Newnigma2 v3.2.2 online update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Newnigma2 v3.2.2 online update

    Original von Georg_2011Leider bekomme ich keinen Ton.


    Hi Georg und willkommen im Forum

    Wie hast Du die 8000er denn verkabelt? Per DVI/HDMI direkt an den TV, der auch den Ton ausgibt oder über AV Receiver oder 8000->TV und Lichtleiter an AV oder... ;)

    Liefer doch bitte ein wenig mehr Input.

    Grüsse
  • RE: Newnigma2 v3.2.2 online update

    @pellegrino und @newbiech, vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich habe sie 1/2h vom Strom genommen. Hat leider auch nicht funktioniert.
    Ich habe sie mit DVI auf HDMI direkt an den Panasonic Plasma angeschlossen, der auch den Ton ausgibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Georg_2011 ()

  • So etwas würde ich auch vermuten. Wenn der Downmix eingeschaltet ist, liegt der Fehler vermutlich in der Signalübertragung. Kabel selbst (austauschen), HDMI (nochmal nachdrücken/wackeln, anderen Port probieren) am Panasonic - und sicherheitshalber würde ich nochmal an der Anschlusskonfiguration des HDMI-Anschlusses am Panasonic nachsehen. Sind die Pins im DVI-Stecker alle iO?

    Von einem solchen Defekt an der Dreambox selbst hab ich bisher noch nicht gelesen.

    Grüsse
  • Hi

    Da das Posting ja online update heisst..

    Seit gestern kommen keine updates des Images mehr herein.

    Weder manuell , noch automatisch, nach dem Hochfahren.

    Bei der online Installation sind nur grün markierte Eintraäge vorhanden., also alles was installiet ist, wird aufgeführt.


    0 Pakete mit 0 Paketen wurden upgedatet

    Hatdware DM 8000

    letztes unstable Image

    Die Verbindung selbst kann es nicht sein, denn mein SKY läuft (CS)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

  • Original von arianebox
    also ich hab grad mein DMM 8000 und 800SE unstable einwandfrei upgedatet, am server liegt's also nicht.

    da wirst du wohl irgendwas "verbastelt" haben.

    checke deine etc/opkg/official-feed.conf


    Für die 8k und für die 800se ist doch für heute noch kein update auf dem Feed !?
  • Hi

    Hm.. aber wieso werden beim online update nur die Plugins angezeigt,welche ich installiert habe/original vom Image her drauf sind ??

    Da ja mein SKY funktioniert, kann es ja auch nicht an der Verkabelung liegen

    An Plugins habe ich nur

    VLC Player
    Mytube und
    Geburtstags REminder installiert.

    EDIT: Minicat Keyupdater habe ich auch installiert. Gerade ein update geholt. Problemlos.

    Denke also nicht, dass meine Box "zugemüllt" ist

    Wie oben schon geschrieben das ist nicht erst seit heute, gestern war auch kein update verfügbar.

    Klar, kann es sein, dass man nichts am Image gearbeitet wurde.


    Danke @arianebox

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

  • nein, eigentlich gibt's jeden tag ein update, weil wir mit DMM synchronisieren.
    wir checken grad, warum das nicht gebaut hat.

    dass du nur die installierten pakete angezeigt kriegst, muss an was anderem liegen.
  • Hi

    Danke @Burkhardtsdorfer . da bin ich nicht alleine. Es ist immer gut, wenn jemand auch das Prooblem hat.

    Also ich für meinen Teil warte einfach jetzt mal ab.


    EDT: Hatte ebe einen Greencreen und danach funktionierte das update wieder. Es werden auch alle updates, die man installieren kann, wieder angezeigt. Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()