[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Ich bräuchte mal einen Dankanstoss und zwar habe ich auf meiner NAS ein paar Ordner mit Filmen wie:

      Feuerwehrübung
      - 000001.avi
      - 000002.avi
      ...
      Geburtstag, usw.

      Solche Filme werden logischerweise in keiner DB gefunden aber dennoch möchte ich diese in die Rubrik Serie einbinden. Gibt es da eine Lösung ausser mittels SQLite Manager jedes File einzeln mühsam in die video.db einzutragen?

      mfg
    • Zitat
      Collected errors:
      * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-videodb:
      * python-simplejson *
      * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-videodb.




      habe das gleiche problem wie carlo75
      ich benutze newnigma2 4.04 lean

      wie bekomme ich die videodb zu laufen ? (habe keine ältere Version installiert, geht auch nicht)

      danke
    • Dr.Best schrieb:

      Nein, das geht nicht. Es können nur Filme in die Datenbank aufgenommen werden, die bei tmdb oder tvdb gefunden werden. Ich würde an Deiner Stelle nicht per Hand in der Datenbank rumfummeln.


      So, habs nun hinbekommen. Mit der VideoDB 2 Suite geht es kinderleicht. Unter Serie eine neue Serie erstellen danach unter Filme die gewünschten Filme nach Serie verschieben. Cover und ggf. Namen, Plot etc anpassen/ergänzen und fertig 8)
    • ketschuss schrieb:

      videodb lief noch nie auf der 800 meines wissens , das ipk ist ja auch ein mip32el.Also nur für die neueren boxen ...


      Läuft das Plugin in der neuesten Version denn auf der DM 8000 uneingeschränkt? Überlege mir eine zuzulegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepy ()

    • Auch ich möchte mich für das Plugin bedanken und hätte noch einen Vorschlag:

      Wenn Folgen einer Serie als "Special" geführt werden (TheTVDB), wird im Plugin VideoDB V2.2 eine extra Staffel mit dem Namen "Special" angelegt.
      Das ist leider nicht ganz korrekt, da die meisten Specials trotzdem eindeutig einer Staffel zugeordnet sind.

      Beispiel: thetvdb.com/?tab=season&seriesid=75340&seasonid=32071&lid=14

      Ein letzter Schritt zur Freiheit (1)
      Ein letzter Schritt zur Freiheit (2)

      --> Sind beides offizielle Folgen der 4. Staffel und werden bei TheTVDB ja auch unter Staffel 4 angezeigt. Trotzdem erscheinen sie im Plugin in einer eigenen Staffel, die nicht mehr auf Staffel 4 verweist und somit ist es schwer nachvollziehbar.

      Vielleicht kann man hier noch das Feld "Airs After Season X" einbeziehen und das Special unter der jeweiligen Staffel führen?

    • Besten Dank für das Super Plugin. Läuft auf meiner DM 7020hd auch tadellos.

      Wird es für die DM800HD auch noch eine Version geben? Der Vorgänger lief ja wunderbar und ich würde das gerne weiter nutzen. Auf dem Feed ist noch die bisherige Version.

      Besten Dank
    • Poschi schrieb:

      Irgendwie hat die VideoDB mit dem 4.0.2er Image auf der 7020HD ein Problem.
      Ständig werden Filme fehlerhafterweise nur in Englisch in der Übersicht angezeigt, obwohl sie in der Suche und den Detailinfo's auf Deutsch angezeigt werden.
      Jetzt kann ich die Serie "Doctor Who" nicht mehr in die Datenbank eintragen, weil immer nur die ursprüngliche Serie gefunden und assoziirt wird statt wie früher die Abfrage anzuzeigen ob die Staffeln aus den 1960er oder die aus 2005 gemeint sind.

      Hat noch jemand Probleme dieser Art in Verbindung mit dem stable Image der 7020HD?
      Kann ich mit dem stable Image die VideoDB aus dem unstable Feed aktualisieren?

      Oder hat vielleicht jemand eine andere Lösung?


      Hab genau das selbe Problem mit der Serie "Doctor Who". Hab das Problem aber auch mit einer ganz alten Version von VideoDb. Daher vermute ich das Problem eher in der DAtenbank von Tvdb..
    • Deepy schrieb:

      Poschi schrieb:

      Irgendwie hat die VideoDB mit dem 4.0.2er Image auf der 7020HD ein Problem.
      Ständig werden Filme fehlerhafterweise nur in Englisch in der Übersicht angezeigt, obwohl sie in der Suche und den Detailinfo's auf Deutsch angezeigt werden.
      Jetzt kann ich die Serie "Doctor Who" nicht mehr in die Datenbank eintragen, weil immer nur die ursprüngliche Serie gefunden und assoziirt wird statt wie früher die Abfrage anzuzeigen ob die Staffeln aus den 1960er oder die aus 2005 gemeint sind.

      Hat noch jemand Probleme dieser Art in Verbindung mit dem stable Image der 7020HD?
      Kann ich mit dem stable Image die VideoDB aus dem unstable Feed aktualisieren?

      Oder hat vielleicht jemand eine andere Lösung?


      Hab genau das selbe Problem mit der Serie "Doctor Who". Hab das Problem aber auch mit einer ganz alten Version von VideoDb. Daher vermute ich das Problem eher in der DAtenbank von Tvdb..



      Die Problematik mit "Serien falsch assoziiert" bin ich noch nicht angegangen, also dass man das über die GUI lösen kann. Steht aber auf der To-Do Liste, dass man Serien Dateinamenschemas neu Zuordnen kann.
      4 8 15 16 23 42
    • Dr.Best schrieb:

      Deepy schrieb:

      Poschi schrieb:

      Irgendwie hat die VideoDB mit dem 4.0.2er Image auf der 7020HD ein Problem.
      Ständig werden Filme fehlerhafterweise nur in Englisch in der Übersicht angezeigt, obwohl sie in der Suche und den Detailinfo's auf Deutsch angezeigt werden.
      Jetzt kann ich die Serie "Doctor Who" nicht mehr in die Datenbank eintragen, weil immer nur die ursprüngliche Serie gefunden und assoziirt wird statt wie früher die Abfrage anzuzeigen ob die Staffeln aus den 1960er oder die aus 2005 gemeint sind.

      Hat noch jemand Probleme dieser Art in Verbindung mit dem stable Image der 7020HD?
      Kann ich mit dem stable Image die VideoDB aus dem unstable Feed aktualisieren?

      Oder hat vielleicht jemand eine andere Lösung?

      Hab genau das selbe Problem mit der Serie "Doctor Who". Hab das Problem aber auch mit einer ganz alten Version von VideoDb. Daher vermute ich das Problem eher in der DAtenbank von Tvdb..

      Die Problematik mit "Serien falsch assoziiert" bin ich noch nicht angegangen, also dass man das über die GUI lösen kann. Steht aber auf der To-Do Liste, dass man Serien Dateinamenschemas neu Zuordnen kann.

      Das Problem mit dem Seriennamen kann man händisch korrigieren indem man den Dateinnamen einfach durch ein Tool massenweise von "Doctor Who" in "Doctor Who (2005)" ändert.
      Wichtiger ist das andere Problem, dass die gefundenen Filme in der Filmübersicht dann plötzlich in ihrer Originalsprache angezeigt werden, sprich die meisten mit englischen Titel, aber z.B. "Die Purpurnen Flüsse 2" hingegen mit französischen Titel da. Das kann in der Datenbank dann nur mit der Suite auf dem PC korrigiert werden.
      Kannst du da vielleicht nochmal nach schauen?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal