Grüner Bildschirm beim booten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüner Bildschirm beim booten

      Hallo,

      wollte einen Timer setzen und ein Programm aufnehmen. Gleich danach wurde ein Softwarefehler gemeldet. Danach wurde Dreambox 800se wieder neu gebootet und bleibt immer wieder auf dem grünen Bildschirm stehen um dann wieder automatisch neuzu booten. Also Endlosschleife.

      Bin noch neuling. Muss ich jetzt wieder das Image aufspielen und alles wieder neu eingeben oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
      Hat bisher immer alles gut geklappt. Bis zu dem Totalabsturz. Hoffe sowas kommt nicht öfters vor.
    • Bisher habe ich aber nur 4 Einträge in der Timerliste. Habe noch nicht soviel aufgenommen Mehr Timeshift genutzt.

      Muss erst mal schauen wie ich auf die Box zugreife. Bisher habe ich sie nur einmal geflasht und der rest über wlan. Das geht ja nun nicht mehr.

      Kann es was mit dreamboxedit zu tun haben. Am Sonntag hae ich endlich mal die Senderliste sortiert und hochgeladen?

      Habe das neuste Image drauf. Letzte Woche upgedatet.
    • Lösch erst mal die timer.xml da ist womöglich was kaput und dann bootet die box warscheinlich auch wieder ordentlich durch.

      Mit einem FTP Client oder mit Telnet solltest du noch auf die box kommen.

      Unter /media/hdd findest du normalerweiße einen crashlog wenn du den hier anhängst kann man mal schaun was den crash verursacht hat.
    • So, probiere schon die ganze Zeit auf die Box zu kommen. Wenn ich die Box am Anfang stoppe wird mir ja eine IP zugewiesen. Mit Putty komme ich wenn ich auf Telnet gehe komme ich nur ins Bootmenu. Wenn ich auf ssh gehe kommt eine Fehlermeldung. Habe dann probiert per FTP mit benutzer: root und Passwort: dreambox. Komme da aber auch nicht drauf. Irgendwas mache ich noch falsch
    • Hi