DM 8000 HD PVR: Newnigma2 3.3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von tonicool
      bei mir ist das Newnigma2 Menü nicht mehr da. Nur wenn ich denn Keymanager herunterlade ist es wieder da. Wenn die Box aber aus dem Deep Standby hochfährt ist das menü nicht mehr da. Dann muss ich von neuem den keymanager installieren. Kann mir da jemand weiterhelfen????


      Das ist auch nach komplett neu flashen so. K.A. warum.
      Kann mir da jemand helfen?
      Gruß
    • Dank gutemine's WW+BA habe ich jetzt auch newnigma2 vom 2012-03-24 auf meiner DM8000. Nachdem ich alles ans Laufen bekommen hatte, versuchte ich ein Upgrade. Aber er meldet immer nur "0 von 0 ..". Versuche ich mir die Liste der verfügbaren Plugins, Erweiterungen, .. in der Softwareverwaltung herunter zu laden, so bleibt diese leer.

      Muss ich ggf. noch irgendwelche Feeds eintragen? Oder was könnte ich falsch gemacht haben?

      LG
      wysiwye

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wysiwye ()

    • Multiboot: No support for multiboot. Not planned. No need for such a tool.


      Dank gutemine's WW+BA habe ich jetzt auch newnigma2 vom 2012-03-24 auf meiner DM8000.


      Stell dir nur vor man kann sich das Image vollkommen regulär und ganz ohne Multiboot-Schrott installieren.
    • Hm...das ist ne Anleitung. Aber mir erschließt sich der Sinn der Sache nicht ganz. Kann/will man damit ein zweites Image haben und dann auswählen, welches man booten will? Wenn ja, wozu? Eins reicht doch...keinen Plan
    • Ja, das ist halt wie auf dem PC ein Bootmanager für mehrere Betriebssysteme.
      Auf der Dreambox aber eher problembehaftet und wird hier deshalb nicht unterstützt, halt ein Relikt aus alten Zeiten :D
    • .. also dann gleich auch wieder tschüss.

      So viel geballte Intoleranz will ich mir in meiner Freizeit nicht antun. 8o

      Den Account könnt ihr dann zu eurer Entlastung auch gleich wieder löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wysiwye ()

    • Original von sparksofinsanity
      Clonebox ?


      Nö grad nochmal nen Check gemacht. Hab die Box jetzt seit Anfang 2009.
      Hab jetzt wieder zurückgeschaltet auf 3.3.1
      Da fehlen ja nicht nur das newnigma2 services ssondern auch keymanager, sleeptimer, webradio,die ci gehen nicht. Für mich ist das ein Rückschritt.....sorry.
      Noch nie so einen Ärger mit nem Image von euch gehabt..
    • Original von sparksofinsanity
      Keine Ahnung was du für ein Image auf der Box hast aber unseres ist es gewiss nicht.

      Aber 100 % ist das Image von euch....und die Probleme hab ja nicht nur ich.
      Ich hatte nach Hilfe gefragt, weil ich wie ein anderer Probleme mit dem image habe...aber ich bekomm nur gesagt das ich ne Clonebox hab und das das Image nicht von euch ist. Lass es gut sein....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cleaner_2050 ()

    • hat sich erledigt.
      nach zweitem rebboot geht alles ohne Probleme.

      Schnellschuss sorry.
      Danke an das Team

      Gerätebezeichnung:dm900
      Dreambox OS Version:4.3.1r28-115-g20699-2018-10-02
      Image Version:Newnigma2-daily 2018-11-03

      Gerätebezeichnung:dm7080
      Dreambox OS Version:4.3.2r7-17-g32f8eb-2019-08-30
      Image Version:Release 2019-09-11
    • Upgrade funktioniert hier auf Anhieb.

      Die kleinen Verbesserungen am Webinterface sind echt der Hammer:
      - Der Multi-EPG im Webbrowser ist echt hilfreich.
      - Die Möglichkeit, ein Bouquet als Playlist (für VLC) zu laden ist genial (und macht meine - bisher mühsam von Hand - gepflegte VLC-Bookmarkliste überflüssig).

      Jetzt müsste DMM nur noch eine Lösung für den EPG finden (der Murks mit dem CrossEPG-Plugin kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein) und dann wäre ich restlos mit der DM8000 zufrieden.

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schnuerbel ()

    • DM 8000 HD PVR: Newnigma2 3.3.2

      Hallo,

      ich habe da ein Problem mit dem Update und komme nicht weiter. Ich habe das 3.3.1 drauf und möchte auf das 3.3.2 online updaten. Es kommt die Fehlermeldung mit dem Logo collection .... ich habe kein BA mehr (hatte ich mal)

      Ich habe auf meiner DM8000 den secondstage #82 (2011-02-25 laut device info) mit dem 3.3.1.

      Für das 3.3.2 benötige ich aber den #84. Flashe den mittels WebIF dann läuft das 3.3.1 nicht mehr und der #84 Loader ist laut device info vom (2011-09-01) also älter als der #82 (??) - kann also nicht online updaten

      Flashe ich den #82 wieder läuft das 3.3.1 sofort aber ich bekomme beim online update den "logo collection" Fehler

      Was für einen Fehler mache ich ?

      Danke für Eure Hilfe.

      Anbei das telnet protokoll update/upgrade
      Dateien
      • log.txt

        (1,94 kB, 410 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: DM 8000 HD PVR: Newnigma2 3.3.2

      Newnigma2 v3.3.1
      ####################################################

      Basics:

      Enigma2 3.2.1: 10.11.2011
      Enigma2 Plugins: 14.11.2011
      Newnigma2 Plugins: 14.11.2011


      DM 8000 HD PVR

      driver: 09.11.2011
      secondstage: 84
      kernel: 2.6.18

      da hast du aber was falsch auf deinem Gerät ,denn auch das 3.3.1 hat schon den
      secondstage:84 drauf!!
      Warum spielts du nicht ein neues komplett Image 3.3.2 auf!
      Bei der 8000 er braucht der secondstage übrigens nicht einzeln installiert werden!!
      Ist im komplett-image enthalten.
      MfG satfreund