DM 8000 HD PVR: Newnigma2 3.3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newnigma2 3.3.2 mit Secondstage #82

      Hallo,

      jetzt wird es richtig dubios. Beim Check der installierten Version wird folgendes ausgegeben:

      Devicename: dm8000
      Enigma Version: 2012-03-27-3.2
      Image Version: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
      Frontprozessor Version: V7
      Webinterface Version: 1.7.1

      .. und das obwohl das Update abgebrochen ist und immer noch abbricht mit

      ------------------------------------------------
      newnigma2-bootlogo
      IPKG error status: Collected errors
      -----------------------------------------------

      Im Display beim booten wird #82 angezeigt. Bei der telnet-Abfrage

      root@dm8000:~# ipkg list | grep secondstage
      dreambox-secondstage - 84-r0 - Dreambox second stage bootloader
      root@dm8000:~#

      ?(

      Also gehe ich davon aus, daß ich die 3.3.2 mit Loader 84# habe. Was könnte der Fehler

      ------------------------------------------------
      newnigma2-bootlogo
      IPKG error status: Collected errors
      -----------------------------------------------

      dann sein. Ich habe keinen BA oder Multiboot

      Vielen Dank für Eure Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomschrank ()

    • RE: DM 8000 HD PVR: Newnigma2 3.3.2

      Original von tomschrank
      Hallo,

      wenn ich das 3.3.2 komplett drüberspiele sind ja alle meine Einstellungen/Plugins/Konfigurationen weg ... oder bin ich da falsch ...?

      Grüsse
      Tom


      Ja, die sind dann weg!

      Aber man kann ja vorher alles mit dem Configurationsaver abspeichern und dann
      nach Image-tausch wieder alles zurück schreiben!!

      BLAUE Taste - Newnigma2 Services -System Werkzeuge - Configurationsaver - sichern u.s.w

      MfG satfreund
      Bilder
      • speichern_1.jpg

        87,53 kB, 640×480, 4.310 mal angesehen
      • speichern_2.jpg

        93,38 kB, 640×480, 4.317 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satfreund ()

    • Hallo,

      vielen Dnk für die Antwort.

      das wäre:

      root@dm8000:~# cat /proc/mounts
      rootfs / rootfs rw 0 0
      /dev/root / jffs2 rw 0 0
      proc /proc proc rw 0 0
      sysfs /sys sysfs rw 0 0
      udev /dev tmpfs rw 0 0
      devpts /dev/pts devpts rw 0 0
      usbfs /proc/bus/usb usbfs rw 0 0
      shm /dev/shm tmpfs rw 0 0
      tmpfs /var tmpfs rw 0 0
      tmpfs /tmp tmpfs rw 0 0
      /dev/sda1 /media/hdd ext3 rw,data=ordered 0 0
      /dev/sdb1 /autofs/333dafde-72e1-42a3-804e-8b880803cc9b ext3 rw,data=ordered 0 0

      ---------------------------------------------------------------------------

      root@dm8000:~# cat /etc/fstab
      rootfs / auto defaults 1 1
      proc /proc proc defaults 0 0
      devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
      usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0
      shm /dev/shm tmpfs defaults 0 0
      #/dev/mtdblock2 /boot jffs2 ro 0 0
      tmpfs /var tmpfs defaults 0 0
      tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0
      /dev/sda1 /media/hdd auto defaults 0 0
    • Nach 5 Monaten auch mal wieder geupdated - gerade in der Winterzeit echt schwer ein fenster zu finden in dem Mann zeit hat, Frau nicht vorm TV sitzt und nix aufgenommen wird - dauert ja doch immer ein paar Min bis dann alle Einstellungen und Plugins wieder da sind :-).

      Lief alles 1a - bisher keine Probleme.
    • Moin,

      Letzte Woche bei der DM500HD gemacht alles top nachdem ich keine Fehler oder Einschränkungen Freistellen konnte habe ich es heute auf der Haubtbox DMM8000 gewagt ^^

      Auch alles top keine Fehler scheint alles super zu sein ich danke für die schicke Arbeit!!!


      nur eins musste ich noch Freistellen.

      Ich habe im unteren Reader eine WEISSE HD+ Karte und im Oberen eine D02 Sky HD Karte.

      Wenn ich beide beim Booten drin lasse geht die beim Booten aus und bleibt es auch

      Also richtig aus nicht Standby oder sowas sonder Tod !

      Was mich ein kleines bisschen stört, weil wenn mal Stromausfall ist, was hier in Berlin Spandau genau neben den Kraftwerk ab und an mal passier und man übers Weekend oder ganz im Urlaub ist, die box ja nicht neu startet wenn der Saft wieder da ist und damit auch die Timer Sachen nicht ausgeführt werden würden.

      vieleicht kann da ja mal einer nachschauen was das sein könnte ;)

      Ich benutze CCCam 2.3.0 und OSCam 4125


      winke Digi-Bit
      Mfg Digi-Bit
    • hab noch bootöader #83 und daher updatet er nicht aufs neue
      kann ich den bootloader manual updaten das er dann rest per netz macht?
      wenn ja wie?
      mfg rockerdj
      1. Box:
      DM8000SSC (neuste Newnigma)
      2. Box:
      DM800 C (neuste Newnigma )
    • @rockerdj

      Wenn du den SecondStage #83 auf der Box hast dann hast du auch kein Newnigma² v3.3.* auf der Box und somit gibt es für dich auch kein Online-Update.

