[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carlo75 schrieb:

      Ich habe das selbe Problem, bekomme folgende Fehlermeldung:

      Collected errors:
      * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-videodb:
      * python-simplejson *
      * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-videodb.

      Opkg update && opkg upgrade habe ich zuvor ausgeführt.

      Was mach ich falsch?

      MfG

      Carlo



      Hm, dann liegen diese Pakete nicht auf dem Newnigma-Feed, ich hab da an entsprechender Stelle bescheid gegeben.

      Ihr könnt diese Pakete aber auch von dem DMM Server nehmen:

      Quellcode

      1. opkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.3/mips32el/python-numbers_2.7.2-r2.17-dream2_mips32el.ipk
      2. opkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.3/mips32el/python-simplejson_2.2.1-r1_mips32el.ipk


      und danach dann die videodb installieren.
      4 8 15 16 23 42
    • Wenn die DB korrupt ist (Inhalt gelöscht oder Datei gelöscht) gibts einen Dauerreboot von enigma2, kann man das nicht abfangen ?
      Dateien
      Der größte Video Blog um und über Produkte der Dream Property GmbH
      ______________________________________________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spamlisting ()

    • Auch wenn schon im IRC besprochen: wenn das Plugin crashen sollte, weil die Datenbank kaputt ist, dann muss nur einfach das Datenbank-File gelöscht werden und alles geht wieder. Allerdings verliert man dadurch auch alle Daten, klaro :) Deswegen würde ich das Datenbank-File lieber umkopieren und mir vor dem löschen mal das Crashlog zeigen, nicht dass ihr tausende von getaggten Aufnahmen aus der Datenbank löscht und wieder von vorne anfangen müsst, obwohl es war vollkommen unnötig war ;)
      4 8 15 16 23 42
    • Also bei funktioniert die Installation der Ipk aus dem ersten Post nicht.
      Wenn ich Veruche, diese aus dem tmp Ordner drüber zu bügeln, meldet er 0 Installiert.
      Und nach manueller Deinstallation der VorVersion und neu Installation ist die alte Fehlermeldung, wenn man Movies versucht hinzuzufügen, da. (Error1 Line Command...)

      Hab Newnigma 4.04 drauf...


      Meine Fehlermeldung nach manueller Installation


      root@dm800:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-videodb_2.2-r2_mip32el
      .ipk
      Package enigma2-plugin-extensions-videodb version 2.2-r2 has no valid architecture, ignoring.
      Collected errors:
      * wfopen: /tmp/enigma2-plugin-extensions-videodb_2.2-r2_mip32el.ipk: No such file or directory.
      * pkg_init_from_file: Failed to extract control file from /tmp/enigma2-plugin-extensions-videodb_2.2-r2_mip32el.ipk.
      root@dm800:~#

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepy ()

    • Dr.Best schrieb:

      VideoDB Version 2.2

      HINWEIS FÜR MOVIE-Collections:

      Damit Ihr eure Datenbank nicht löschen und die Filme neu scannen lassen müsst, hab ich Euch ein kleines Plugin geschrieben, welches ihr, nachdem ihr die Version 2.2 von VideoDB eingespielt habt, einmalig ausführen lassen könnt. Damit werden die Movie-Collections und die Bilder automatisch in die Datenbank geladen. Dieser Vorgang kann je nach Filmanzahl ein bisschen dauern.

      Den Anhang einfach entpacken und nach Extensions kopieren (gui neustart nicht vergessen). Wenn ihr das einmalig ausgeführt habt könnt ihr einfach das Verzeichnis wieder löschen.

      Wo finde den Ordner Extensions?

      MfG

      Carlo
    • Ok Danke.

      Und wie muss ich jetzt vorgehen?
      Den gesamten Ordner "VideoDBDatabaseMovieColectionUpdater" dorthin kopieren?
      Und wie führe ich dann die drin enthaltenen Dateien aus?

      Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab sowas noch nie gemacht.

      MfG

      Carlo
    • Ja aber mit Ordner, Gui Restart und der Updater wird im PluginBrowser angezeigt (Menü->Erweiterungen)., wenn ich es richtig verstanden habe, brauchen tu ich das nicht ^^
      Der größte Video Blog um und über Produkte der Dream Property GmbH
      ______________________________________________________________
    • Danke.

      Hatte aber leider nicht den von mir erwünschten Effekt.

      Hintergrund:

      Als ich heute morgen die neue Version aufspielen wollte und zuvor opkg update durchführte ist meine 7020HD in einer Bootschleife hängen geblieben.
      Als ich dann heute Abend alles wieder gerichtet hatte (neu geflasht) und VideoDB v2.2 installiert hatte, konnte ich meine Serien zwar anwählen, aber sie hatten keine Poster und Wallpaper mehr.

      Ich hab zwar angefangen die Serien aus der Datenbank zu löschen und neu einzuscannen (dann stimmt wieder alles), allerdings ist das doch viel Geschäft...

      MfG

      Carlo