3D und DB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10 Versionen ?

      1.3 oder 1.4, das sind bei mir nur 2 Versionen

      An der Dreamboxda langt ein stinknormales 1.3 HDMI Kabel, da geht auch das was bei der Dreambox so oder so dabei ist.

      Ein 1.4 HDMI Kabel an der Dreambox würde nur was bringen wenn die Dreambox automatisch bei einem 3D Sender den TV in den 3D Modus schalten würden, das kann
      die Dreambox aber nicht da sie nur HDMI 1.3 hat, also mußt du den 3D Modus per Hand
      (Fernbedienung) im TV aktivieren.
      Bevor jetzt kommt, ist doch doof das das die Dreambox nicht automatisch kann, dass kann auch kein anderere mir bekannte Sat-Box momentan.

      Ein 1.4 HDMI nimmt man bei einem 3D Blu Ray Player, damit bei einer 3D Blu Ray automatisch der Fernseher in den 3D Modus geschaltet wird.

      Ein 1.3 HDMI Kabel geht auch an einem 3D BluRay Player nur mußt du dann beim abspielen einer 3D Blu Ray manuell per Fernbedienung den TV in den 3D Modus schalten.
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriskula ()

    • Dem MUSS ich zustimmen. Beim Philips 3D Led TV wars nicht anders als wir die DM500HD angeschlossen haben. Du musst händisch umschalten, na und? Dafür ist das Bild, egal ob HD oder 3D umso besser. Ich kaufe NIE NIE mehr was anderes als Dreamboxen.
      Gut sie sind teuer, abder die Möglichkeiten machen das alles wieder wett.
    • so habe sky 3d gesucht seltsamerweise war dort auch ein Sendung drauf allerdings nur ein1/2 Bild und das 2X nebeneinander ???!!! Aber dafür in 3d ist das eine art Werbung von sky oder passt da was bei mir nicht? wer kennt sich damit aus und kann mir genaueres sagen ?(
    • Original von jens-ghost
      danke für die schnelle Antwort mein TV kann das muss nur noch schauen ob das hdmi Kabel das kann da gibt es ja mindestens 10 Versionen


      hier schreibst du doch das dein tv 3d kann oder seh ich das falsch?

      wenn dein tv 3d kann dann hast du auf der fernbedienung auch bestimmt eine 3d taste
      (sowas ist auf jedenfall auf der fernbedienzung meines samsung 3d tv´s)
      die drückst du und fügst die 2 nebenander liegenden bilder zusammen damit daraus ein 3d bild wird. dann shutterbrille uff die nase und freuen.
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Original von jens-ghost
      so habe sky 3d gesucht seltsamerweise war dort auch ein Sendung drauf allerdings nur ein1/2 Bild und das 2X nebeneinander ???!!! Aber dafür in 3d ist das eine art Werbung von sky oder passt da was bei mir nicht? wer kennt sich damit aus und kann mir genaueres sagen ?(



      Da laufen nur zu bestimmten Zeiten 3D Filme oder Fussball schau mal bei Sky nach.
      Und nicht vergessen 3D Taste auf der Fernbedienung drücken 8)
    • Original von Jody

      Da laufen nur zu bestimmten Zeiten 3D Filme oder Fussball schau mal bei Sky nach.
      Und nicht vergessen 3D Taste auf der Fernbedienung drücken 8)


      Ja, aber diese ganze Eigenwerbung wird da auch in 3D ausgestrahlt
      also immer fein auf die 3D Taste der Fernbedienung drücken und 3D Einstellung vornehmen, sonst klotzt man weiter auf die 2 gleichen Bilder rechts und links :D
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Hallo!

      Ich hoffe, hier bekomme ich nochmal eine Antwort, auch wenn der Thread schon älter ist.

      Ich habe mir einen Loewe 3D Fernseher geholt und würde nun gerne in den Genuß von Sky 3D kommen. Abo liegt vor. Ihr schreibt hier etwas davon, dass ein HDMI 1.3 Kabel benötigt wird, allerdings hat meine Dreambox 8000 keinen HDMI Eingang. Ich habe hier ein spezielles DVI auf HDMI Kabel.

      Kann jemand helfen?

      Gruß

      xmania
    • hdmi eingang brauchste ja auch nicht.

      mit dem kabel sollte es aber gehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ja, funktioniert auch mit der 8000er. Allerdings muss man bei Loewe den 3D Modus manuell von automatisch auf Side by Side stellen da der Loewe das nicht automatisch erkennt. Und will man wieder 2D sehen, dann muss man wieder auf automatisch gehen (Loewe Slim Frame Individual SL220).
    • Das sollte gehen.

      Ich gehe hier von der DM8000 auf den TV (DVI-HDMI), der TV hat einen Beamer Ausgang, damit gehe ich mit einem 5m langen (DVI-DVI) Kabel zum Beamer und dort mittels (DVI-HDMI) Adapter auf den Beamer.

      SKY 3D Filme funktionieren mit dieser Intsatllation über den Beamer. Der TV kann kein 3D.
    • Super, Danke für Eure Antworten. Ich habe mir gerade erstmal das 3D Settings Plugin online installiert. Wenn ich ein Einstellungen das dann öffnen will, crasht meine Box aber immer!

      EDIT:

      Bekomme jetzt die Bilder übereinander, jedoch sieht das Bild auch so für mich deutlich aus.Vielleicht wird aktuell kein 3D auf dem SKY 3D Kanal ausgestrahlt, Kann das sein?

      Gruß

      xmania

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xmania ()

    • 3D läuft eigentlich immer was,
      sky sendet aber side-by-side also 2 bilder nebeneinander.

      das musste dann in deinem tv, im 3D modus umstellen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."