[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Könnte mir mal bitte jmd. kurz sagen, wo die DB auf der Box liegt? Habe Einträge doppelt und würde die ganze DB gern einmal löschen und neu erstellen/einlesen lassen - Danke

      Gibts evtl ne andere Lösung für die doppelten Einträge?
    • Ich möchte das plugin heute Abend bei mir mal installieren.
      Eine Frage habe ich jetzt schon. Wenn man einen Scan durchgeführt hat,
      werden dann immer automatisch neue Aufnahmen gescannt? Oder
      muß man dann immer von Hand neu scannen?

      Ich habe auf die Schnelle nichts über die Suche gefunden.
    • Muss immer wieder neu Scannen

      HI Leute ::


      Bei mir lauft es irgendwie nicht rund. Ich habe alle Filme gefunden und alle nicht gefundenen per Log Manuel zugewiesen. Die Datenbank habe ich auf meinen USB Stick gelegt und die Filme Starten alle wunderbar.
      Schalte ich die Box aus und schalte sie zB am nächsten Tag wieder an (sonst Spannungslos) und Starte die Video DB werden mir alle Filme angezeigt, aber keins Funktioniert mehr !!!

      - Device not Found -

      Habe werde die Platte abgeklemmt noch etwas an den einstellungen geändert. Die Video DB ist echt eine Feine Sache .. was mache ich falsch ?!?!

      Nachtrag:
      Da ich meine DB so oder neu flashen wollte habe ich dies heute gemacht und der fehler tritt immer noch auf.

      Als Info:
      Ich habe auf meiner 3TB WD Platte per USB angeschlossen. Die Datenbank jetzt auch auf der gleich Platte gelegt die auch richtig geladen wird. Wenn ich alles frisch Scanne, werden die Filme gestartet. Fahre ich die Box runter und wieder hoch sagt mir Video DB bei Starten des gleichen Films

      Zitat:
      Could not find movie.
      Either the divice ist not mounted or the movie was deleted.


      Wie gesagt habe nichts verändert. Starte ich den Film direkt aus dem Media Player ist alles Ok. Würde ich in Video DB die Datenbank neu Scannen/einlesen würden die Filme bis zum nächsten Neustart wieder Funktionieren.
      Irgendwie komisch das ganze.
      Als wenn die DB vergessen würde wo die Filme liegen,

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ultra-S ()

    • Ich habe den Fehler gefunden.

      Meine Festplatte ist in der DB als "sdb" - und mein Flash Expander USB Stick als "sda"gemounted (siehe Speichergeräte) daher hat die VIDEO Db meine Filme nicht gefunden.

      Da ich leider eine DB800se habe kann ich anscheinend nicht die neuste Version fahren (oder doch?) - und habe unter MountPoints nicht die Option "hinzufügen". Da müsste ich von

      --> dm800se/autofs/sda1 auf dm800se/autofs/sdb1 <---

      wechseln.

      Kann mir da einer helfen??
    • Moin,

      dann probier ich es auch mal hier, weil Dr.Best leider nicht auf meine E-Mail antwortet :(
      Habe eine DM800se v1 ganz neu geflasht (4.0.9) und das VideoDB-Plugin vom Feed geladen. Denn Speicherpfad für die VideoDB ausgwählt und einen Scan durchgeführt.
      Hier das erste komische Phänomen: Die Box geht in den Deep-StandBy nach einem Scan ist das richtig ?
      Wenn ich dann neustarte und Movies auswähle im Menü kommt immer ein Greenscreen ?(
      Hatte eigentlich alles aus dem Tutorial berücksichtigt, bin ich der Meinung. Die Festplatte und der Stick (ich hatte es mit beidem versucht) sind nicht NTFS!
      Über mein NAS habe ich es noch nicht versucht, aber ich hab auch eine interne Festplatte daher wollte ich eigentlich über die gehen.

      Vielleicht mal einer das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen!? :D

      Danke und Grüße

      P.S.: Crashlog im Anhang und das einzigste was ich daraus lesen kann ist, dass er meine Picons nicht finden kann =)
      Dateien
      DM800se v1
      Newnigma 4.0.9
    • Hi Leute...

      Habe ich jetzt alles perfekt am laufen. Wenn ich meine db starte ist die platte immer noch falsch... Mache ich ein neustart dreht die db den Namen automatisch und schon läuft die Video Daten Bank.

