Vorschlag der Implementierung einer spezifischen Kabelsuche in künftigen Newnigma Images

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschlag der Implementierung einer spezifischen Kabelsuche in künftigen Newnigma Images

      Warum schlage ich dies vor?

      Lasst mich dazu etwas ausholen.

      Nun, von Beginn an habe ich mit meinen 800er Boxen mühe alle Sender im Kabel zu finden.

      Das Ende vom Lied ist dann, dass ich bei rund 60 Sendern manuell suchen muss, was ich doch recht mühsam finde. Mit meiner 500 HD habe ich diese Probleme nicht.

      Das die 800er Boxen empfindlichere Tuner haben, da erzähl ich euch ja auch nix neues, die Foren sind ja voll davon.

      Nun bevor ihr Vorschlägt die Tuner mal auszutauschen, kann ich euch sagen, dass dies nichts brachte.

      Ich hatte sogar einen unabhängigen TV Techniker im Haus der eine Messung durchführte. Daraus resultierte dann, dass Die Werte für Analog TV in Ordnung seien. Für das Digital TV hingegen seien die db Werte hart an der Grenze.

      Er erlebe dies leider sehr oft, dass die Kabel auch bei Neubauten häufig sehr schlampig verlegt werden.

      Ich liess die Sache auf sich beruhen und lebte damit.

      Ab und an probiere ich andere Images aus. Nur um dann am Ende festzustellen, dass Newnigma nach wie vor das Beste Image ist. Kürzlich stiess ich auf eine Lösung.

      In Openpli Images gibt es die Möglichkeit, bei der Kanalsuche die Kabelsuche anzuwählen (siehe screenshots).

      So werden alle Sender ohne manuelles Nachjustieren gefunden. Die Sender können dann gespeichert werden um sie in Newnigma einzuspielen. Dies klappt problemlos.

      Nun um sich künftig den Umweg über andere Images zu sparen, schlage ich vor die Kabelsuche zu integrieren.

      Um dies selbst zu tun, fehlt mir leider das wissen.

      Danke für euer Feedback.

      Gruss

      schanglimeister
      Bilder
      • screenshot01.jpg

        32,19 kB, 700×393, 1.399 mal angesehen
      • screenshot02.jpg

        37,13 kB, 700×393, 1.463 mal angesehen
    • Dann melde Dich doch bitte mit Deinem Wunsch einfach direkt bei DreamMM, denn im Newnigma2 Image wird am Enigma2 Core, und dazu gehoert auch die Sendersuche, nichts geaendert. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Nur mal kurz laut nachgedacht: du hast ja zwei C-Boxen und der Suchlauf mit der DM500HD scheint ja zu funktionieren. Klappt das überspielen der Sendersettings von der DM500HD auf die DM800HD nicht?

      Edit:
      Du kannst ja mal auch bei DMM anfragen ob der DVB-C/T Hypbrid Tuner auch in der DM800HD funkioniert, dann wäre das Tunerproblem auch gelöst. Der Tuner läuft sogar lt. DMM und User-Meldungen in der DM7025(+)
    • Nach der Cablecom-Umstellung vom 3.6. 2014 werden mit der automatischen Sendersuche nicht mehr alle Sender gefunden. Das Problem liegt in Enigma2, das die Transponder unter 300MHz nicht richtig (d.h. mit falschen Frequenzangaben) durchsucht!
      Nach meinen derzeitigen Erkenntnissen betrifft es die Transponder 202, 210, 218, 226, 242, 250, 258, 255, 274, 290 und 298.
      Abhilfe: nach dem automatischen Sendersuchlauf die genannten Transponder noch manuell (ohne Löschen) durchsuchen.
      Eine Meldung an Dream-Multimedia zu diesem Problem ist erfolgt!