DM 8000 HD PVR: Newnigma2 3.3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von pommesfrites
      dann machst du was falsch Jaskod,
      beim einhängen wird nichts gelöscht nur beim initialisieren

      ja ok dann ist es so das die platte einghängt ist aber um
      sie nützen zu können muss ich sie auch instalieren oder????wenn es so ist muss ich die platte vorher löschen um sie zu nützen???
    • Original von Jaskod
      Original von pommesfrites
      dann machst du was falsch Jaskod,
      beim einhängen wird nichts gelöscht nur beim initialisieren

      ja ok dann ist es so das die platte einghängt ist aber um
      sie nützen zu können muss ich sie auch instalieren oder????wenn es so ist muss ich die platte vorher löschen um sie zu nützen???



      Hallo leute sorry das ich so blöd bin aber ist wieder alles gut dank euch danke danke danke
    • Neues Update vorhanden

      Hallo Gemeinde,

      meine Dream zeigte vor einigen Tagen an, dass ein Update verfügbar sei. Hat jemand von Euch dies schon installiert und kann mir sagen um was es sich da handelt? Oder weiß jemand ohne Installation um was es sich dabei handelt?

      Ich ändere ungern ein fehlerfreies System und dann noch mit unbekannten Daten.

      Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar.

      Gruß Poseidon
    • Updtae von Newnigma2 v3.2.2 2011-07-07 auf 3.3.2 nicht möglihc

      Hallo zusammen.

      Ich habe eine DM8000 mit folgendem Image:
      Enigma Version: 2011-07-06-experimental
      Image Version: Newnigma2 v3.2.2 2011-07-07
      Frontprozessor Version: V7
      Webinterface Version: 1.6.8

      Nach einem Reboot kommt immer die Meldung das ich updaten könnte, jeodch wenn ich auf ja drücke, werden 0 von 0 Paketen ugedatet.

      Ich habe auch schon opkg update und Upgrade über Telnet ausgeführt und hier werden nur Feeds von 3.2 geladen und nciht von 3.3.. Ergo das Update läuft bei mir nicht.

      Ich bin am überlegen das Image über die Flashfunktiner zu überspielen, jedoch befürchte ich, meine ganzen aufgenommenen Filme werden dann auf den HDD nciht mehr erkannt und ich muss die HDD neu initialisieren.

      Kann ich ohne Bedenken meine Box über die Methode auf die 3.3.2 (dream-multimedia-tv.de/dm-8000-firmwareupdate-ueber-browser) aktualisieren ohne das meine Filme verloren gehen? Und Benötige ich einen neuren Booloader?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shotz ()

    • Danke Für die Info.

      Es hat ohne Probleme geklappt, ich musste nur die HDD einbinden.

      Ich habe aber noch eine weitere Frage zur Einbindung einer externen USB 3.0 3TB Platte.

      Die 8000er erkennt die HDD jedoch kann ich nicht darauf zugreifen. Die HDD hat eine 3TB Partition mit NTFS.
      Im System kann ich sie finden. Aber ich solle sie initialisieren. Was mich dabei wundert, meine anderen "kleineren" (500GB, 1,0TB und 1,5TB) Festplatten muss ich nicht initialisieren und er erkennt sie einwadnfrei.

      Gibt es eine Möglichkeit ohne zu initialisieren mit dieser Platte zu arbeiten?
    • Hi,

      hab mir gestern NN 3.3.2 installiert, Update gemacht, Platte und USB Stick eingehängt, Sender neu suchen lassen usw. alles kein Problem.

      SKIN: valiflexHD

      Läuft soweit auch alles z. Zt. nur habe ich folgenden Fehler, wenn ich ein PlugIn wie z.B. TempFanControl oder WLANüber die Softwaremanager entfernen möchte:

      Abbruch mit Fehlermeldung: IPKG error status: Collected errors

      Gleiche Meldung kommt auch, wenn ich WirelessLan entfernen möchte ( wird nicht benötigt ).

      Weiß jemand, woran das liegen kann ?

      Ansonsten läuft alles super stabil, mal wieder tolle Arbeit vom NN-Team. Vielen Dank dafür.
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raffaelo ()

    • Womöglich sind da Abhängigkeiten drauf, man kann Pakete nur deinstallieren wenn sie nicht von anderen Paketen benötigt werden.

      Ich sehe das aber nicht als so wichtig an, die dm8000 hat 256MB Flash der wird dir auch nicht ausgehen wenn du sämtliche Plugins installierst die auf dem Feed angeboten werden.
    • Original von sparksofinsanity
      Womöglich sind da Abhängigkeiten drauf, man kann Pakete nur deinstallieren wenn sie nicht von anderen Paketen benötigt werden.

      Ich sehe das aber nicht als so wichtig an, die dm8000 hat 256MB Flash der wird dir auch nicht ausgehen wenn du sämtliche Plugins installierst die auf dem Feed angeboten werden.


      Aha, o.K.

      Wollte in der Tat deinstallieren um Ressourcen zu sparen.

      Werde mal testen ob ich nen Skin entfernen kann.

      EDIT: Habs getestet, Skin entfernen geht problemlos wie immer. Vielleicht kann ja jemand bei Gelegenheit nachschauen warum das PlugIn entfernen nicht funktioniert.
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raffaelo ()

    • Nein,
      das ist für ein OE2.0 Image, hier der Thread ist OE1.6!! 8o
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • Ein nettes Danke an die Image Macher :]

      Hallo Leute. Ich weis jetzt nicht ob das der richtige Bereich hier ist, falls nein dann bitte nicht gleich Brüllen ;).

      Habe das erste mal auf meine DMM 8000 das Newnigma2 3.3.2 installiert und auch gleich ein wirklich blödes Problem. Als Netztwerk habe ich über LAN aktiviert per DHCP. Wenn ich jetzt die Box starte steht flash/vmlinux ( DHCP ) im Display dann Dream Multimedia und der Balken der dann bei c.a. 40 % hängen bleibt. Die letzten 2 Tage hat sie nur gestartet wenn ich den Router und Switches ausgeschaltet habe. Jetzt pfeift sie mir was und startet mit oder ohne Netzwerk nicht mehr. Da geht dann nur noch Strom weg und Neustart. Ich brauche ein Image auf das verlass ist meine Frau haut die Kiste irgendwann kaputt wenn das so weitergeht. An was kann das denn liegen ? Möchte nicht schon wieder Flashen wenn es nicht unbedingt nötig ist. Bin für jede Hilfe dankbar.

      Box Revision 1.
      Ausgestattet mit 4 Tuner, DVD Brenner, 750GB HDD 3,5 Zoll, Lüfter, neu ersetztes 220 Volt Netzteil, HD+ Karte, CCCAM 2.3.0 als Client

      Das erste Image was drauf war war ein GP2 das auch nicht mehr startete und ich deswegen jetzt das Newnigma2 drauf machte. Als ich diese Box neu bekam war auch gleich das Netzteil kaputt und ich konnte sie erst Tage später nutzen bis das neue da war von DMM. Einspielen mußte ich das Image per RS232 da ich sonst nicht mehr an die Box kam.
      Dreambox 8000HD / 1 TB Samsung HDD / DVD Brenner / 3 Tuner / Newnigma2 V4.x.x. / FP-V7 /

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()