[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JimmyHartwig schrieb:

      Hallo,

      habe mir die VideoDB installiert, doch leider bekomme ich einen GreenScreen wenn ich die Datenbank einlesen will. Kann mir vielleicht jemand helfen, hänge den Crashlog mal unten an.

      Dankeschön.



      Quellcode

      1. sqlite3.OperationalError: database is locked


      Wo liegt denn die DB? Eventuell falsche Schreib- Leserechte bzw gar keine Rechte gesetzt.
    • Congratz & suggestions

      Hi,

      Congratz for this incredible plugin :)

      I have 2 suggestions.

      FIRST ONE:
      Can you add the possibility to define one client (dreambox) like only CLIENT that can't delete files from database,can't change wallpaper,poster and anything with "MENU" key on the plugin .
      When this option is not configured, all function is accessible.

      Example:
      On plugin option, in configuration "Videodb setup" , create a new option.
      Type of client :
      * Manager
      * User
      (Manager by default)

      With "Manager" option is selected all options is accessible (to manage the database)
      When "User" option is selected : On VideoDB plugin, when a user browse the database and push on the "MENU KEY", it found only the options:

      Delete from database...
      search for tmdb data again...
      delete...

      mark as seen...
      mark as unseen
      search...
      sort by date descending
      sort by date ascending
      sort by name descending
      sort by name descending
      style : thumbs top
      style : thumbs right
      style listbox high
      style : horizontal poster scroll
      tmdb pictures...
      show logs...
      add files...


      Idem on the COLLECTION VIEW:
      if the type of client is set to USER, remove the two options when we push on VIDEO KEY
      if the type of client is set to MANAGER let the options when we push on VIDEO KEY available

      Delete movie collection from database
      tmdb pictures


      The user can't change anything, it can juste browse database and play movie :)

      THE SECOND ONE:
      On other mediaplayer plugin (EMC Enhanced movie center) , we can force the launch of plugin with the "VIDEO KEY" instead of original player.
      Possible to add on your plugin options ?


      Thank you very much.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ds2kx ()

    • Hallo Jimmyhardwig und lackschuh habe genau das gleich Problem ,suche schon lange nach einer lösung, war auch schon im Merlin Portal wo Dr.Best ist,habe bis jetzt nirgends ein Lösungsvorschlag bekommen
      Gruss Niko98


      Hallo Jimmyhardwig und lackschuh von welchen Firmen sind eure Nas,vielleicht ist das vom Hersteller abhängig, meine ist von Buffalo

      Gruss Niko98

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammengefügt

    • Wenn von einer Aufnahme nut noch das .ts file da ist, keine Datei mit den infos zur Aufnahme erkennt das plug-in diesen Film/Serien nicht? Gibt's dafür ne Einstellung/Lösung?

      Danke

      Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
    • lackschuh schrieb:

      JimmyHartwig schrieb:

      Hallo,

      habe mir die VideoDB installiert, doch leider bekomme ich einen GreenScreen wenn ich die Datenbank einlesen will. Kann mir vielleicht jemand helfen, hänge den Crashlog mal unten an.

      Dankeschön.



      Quellcode

      1. sqlite3.OperationalError: database is locked


      Wo liegt denn die DB? Eventuell falsche Schreib- Leserechte bzw gar keine Rechte gesetzt.



      Wo die Datenbank bei Euch liegt weiß ich auch nicht :) Das habt ihr doch im Setup eingestellt. ;)

      Hinweis: Die Datenbank darf nicht auf einer ntfs-formatierten Platte liegen. Das funktioniert nicht, damit hat sqlite leider Schwierigkeiten.
      4 8 15 16 23 42
    • Hallo Dr.Best,wie gesagt will ich den Pfad im Setup andern ,gebe ich den Pfad ein wo auf dem Nas liegt und bestätige mit der grünen Taste stürzt die Box ab,die Festplatten sind mit XFS formatiert Werksseitig
      Gruss Niko98
    • Hallo Dr.Best,wie gesagt wenn ich den Pfad auf mein nas legen will kommt es zum crash und im crash log steht wie bei dem user oben das gleiche
      Sqlite3.operational error:database is locked
    • Bei mir kommt bei der Aufnahme von Californication auf AXN HD die Fehlermeldung "No data found at thetvdb.com! Search-text is not usable." Alle anderen Aufnahmen werden zu 100% verwaltet, allerdings sind diese auf anderen Sendern.
      Auf der 7020HD ist die aktuelle 4.0.7 drauf.