      @Digi-Bit

      Enigma2 fährt die Box automatisch herunter wenn etwas mit dem TPM nicht stimmt.
      Zbsp wenn die Kommunikation zwischen security Sim und TPM durch eine Softcam gestört wird.
      Da können wir überhaupt nix machen.
    • Original von sparksofinsanity

      @Digi-Bit

      Enigma2 fährt die Box automatisch herunter wenn etwas mit dem TPM nicht stimmt.
      Zbsp wenn die Kommunikation zwischen security Sim und TPM durch eine Softcam gestört wird.
      Da können wir überhaupt nix machen.


      OK, kein ding wen ihr da nix machen könnt muss man mit leben ;)

      kann man irgend was machen das es keine störung gibt ?

      Ich weiss ja nicht ob es hilft was zu ändern aber ich habe beobachtet das wenn ich nur mit einer karte starte, egal welcher also der oberen D02 oder der unteren weissen HD+ , geht es, nur wenn beide zusammen drine sind krachts.

      Ich weiss ja nicht ob es geht aber kann man das vieleicht so machen das die box erst startet und nachdem alles fertig ist dan erst sowas wie CCCAM oder/und OSCAM startet...

      keine ahnung ob das geht und ub das wenn man es so macht auch geht und ob es überhaubt möglich ist dies einfach zu ermöglichen, ist nur so ne idee.....

      das problem müsten doch auch noch andere mit den selben katen haben bin doch bestimmt ncht der einzigste der eine Weiss HD+ unten und eine D02 oben hat , gibs den bei den Usern die selben probleme oder geht es bei denen und wenn ja, wieso ?

      mfg
      Mfg Digi-Bit
    • Unter /usr/script/ liegen die Start-Scripte für die softcams.
      Da könnte man ein sleep 15 oder 30 einfügen damit die Softcam später gestartet wird.
      Dadurch verzögert sich natürlich auch der Softcam Neustart.
    • Original von sparksofinsanity
      Unter /usr/script/ liegen die Start-Scripte für die softcams.
      Da könnte man ein sleep 15 oder 30 einfügen damit die Softcam später gestartet wird.
      Dadurch verzögert sich natürlich auch der Softcam Neustart.



      na das ist doch mal was.

      einfach in der ersten zeile


      sleep 15

      eintagen das geht ?


      da die Box ja mit Scam 3.60 oder mit CCCam only auch bootet muss es ja was mit der OScam zutun haben denke ich mir jedenfalls oder das zusammen spiel mit cccam und OScam in meinem fall...

      ich teste das nachher mal ich danke erstmal für den Tip ;)

      mfg
      Mfg Digi-Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digi-Bit ()

    • Original von sparksofinsanity
      Jaein, in den Scripten gibt es verschiedene Abschnitte start) stop) restart)

      Füge nach dem start) eine neue Zeile ein und dort das sleep

      Quellcode

      1. start)
      2. sleep 15




      schade....... hat sich soooooooo gut angehört bringt aber 0

      das einzige ist das die bootzeit von 1:54,2 min um die im sleep eingetragene zeit verlängert wird.

      und wo das sleep steht scheint in DEM fall Wurst zu sein weil der Erfolg der selbige ist als wenn das sleep gar nicht da ist.

      ich habe das mit sleep 60 und sleep 120 versucht und bei 120 ist das schon mehr wie die doppelte bootzeit also da noch höher zu gehen scheint mir nicht sinnvoll zu sein.

      so wie ich das sehe wird der Bootvorgang solange unterbrochen zu werden wie das script ausgeführt wird also muss eine andere Idee her.

      Vieleicht hat ja noch einer eine schicke Idee die ich mal testen könnte...

      das komische ist das wenn ich NACH dem booten die untere HD+ Karte wieder in den Schacht stecke und dann die CCCam/OSCam neu starte geht das nur beim starten ebbend nicht.....

      ich denke mal dass nach ca. 54 sec. das script gestartet wird.

      kann man das nicht so machen dass es am Ende des bootens ausgeführt wird?

      Mfg
      Mfg Digi-Bit
    • Das wird schon als letztes im Runlevel 3 ausgeführt, E2 startet aber erst wenn das ganze Runlevel abgearbeitet ist - das ist doof.
      Also ich habe da im Moment keine Idee wie man das ohne große Umbauarbeiten realisieren könnte.
    • Original von sparksofinsanity
      Das wird schon als letztes im Runlevel 3 ausgeführt, E2 startet aber erst wenn das ganze Runlevel abgearbeitet ist - das ist doof.
      Also ich habe da im Moment keine Idee wie man das ohne große Umbauarbeiten realisieren könnte.


      kann men den start der scrips nicht in das E2 verschieben ?

      ich habe keine ahnung von der programierung ich bin nur entnutzer^^

      ich weiss ja nicht ob das überhaubt machbar ist.

      ich beschreibe nur mein problem!

      mfg
      Mfg Digi-Bit