      Ein Freund hat xbmc Video Player und kann auf seine Daten Bank per app / Smartphone zugreifen. Er kann quasi wie auf dem TV die Video Cover auf dem Smartphone auswählen und starten.

      Kann ich das mit der dreambox auch?::
    • 3D Markierung

      Hallo ...
      Finde VideoDB echt klasse ...
      Was ich sehr gerne hätte wäre eine Markierung von 3D Filmen.
      Da ich einige Filme Doppelt habe ... 3D und 2D wäre es klasse wenn z.B die 3D Filme duch eine Art Tag markiert werden könnten.

      Oder muss ich in meinen Filme Ordner die 3D Filme besonders benennen oder sperater Ordner das sie als 3D erkannt werden ?

      Würde mich freuen über ein Feedback

      Keep up the great work

      Thanks

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von casascha ()

    • Holunderblüte schrieb:

      Auch ich möchte mich für das Plugin bedanken und hätte noch einen Vorschlag:

      Wenn Folgen einer Serie als "Special" geführt werden (TheTVDB), wird im Plugin VideoDB V2.2 eine extra Staffel mit dem Namen "Special" angelegt.
      Das ist leider nicht ganz korrekt, da die meisten Specials trotzdem eindeutig einer Staffel zugeordnet sind.

      Beispiel: thetvdb.com/?tab=season&seriesid=75340&seasonid=32071&lid=14

      Ein letzter Schritt zur Freiheit (1)
      Ein letzter Schritt zur Freiheit (2)

      --> Sind beides offizielle Folgen der 4. Staffel und werden bei TheTVDB ja auch unter Staffel 4 angezeigt. Trotzdem erscheinen sie im Plugin in einer eigenen Staffel, die nicht mehr auf Staffel 4 verweist und somit ist es schwer nachvollziehbar.

      Vielleicht kann man hier noch das Feld "Airs After Season X" einbeziehen und das Special unter der jeweiligen Staffel führen?



      Nochmal als Erinnerung...
    • Hallo Leute bekomm immer diese Meldung wen ich auf Mountpoint hinzufügen geh!
      your selected path is Not a Mountpoint??

      Fehler ist noch immer da.
      kennt jemad das. ich möcht nicht für jede box eine eigene db machen.
      alle filmdaten ligen auf der synology.

      lololo ammmm ja es geht bei allen 4 boxen *gg*
      mann muss ganz in den ordner gehen /net/Diskstation/dreambox/movie und in movie rein

      ich bin nur bis /net/Diskstation/dreambox/movie/ so gehts nicht *gg*
      Sorry der ganze wirbel um sonst

      :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoneii ()

    • Hallo zusammen,

      bin mittlerweile von XBMC welches auf meinem NAS (QNAP 669-Pro) läuft auf Grund schlechter Performance, Videofehleren, etc. umgestiegen auf VideoDB umgestiegen und auch echt zufrieden. Nur ein kleines Problem hab ich noch.
      Ich hab eine recht große Sammlung von Filmen und Serien bei denen in der Regel eine "Sample" Filmschnipzel in einem Unterverzeichnis liegt. Nach dem Scannen von Filmen legt er nun 2 Einträge pro Film an (movie + Sample).
      Gibt es einen weg bestimmte Dateien beim scannen zu unterdrücken (z.B. *sample*), oder muss ich die alle von der Platte putzen???

      Könnte sie natürlich auch mittels sqlite aus der videodb löschen, aber vermutlich wären sie beim nächsten scan dann wieder da...

      Gruß
    • Wow, echt klasse! Verwende das Plugin mit einem NAS für Serien/Filme. Ich benenne die Serien/Filme mit "FileBot" direkt über die gängigen Datenbanken um und packe sie dann auf den NAS. Das Plugin harmoniert perfekt damit und läuft ohne Probleme! :> Wirklich super Arbeit!!
    • Irre ich mich oder hat es mal geheißen, das die VideoDB die gesehen/ungesehen Markierung des normalen Filmliste aus Enigma übernimmt?
      Bei mir werden einige Filme in der Filmliste als gesehen markiert, in der Video DB aber nicht.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Was für eine neue Version?

      Die 2.2r2 ist aktuell. Allerdings ist die Version auf dem NN-Feed soweit ich gemerkt habe irgendwie nicht ganz in Ordnung.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal