USB DVB-S Stick Sundtek Hilfe!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nimm dieses Plugin und alles geht fast von selber !!
      Damit wird der Treiber automatisch untergeladen und installiert. Danach war es glaub sehr einfach, musste nur noch den Sendersuchlauf starten. Dazu musste dann den einen Tuner deaktivieren und den Suchlauf neu starten.

      .......... glaub ned das es sehr viele unterschiede zwischen dvb-s und -c bei der installation gibt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RJogi ()

    • Im Menü übers Update. Ansonsten auf deren HP!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • hi,

      was meinst Du mit automatisch? Ja, wenn man dem plugin sagt, dass es den treiber
      aktualisieren soll, dann wird der aktuelle sundtek-development treiber geladen.

      Die aktuelle Version mit weiteren Funktionen und natürlich auch für OE2
      gibt es übrigens hier zum laden.

      grüße.

      P.S.: sollte der link hier unerwünscht sein, dann bitte entfernen. danke.

      8000 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
      tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.3°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
      tuner c,d,e,f: kabelbw
      dmm original oe 2.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giro77 ()

    • Also erstmal vielen Dank für die Infos :)

      Ich frage, weil ich 2 Sundtek Tuner in Betrieb habe auf meiner 800 Se. Einen für Sat und einen für Kabel. Die Treiber sind von September 2011.
      Bei dem DVB-C Tuner habe ich aber ab und zu Klötzchenbildung nach dem Umschalten bei HD-Sendern. Vielleicht lässt sich das mit neueren Treibern beheben?
      Und bei dem DVB-S Tuner habe ich immer seltsame Werte bei der Signalstärke etc.

      SNR: 0%
      AGC: 84%
      BER: 5568

      Also irgendwie durcheinander. Bild ist trotzdem gut und immer da. Will mir nur nicht mit dem Plugin die ganzen Einstellungen kaputt machen, hab halt lange gebraucht bis alles einwandfrei lief...
    • ja.
      also das verzeichnis /usr/sundtek sollte komplett verschwunden sein.
      in /opt/bin sollten zumindest kein mediarv oder mediaclient link mehr liegen
      und auch kein sun_dvb.sh oder ähnliches.
      ggf. kann man den startlink in /etc/rc3.d löschen, falls das nicht gemacht wurde.
      dieser sollte S99tuner.sh heissen.

      8000 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
      tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.3°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
      tuner c,d,e,f: kabelbw
      dmm original oe 2.0