Alternative zu DreamExplorer unter OE2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Tag

      Ich habe auch immer den Tuxcommander benutzt. der war der beste. Nun habe ich meine Dreambox 8000 auf den neusten Stand 4.0.12 gebracht. der DreamExplorer ist nicht wirklich gut. Er stürtzt immer mal wieder ab nach oder Kopiert einfach nix, dann drehen nach den Kopieren die zwei Zahnräder oben rechts und ich mus den Netzschalter betätigen. Gibt es eine Altanative. Was ist das IHad???

      Kann mir einer ein Link oder den Namen geben von einen altanativen Programm wo ich Datein von Festplatte auf USB Stick schieben und Löschen kann????


      Danke schon mal :denk: :denk: :denk:
    • Flash Speicher habe ich auch genug und trotzdem geht das kopieren mal garnicht mal stürzt er nach dem Kopieren ab. Der Ram Speicher ist manchmal ein Bischen Voll. Aber auch wenn alles sehr leer ist geht es mal ja mal nein. Habe Dream Explorer 7.4 drauf.
    • Das bringt mich auch nicht weiter. Ihr wurde doch geschrieben das im ihad ein anderes Plugin gibt. Oder nenne mir mal Möglichkeiten. Die Festplatte ist neu und ohne fehlerhafte Sektoren . :tischkante: :tischkante: :tischkante: :tischkante:


      Den User badly hat doch auch ne altanative zu den Programm bekommen?
    • Das Ihad ist das Heimatboard des GP Image (früher) und (aktuell) des GP3 Plugin .
      Im GP3 Plugin ist vieles enthalten so auch der dortige GP3 Dateibrowser sowie der GP3eCommander (was eine e2 Alternative zum Tuxboxcommander ist .
      Da das GP3 aber nicht mit dem NN2 läuft bzw. nicht supportet wird (von beiden Seiten) bringt das in einem NN2 Image nicht viel und man hat oder muss sich mit anderen Sachen zurechtfinden bzw. diese nutzten.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Filme verschieben geht mit EMC auch völlig problemlos. Wenn Du Filme verschieben oder kopieren willst,muss auch alles mit Lan verbunden sein. W-lan macht nur Problem und ist auch viel zu lahm.
    • Guten Tag

      Habe das Emc jetzt drauf. Es läuft super mit den Koperen von Filmen auf USB Stick. Das einzige was ich jetzt noch habe ist wenn ich einen Film Kopiere, dass ich bei meine Usb Stick der keine Led hat, nicht sehen kann wann die Datei komplett auf den Usb Stick ist. Kann man da ne Fortschrittanzeige einbauen oder sich Anzeigen lassen???
    • Guten Tag

      Das EMC läuft sehr gut. Aber wenn ich was Kopiere und TV sehe und dann
      Alles fertig ist kann ich die Datei nicht Löschen. Da an der Datei noch das Plus Symbol ist für Kopieren.
      Wodran kann das liegen??
      Ich habe mal seid den Image 4.0.12 kein Löschknopf mehr gehabt. Deshalb habe ich
      Ein Plugin installiert. Kann das sein dass es daran liegt??
    • Ist das eigentlich normal das ca. 4 GB ca. Eine Stunde zum Kopieren dauert neben den Fersehen??
      Und was kann ich machen das nach den Kopieren das Plus verschwindet damit ich die Datei löschen kann.

      Advanced Movie Selection 3.3 Vielleicht besser ausgereift für Newnigma 4.0.12??
      Kann ich mit den Plugin auch nebenbei Datein Kopieren und nebenbei Fernsehen???
    • timezone schrieb:

      Ist das eigentlich normal das ca. 4 GB ca. Eine Stunde zum Kopieren dauert neben den Fersehen??

      Wie ist denn die Anbindung an das Netzwerk, WLan oder Kabel? Aber auch mit Kabelverbindung ist die Box nicht die schnellste, vor allem wenn du nebenher noch TV schaust..

      timezone schrieb:

      Und was kann ich machen das nach den Kopieren das Plus verschwindet damit ich die Datei löschen kann.

      TV-Taste drücken, dann wird die Filmliste neu in EMC eingelesen und der kopierte Film mit dem + verschwindet, wenn der Kopiervorgang fertig ist.
    • Guten Tag

      Wenn ich auf die TV Taste unten links auf der Fernbedienung drücke aktualisiert er den linken Bereich wo der Text steht. Aber das Plus Symbol bleibt. Obwohl das kopieren längst abgeschlossen ist. die Datei lädt sich auch auf Usb Stick einwandfrei abspielen. Erst nach einen Neustart der Dreambox verschwindet das Plus und ich kann Löschen.

      Weiß nicht mehr weiter
    • Ich habe grade getestet, wenn ich im Programm Kopiere und da drin bleibe geht das Plus automatisch weg. Wenn ich wieder ins Programm gehe, wenn die Kopie fertig ist bleibt das Plus Symbol und ich kann nicht Löschen