      Habe schon mit Dateiumbenennungen und einem Metaeditor probiert da irgendetwas hineinzudoktoren, damit das Plugin zumindest die Suche beginnt und ich eine manuelle Auswahl mit Texteingabe über die Fernbedienung starten könnte.
      Was muss ich an den Dateien zu der Aufnahme verändern damit ich das richtig funkioniert? Welche Infos oder Dateien sollte ich zur Verfügung stellen damit da jemand mit mehr Durchblick mir einen Tip geben kann?
    • Danke für den Tip, hat jetzt irgendwie funktioniert. :)

      Das Feld mit Beschreibung war leer, aus Faulheit habe ich einfach nur Californication eingetippt. Danach hat die DB immer noch dieselbe Meldung ausgegeben. Letztendlich kam ich dann erst in die manuelle Episodenliste zum Auswählen, nachdem ich den Dateinamen hinten noch mit Staffel- und Episodennummer ergänzt habe.
      Bilder
      • screenshot.jpg

        39,29 kB, 720×405, 352 mal angesehen
    • Also ich würde an Deiner Stelle schnell mit einem Editor die Beschreibung direkt in der Meta-Datein eingeben...entweder den Episodentitel oder die Angabe S0XE0Y...oder halt das SeriesPlugin verwenden. Bei uns im Boad mach das jemand, gerade für die ganzen Sender, die keine Episodentitel senden...
      4 8 15 16 23 42
    • VideoDB auf nas zugriff mit 2-3 boxen

      VideoDB auf nas zugriff mit 2-3 boxen

      Gute abend ich habe meine video db auf der nas abgelegt.
      und alle aufnahmen laufen dort zusammen. mit dem Gedanken das ich mit 2-3 boxen die selbe video db nutzen kann.
      im ersten test habe ich sie neu auf der nas erstellt und wurde alles sauber erkannt und gezeigt so wie es soll *gg* der zweite test war auf der zweiten box zu sehen ob videodb das film Archiv anzeigt ging. über Nacht wurde ein film aufgezeichnet. der wiederum wurde von der zweiten box gescannt und jetzt sind alle filme doppelt oder dreifach drauf.
      kann man das irgend wie unterbinden? oder darf man nur mit einer box scannen?

      LG
      Stoneii
    • mal im ersten post auf den link zum VideoDB-Howto klicken und dort mal den Pkt Mountpoints lesen.Wird dir extrem bei der Bedienung der Video-Db weiterhelfen ;)
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • Filme bleiben nach 12 bzw. 14 Sekunden stehen

      Hallo,

      hab die VideoDB auf meiner DM500HD auf NN2 4.07 lean installiert, die Datenbank problemlos erstellt (liegt auf eSATA-Festplatte, auf NAS auch schon probiert), und nahezu jeder Film aus dem NAS (mkv) hängt sich nach 12 oder 14 Sekunden auf (bleibt einfach stehen). Dann ist es möglich, den Film zu stoppen und neuzustarten. Meistens läuft er dann durch.
      An was liegts?
      Starte ich die Filme aus der normalen Liste, also ohne VideoDB, läufts.

      Edit: Mittlerweile passiert es nun auch beim starten eines Films aus der Medialiste. Deinstalliere ich die DB wieder, bzw. installiere ich ein frisches Image und lasse die VideoDB weg, ist alles ok.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von geoleo69 ()

    • Ich habe gestern mein Unstable aktualisiert.
      Seit dem funktioniert der Aufruf der Serien nicht mehr richtig. Es wird nur eine Messagebox mit "TV Serires not Found" angezeigt.
      Ich habe sowas schon mal gehabt und auch schon irgendwo (eventuell anderes Forum) gelesen, finde aber aktuell nichts mehr dazu.
      Natürlich sind Serien vorhanden, habe auch über die Add-Funktion der AMS heute noch eine Folge hinzugefügt.
      Leider brachte das genauso wenig einen Erfolg wie das Neuinstallieren, wobei ich vor der Installation manuell auch die Settings-Datei gesäubert habe nachdem ich Enigma per Telnet angehalten hatte.
      Sobald die VideoDB neu installiert ist, sind die alten Einstellungen wieder da und damit auch der Fehler.

      Edit:
      Der Fehler ist schon mal aufgetreten, damals konnte ich ihn Beheben indem ich die Settings Datei editiert habe. Diesmal hat dies ja wie bereits geschrieben keinen Erfolg gebracht.

      Bei der Fehlersuche ist mir auch aufgefallen, dass in der VideoDB der Pfad "//media/net/Fritzbox" als Mountpoint eingetragen ist. Meine Aufnahmen liegen aber ausschließlich unter "media/hdd/media/Records".
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poschi ()