Dreambox reagiert sehr schecht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox reagiert sehr schecht

      Hallo ihr da so,
      seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meiner Dreambox. Sie reagiert nach 2 - 3 Minuten sehr schlecht auf Befehle die von der Fernbedienung kommen. Batterien in der Fernbedienung sind voll, Fernbedienung hab ich auch getauscht, selbe Problem. Das Image habe ich auch neu Aufgespielt, dabei habe ich festgestellt das wenn der Assistent läuft alles Super ist erst wenn es darum geht der Tuner auszuwählen muss ich 3 oder 4 mal eine Taste auf der Fernbedienung drücken damit was passiert. Auch dann im laufenden Betrieb ist es sehr lästig wenn man einen Sender wechseln möchte das man da 3- bis 4-mal drücken muss bis was passiert. Wo könnte denn das Problem liegen? Hat jemand eine Idee?


      P.S. das Image ist Newnigma2 v3.3.2
      am USB ist nichts angeschlossen
      Netzwerk per LAN
    • Hi!


      hm, dann flash die Box noch einmal. Vielleicht mit anderem Image ausprobieren dann weisst dann ob es nur mit dem Image kommen die Probleme oder auch mit anderen Image. Oder aber auch ob die Box ne Macke hat....
      Merlin, Oozoon einfach ausprobieren.
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

      sigi06

      Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sigi06 ()

    • ne das will ich damit nicht sagen das es am newnigma liegt ..aber hardware technisch wurde von mit nix verändert und vorher lief es sehr stabil und ich war sehr zufrieden damit ... aber irgendwie ist mit der aktuellen version bei mir der wurm drin ...
    • Zu diesem Thema gibt es hier und auf anderen Boards immer mal wieder einen Thread. In den meisten Fällen haben sich externe Störquellen, wie eine bestimmte Einstellung der Hintergrundbeleuchtung des TVs oder Energiesparlampen herausgestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • Hi!

      also Bitte!!!, habe mindesten 100 User auf Umstieg auf NN2 gewonnen und ihr macht ein kleiner Aufstand wegen einem User der nur zu Not und Hilfe Fremd gegangen ist. Er kommt bald wieder keine Frage.... :] :D
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

      sigi06

      Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1
    • Also ein Aufstand macht hier keiner.
      Dann ist es in der Tat so das bei vielen die beschriebene Problematik auf Energiesparlampen/die Hintergrundbeleuchtung des LCD's zurück zu führen ist.

      Ich behaupte mal am Image wird es nicht liegen oder wieso weist meine Box dieses Problem nicht auf ?
      Außerdem kann ich es langsam nicht mehr hören, wenn irgend jemand auf für ihn unlösbare Probleme stößt dann ist immer das Image schuld obwohl sie in vielen Fällen das Problems selbst verursacht haben.
    • Original von sparksofinsanity
      ...
      Dann ist es in der Tat so das bei vielen die beschriebene Problematik auf Energiesparlampen/die Hintergrundbeleuchtung des LCD's zurück zu führen ist.
      ...

      Wo Ihr grad davon schreibt:

      Gilt das auch für das Ambilight von Philips?
      Ich beabsichtige mir nämlich evtl. einen Philips zu kaufen und würde ungern eine Überraschung erleben, wenn das Ambilight meine Fernbedienung stört.
      Ich habe jetzt schon das Problem, dass meine Fernbedienung die erste Minute nach dem Anschalten des Fernsehers (Samsung LE52A759R) nicht reagiert.
      Nach einer Minute geht es dann, aber das Ambilight ist ja immer an.
      Gibt es da Erfahrungswerte?

      Danke,
      Laura
    • try cover IR Eay by some semitransparent plastic or sunglases
      Nerviges Problem mit Fernbedienung
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • Hallo,
      das klingt zwar doof, aber leider habe ich genau auf meiner DM800 das Problem. Mir persönlich wäre es eigentlich gar nicht so aufgefallen, aber meinem weiblichen Gegenstück.

      Man muss also nun Interessanterweise genau auf den IR-Sensor zielen damit es klappt.

      Will die Schuld nicht auf Newnigma schieben ich denke eher das es am 2.0 liegt.

      Hatte vorher Merlin 1.6 drauf und konnte damit wie wild im Raum herumzappen.

      Der von Martin genannte Mod ist natürlich auch schon vor langer zeit durchgeführt worden.

      Mfg
    • Original von sparksofinsanity
      Was ist dann am Newnigma 2.0 ?
      Das Newnigma2 v3.3.2 basiert auf oe 1.6 bzw Enigma 3.2

      und an der Fernbedinung machen wir überhaupt nichts ... 8)


      Mit 2.0 meinte ich nicht Newnigma sondern oe 2.0.
      Dachte das Newnigma 3.3.2 basiert bereits auf oe2.0. Wäre dennoch interessant woran der Fehler liegt.

      Auch wenn du es nicht hören kannst, aber irgendein unterschied in der Software muss scheinbar sein, da es jetzt auf einmal schlechter ist als vorher.

      Das hat nichts mit Newnigma schlecht reden zu tun.

      Mfg
    • Da ist KEIN Unterschied - auch wenn du es dir noch so sehr einredest.
      Meine DM800 reagiert vollkommen normal auf die Fernbedienung wie mit jedem anderen Image auch.
    • Original von sparksofinsanity
      Da ist KEIN Unterschied - auch wenn du es dir noch so sehr einredest.
      Meine DM800 reagiert vollkommen normal auf die Fernbedienung wie mit jedem anderen Image auch.


      Na wenn du das sagst muss es wohl so sein...
    • Das ist genauso wie die Diskussion mit der Bildqualität die ist in allen Images mit gleichem Treiberstand vollkommen gleich.
      Ich bezweifle auch ganz stark das man via Software überhaupt etwas an dem IR-Empfang machen kann sonst hätte DMM schon lange etwas dran gemacht.
      Da wird wohl nur der Tausch des IR Transmitters/Receivers überhaupt etwas bringen.

      Das einzige was man da überhaupt einstellen kann ist der Wiederholungs-Intervall und das ist für jeden frei zugänglich "Menü > Einstellungen > System > Eingabegeräte"
    • Also ich kenne das auch von meiner DM 800se. Allerdings ist das nur nach dem Einschalten so. Nach ca. zwei Minuten besteht das Problem nicht mehr. Ich kann dann die Fernbediending beliebig im Raum halten und alles klappt....ist wie ein "Warmlaufen" keine Ahnung warum das so ist, aber nach kurzer Zeit ist der Effekt verschwunden.
    • Nicht das Image ist schuld sondern der SKIN.....

      .... denke ich.... seit dem ich ein anderen Skin installiert (newenigma 4.0 auf dreambox 800) habe ist das so verzögert beim duchschalten alles Listen egal wo ob im Menü oder in der Senderliste.... weis jemand einen Rat (außer den Skin wieder runter? :SOS: