundelete --restore-all /dev/sda1 -o /mnt/USB3T/
      extundelete --restore-all /dev/sda1 -o /autofs/sdf1
      extundelete --restore-all /dev/sda1 -o /autofs/sdf1/

      Es kommt nichts im Outputfolder auf der USB Platte an.

      Mit "extundelete --restore-all /dev/sda1" klatscht er es aber in den Flash der Box. :(

      Dann durch Verzeichniswechsel ist mir dann aufgefallen, dass es immer das aktuell genutzte Verzeichnis ist, was er nutzt!

      Also die Option -o funktioniert überhaupt nicht.
      Komplett vergessen!

      Lösung:
      Erst auf die USB Platte wechseln wo man hin sichern möchte und dann kurz und knapp:
      extundelete --restore-all /dev/sda1

      Und schon versucht er zu recovern und schreibt auch seine gefundenen Dateien auf die USB Platte.

      Total doof, wozu gibts dann die Option -o?
    • Das gleiche bei mir ...

      Nach Update auf MP 7.0 haben auf einmal alle Dateien im Movieordner die Endung .del

      Nach korrigieren des Suffix scheint alles abspielbar zu sein.
      Bilder
      • del.PNG

        39,59 kB, 1.020×290, 261 mal angesehen