Grüner Bildschirm beim booten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüner Bildschirm beim booten

      Hallo,

      wollte einen Timer setzen und ein Programm aufnehmen. Gleich danach wurde ein Softwarefehler gemeldet. Danach wurde Dreambox 800se wieder neu gebootet und bleibt immer wieder auf dem grünen Bildschirm stehen um dann wieder automatisch neuzu booten. Also Endlosschleife.

      Bin noch neuling. Muss ich jetzt wieder das Image aufspielen und alles wieder neu eingeben oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
      Hat bisher immer alles gut geklappt. Bis zu dem Totalabsturz. Hoffe sowas kommt nicht öfters vor.
    • Bisher habe ich aber nur 4 Einträge in der Timerliste. Habe noch nicht soviel aufgenommen Mehr Timeshift genutzt.

      Muss erst mal schauen wie ich auf die Box zugreife. Bisher habe ich sie nur einmal geflasht und der rest über wlan. Das geht ja nun nicht mehr.

      Kann es was mit dreamboxedit zu tun haben. Am Sonntag hae ich endlich mal die Senderliste sortiert und hochgeladen?

      Habe das neuste Image drauf. Letzte Woche upgedatet.
    • Lösch erst mal die timer.xml da ist womöglich was kaput und dann bootet die box warscheinlich auch wieder ordentlich durch.

      Mit einem FTP Client oder mit Telnet solltest du noch auf die box kommen.

      Unter /media/hdd findest du normalerweiße einen crashlog wenn du den hier anhängst kann man mal schaun was den crash verursacht hat.
    • So, probiere schon die ganze Zeit auf die Box zu kommen. Wenn ich die Box am Anfang stoppe wird mir ja eine IP zugewiesen. Mit Putty komme ich wenn ich auf Telnet gehe komme ich nur ins Bootmenu. Wenn ich auf ssh gehe kommt eine Fehlermeldung. Habe dann probiert per FTP mit benutzer: root und Passwort: dreambox. Komme da aber auch nicht drauf. Irgendwas mache ich noch falsch
    • Hi

      du musst die Box schon booten lassen wenn du per FTP drauf willst. Sobald sie mit nem Greenscreen neu startet kommst du garantiert drauf
      Wenn du dann die timer.xml löscht solltedie Box wieder durchbooten
    • Du darfst die Box nicht in den Stop-Modus versetzen, einfach booten lassen.
      Wenn die Box dann steht oder in einer Schleife hängt dann kannst du dich in der Regel via telnet oder FTP verbinden.

      Also die IP-Adresse sollte die gleiche wie im Stop-Modus sein.
      Sonst musst du in deinen Router schauen da werden in der Regel die DHCP-Clients gelistet.
    • Stimmt nun gehts. Zumindest der Zugriff. Habe immer versucht per Netzwerkkabel und DHCP Server zuzugreifen. Geht aber nicht da ja WLAN aktiviert ist. Mit meiner WLAN IP ging es dann aber.

      Habe die Timers.xml gelöscht. Kommt aber immer noch der Fehler. Die Datei habe ich angehängt. Vielleicht sieht man da was.
      Dateien
    • Quellcode

      1. Plugin newnigma2/Menu failed to load: [Errno 28] No space left on device: '/etc/opkg/opkg.conf'


      Dein flash ist voll..
      Du kannst natürlich Skins/Plugins löschen die du nicht brauchst, das kann ich aber schwer beurteilen weil ich nicht weiß was du alles installiert hast.

      Man müsste 1-2 Dinge von Hand löschen bis opkg wieder funktioniert, dann die gelöschten Plugins noch einmal sauber deinstallieren.
    • Es sind zu viele Plugins/Skins/Picons installiert oder du hast dir etwas in den Flash kopiert oder versehentlich dorthin aufgenommen

      Du kannst natürlich Skins/Plugins löschen die du nicht brauchst, das kann ich aber schwer beurteilen weil ich nicht weiß was du alles installiert hast.

      Man müsste 1-2 Dinge von Hand löschen bis opkg wieder funktioniert, dann die gelöschten Plugins noch einmal sauber deinstallieren.
    • Weiß ich nicht ob ich was versehentlich in den flash kopiert habe. Habe schon Plugins installiert. Wusste ja nicht das man nur ein paar installieren darf.
      Wo kann ich den Flash säubern. In welchem Pfad befinden sich die Plugins oder skins?
    • Skins findest du unter /usr/share/enigma2/ ,der newnigma2skin und newnigma2-HD müssen auf der Box bleiben.
      Bei den Plugins kann man das schwer sagen die sind mitunter überall verteilt.
    • Habe mal wild gelöscht (davor per FTP gesichert) und dann ist er endlich wieder hochgefahren. :) Danach wieder alles drauf geschoben alle Skins deinstalliert. Bootet auch wieder nach einem Neustart. Danke an alle.

      Nun noch eine Frage. Wo kann ich nachschauen wieviel Flashspeicher verfügbar ist? Habe bisher so 5 zusätzliche Plugins installiert und die 2 Standartskins. Möchte ja nicht das er sich wieder verabschiedet.
    • Original von sparksofinsanity
      "Newnigma2 Sevices -> System Informationen > Speicher"



      ach die blaue Taste. Habe eine Weile gebraucht bis ich es gecheckt habe. Danke. Kann man den Speicher auch erweitern? Zum Beispiel einiges auf die Festplatte verlagern? Oder gibt es ein Plugin welches eine Warnung ausgibt wenn der Speicher voll wird? Oder sowas wie ccleaner für Dreambox. :)

      Weiß jetzt was ich flasch gemacht habe. Versuche ja vergeblich seit längeren trp Dateien abzuspielen, da ich ja eine externe Festplatte voll mit aufgenommen Filmen von einem anderen Reseiver habe. Da habe ich mal das Dateimanger Plugin runtergeladen und probiert von dort aus den Film zu starten und dabei ist die Datei irgendwie in den Flashspeicher gelangt.Waren 17 MB und das war wohl zuviel.
    • Dann war das mit dem Film das Problem das der Flashspeicher zu voll wurde.
      Auslagern auf die Festplatte geht nicht wäre auch nicht so gut, da die Festplatte dann ständig läuft.
      Wenn du z. B. Picons im Flash installiert hast könntest du diese auf einen USB Stick installieren. Das würde auch etwas platz sparen.

      Aber wenn man nicht übermäßig viele Plugins und Skins installiert hat sollte das normal keine Probleme geben das der Speicher knapp wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • ich habe ein ganz ähnliches problem.

      Ich habe einen Film direkt per USB auf meine externe Festplatte gezogen und seit dem hängt meine Dreambox auch in Endlosschleife. Mein Problem ist jetzt, das mein WLAN nicht mehr funktioniert, und ich somit keinen Zugriff mehr auf die Dreambox hab.
      HILFE!
    • Hallo,

      seit heute habe ich einen Dauerboot.
      Ich habe hier einen Screen gepostet - den Picon sowie Skin Order gelöscht - keine Veränderung.

      Wer kann mir schnell helfen? :(

      [Blockierte Grafik: http://upload.iszene.com/images/93751027998956707843.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von warrior ()