Umstieg auf NEWNIGMA2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg auf NEWNIGMA2

      Hallo

      In den Weihnachtstagen möchte ich meine 8000 aktualisieren.

      Der Weg zu 3.3.1 geht wohl über 3.3

      Heißt "onlineupdate not possible", dass image runterladen und dann mit Browser via Router install. nicht geht oder ist da eine direkte Install. aus dem Internet gemeint.

      Muss ich vor dem Flashen auf 3.3. mittels Browser noch andere Sachen aktualisieren?

      Mein System ist jetzt ca. ein Jahr in dieser Config gelaufen.

      Ist eine 8000, 3 X S2 Tuner (der vierte liegt schon da), Frontprozessor Vers. 7, Image Experimental 2010-12-11, Enigma 2010-12-10 experimental, 1TB HDD, kein DVD, HD+, CCCAM, Zugriff via DYNDNS

      Muss ich bei driver, secondstage, Kernel was machen?

      Eigentlich würde ich gern eine Sicherung machen, habe mir dazu erst dflash ausgesucht, aber ich glaube auf der alten Config läuft das wohl auch nicht mehr.


      Der Grund für das Update ist, dass ich mein NAS einbinden will und die Aufnahmen mittels AdvancedMovieSelection direkt zum NAS schieben will (ohne Umweg via PC)

      Aber, Never change a runnig ... sitzt mir im Nacken.

      Merci schon mal
    • RE: Umstieg auf NEWNIGMA2

      Hallo Jupedi,

      bei der DM8000 brauchst du nur das image über das WebIF zu flashen und musst vorher nicht extra den Second Bootloader aktualisieren.
      Wenn du sowieso alle Aufnahmen auf den NAS schiebst, warum nimmst du dann nicht direkt auf den NAS auf?

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du zur Zeit gar kein Newnigma2 drauf?
      Ich würde zuerst alle Sittings mit DCC Enigma2 sichern und dann das Image Newnigma2 3.3.1 über LAN flashen.
      Dann die Sittings mit DCC wieder zurückspielen, so dass alle Einstellungen und Bouquets bleiben.

      Zwei Söhne greifen noch via LAN von ihren Zimmern drauf zu. Das ganze in HD. Ich fürchte das wird ein wenig viel für das Heimnetz.


      Das geht in der Regel alles problemlos. Auch ich habe 2 Dreamboxen und einen Philips-TV der die Filme direkt vom NAS nimmt. Mein NAS (Synology DS 107+) ist sicher auch nicht gerade ein Rennpferd und trotzdem geht das alles sehr gut.
    • Nein, ich hab noch kein Newnigma2 drauf.

      Will die Aufnahmen erst schneiden und dann nur einzelne Filme auf das NAS schieben.

      Familie besteht auf einem Beginn nach Weihnachten!

      Werde dann das Ergebnis vermelden.
    • Hi

      heute sollte es losgehen.
      Flashen per Browser.
      Image ist entpackt auf dem Notebook.
      Ip ok, Image nfi ausgewählt, Button Flash gedrückt --> nix passiert

      Und nu? Woran kann es hängen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jupedi ()

    • Original von Jupedi
      Hi

      heute sollte es losgehen.
      Flashen per Browser.
      Image ist entpackt auf dem Notebook.
      Ip ok, Image nfi ausgewählt, Button Flash gedrückt --> nix passiert

      Und nu? Woran kann es hängen?


      Welches Betriebssystem, welcher Browser?
      Bei mir funktioniert das Flashen unter Linux nur mit dem Firefox. Der Flashvorgang beginnt allerdings erst nach einer gefühlten Ewigkeit. Unter Windows 7 geht es bei mir komischerweise nur im IE9, da tut sich selbst im Firefox nach ewiger Warterei nichts.
    • IE8

      regagiert auf flash Button.

      allerdings jetzt :

      invalid image (old version)

      ?(

      Versuche ein anderes Image.
      (release DM8000 3.2.1)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jupedi ()

    • @sparksofinsanity: Merci

      Das org Image wurde geflashed. --> 100%

      Erster Bootversuch blieb 10mm Fortschritsbalken hängen.
      Zweiter Versuch nudelt jetzt schon geraume Zeit bei 2/5 der Balkenlänge rum.

      Da die Platte (1TB) sehr voll ist, kann es sein, dass es (Booten) deshalb so lange dauert?
      (Einlesen der Platte?)
    • DM 8000 release 3.2.1

      Beim dritten Versuch, jetzt gebootet.
      Warum braucht so was drei Versuche?



      Jetzt flasched auch Newnigngma2 3.3.1

      Mal sehen, ob es dann auch started.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jupedi ()