fritzcall blockiert Dreambox wegen falschem Kennwort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fritzcall blockiert Dreambox wegen falschem Kennwort

      Hallo,
      ich nutze seit neuestem die 3.3.2 Newnigma2 an meiner 7020HD. Heute habe ich das Fritzcall Plugin installiert. Anscheinend habe ich aber das Kennwort der Fritzbox falsch eingegeben und jetzt bekomme ich ständig eine Fehlermeldung (Fehler bei der Anmeldung.) und ein Counter zählt von 15 abwärts in einer Endlosschleife. Auf die Fernbedienung reagiert die Box nicht mehr. Per Web-Interface kann ich aber die Box soweit bedienen. Versuche Fritzcall zu deinstallieren sind (mit meinen bescheidenen Kenntnissen) leider alle gescheitert. Diesen Fehler hatte ich bei meiner zweiten Box (DM800seHD) auch, da half mir eine komplette Neuinstallation der Box. Dies würde ich aber gerne vermeiden und ich denke es gibt für mein Problem eine Lösung? Es muss ja möglich sein das Plugin irgendwie zu deinstallieren oder löschen? Der Versuch per Telent" opkg remove fritzcall schlug fehl.
      Vielen Dank für die Unterstützung.
      Schöne Grüße
      Max
      Vielen Dank und schöne Grüße
      Patty
      _______________________________
      DM-800 HD se & DM-7020 HD
      newnigma² 3.3.2
      TechniSat Skytenne
    • Ziehe den LAN Kabel oder WLAN Stick raus aus der Box! Irgend wann nach dem sich Fehler-Meldung nicht mehr anzeigt in TV, gehst du in FritzCall Plugin und gibst diesmal den richtigen Passwort ein! Danach wieder verbinden lassen!

      Das hatte ich auch vor langer Zeit. Die neueren FritzCall Plugins versionen sind nicht so dick-köpfig und nach dem sie sich 2 mal nicht geschafft haben bei der Fritzbox einzuloggen,, versuchen sie es auch nicht mehr..dann kann man ohne Probleme in dem Plugin alles neu einrichten, auch das Passwort.

      Wenn nichts hilft,,,dann Plugin löschen und neu installieren!
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."
    • Hallo,
      vielen Dank für die Infos.
      Es hat geklappt. Die Nacht und auch eben noch habe ich immer den Ordner python nicht gefunden und nur python 2.6.... bis ich dann irgendwann man bemerkt hatte, dass ich nicht im enigma2 Ordner war... ;)

      Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

      Noch eine Frage zu den "neueren Fritzcall Plugins"....ich habe die Plugins ganz normal per Online Installation aufgespielt. Muss ich das anders machen oder eine andere Quelle benutzen? Sollte doch ein aktuelles Plugin sein?

      Viele Grüße
      Max
      Vielen Dank und schöne Grüße
      Patty
      _______________________________
      DM-800 HD se & DM-7020 HD
      newnigma² 3.3.2
      TechniSat Skytenne
    • Hallo Max,

      auf den feeds ist das aktuelle plugin. Im Downloadbereich des Entwicklers gibt´s auch keine neuere Version (habe ich vor einigen Tagen ausgetestet).
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()

    • Fritzbox Plugin

      Hallo in die Runde, habe das Plugin für Fritzbox installiert und dann anschliessend die IP Adresse der Box eingegeben und auch das Passwort, trotzdem ist die DM8000 immer noch nicht in der Lage sich mit der Fritzbox 7390 zu verbinden. Habt ihr irgend einen tip was da bei mir schief gelaufen sein könnte?

      Besten Dank im Voraus für Anregungen und Lösungsvorschläge