[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.) was juckt dich das ? mehr wird nicht benötigt
      2.) aha , und wo soll das gewesen sein, es gibt keine aktuellere Version und die TMDb Bilder werden hier auch geladen
      3.) dann solltest du mal deine Box aktualisieren oder Fremdpakete entfernen.
    • Eine Zeit lang ging es ohne manuelle Änderung der URL nicht. Wenn das mit der alten URL

      Quellcode

      1. BASE_IMAGES_URL = 'http://d3gtl9l2a4fn1j.cloudfront.net/t/p/'
      nun wieder geht, dann ist's ja ok.

      Hier mal ein Zitat vom dreambox-tools Board:
      Im NN2 wird ein Paket mit falscher Versionsnummer und ohne die Sourcen angeboten. Sehr merkwürdig. Ich würde das deinstallieren und die Version aus dem ersten Post hier drüber installieren.


      Hier noch weitere diesbezügliche Beiträge:
      i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ostid=2011878#post2011878
    • Die "1.0git" ist nicht die Versionsnummer des Plugins, das ist ein Teil der PackageRevision gefolgt von dem Datum.
      Wie gesagt hier funktioniert das Plugin in der aktuellen Version "2.2" ohne Probleme und es werden auch die Poster und Wallpaper von TMDb geladen.
      Und es gibt auch keine aktuellere Version des Plugins - deshalb macht es auch wenig Sinn danach zu fragen.
    • Im NN2 wird ein Paket mit falscher Versionsnummer und ohne die Sourcen angeboten. Sehr merkwürdig. Ich würde das deinstallieren und die Version aus dem ersten Post hier drüber installieren.
      Dieser Umstand ist durch eine meiner Fragen aufgefallen.
      Das auf dem Feed liegende Paket beinhaltet wie von magicline bereits geschrieben nur die compilierten Files. Da TheMovieDB.com die URL geändert hat muss diese im Code manuell geändert werden, was ohne die nicht compiierten Files nicht geht. Dieser Umstand ist knapp 1 Monat alt und Dr. Best wollte ein Update dafür anbieten, was bisher noch nicht passiert ist. Er hat lediglich den von magicline geposteten Fix veröffentlicht.
      Außerdem wird bei der Version vom Feed immer angezeigt, dass diese nicht aktuell ist, weil die Versionsnummer abweichend von der ist, welche im von Dr. Best original geposteten IPK steht.
      Auch fehlen in dem Paket einige Sourchen, was aber nicht ganz so gravierend ist, weil diese in der Regel schon durch andere Plugins installiert werden.

      Wenn also nicht in den letzten 2-3 Wochen die Version vom Feed geändert worden ist (bekomme ich nicht mit, da es bei mir auf Flag Hold steht und ich es nicht mehr installieren werden) dann ist die Feed-Version "Fehlerhaft".
      Sie funktioniert zwar, ist aber Problembehaftet und das Cover-Problem mit TheMovieDB lässt sich nicht korrigieren, sofern die die Webseite nicht wieder zurückgesetzt haben (was ich definitiv am wenigsten glaube).

      P.S.: TMDB ist eine andere Seite als TheMovieDB. Die erste ist für Filme, die zweite für Serien.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Ich glaube du verwechselt hier einiges, ich habe kein Fix gepostet.
      Und die Erläuterung mit den Filmen und Serien finde ich auch nicht ganz schlüssig.

      Hier werden die Poster / Banner und Wallpaper für Filme ( TMDb ) und Serien ( TVDb ) ohne Probleme geladen und das auch ohne irgend einen temporären Fix.
      Also probiert doch mal bitte die originale Version vom Newnigma2 Feed aus und wenn irgendetwas nicht funktionieren sollte dann beschreibt doch mal bitte bitte ganz genau was und wie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magicline ()

    • @Poschi ich hab jetzt nicht alles hier gelesen (bin zu Faul) nutzt du wie in deiner Signatur angegeben den Stable Feed? Dann teste doch mal die Version vom unstabel Feed.
      @magicline Nutzt du stable oder unstable?

      Nur eine Idee wieso es bei einem geht und beim anderen nicht 8)

      Gruß Zeff
    • @magicline
      Sorry, habe den Namen verwechseln, meinte Lackschuh. Er hat den von Dr. Best veröffentlichten Fix hier abgetippt.
      Ich weiß ja nicht welche Version du nutzt, aber es haben etliche von den Problemen beim Download von Covern auf TheMovieDB.com (Serien) berichtet. Dr. Best hat dies bestätigt mit dem Kommentar, dass TheMovieDB.com eine URL zum Bilderdownload geändert hat, die aber in der VideoDB fest hinterlegt war. Darf ich fragen wann du zuletzt ein Cover einer Serie runtergeladen hast? Also eine neue Serie angelegt, keine bestehende mit neuen Folgen erweitert.
      Es würde mich ganz stark wundern, wenn die Version auf dem Feed seit bekanntwerden des Problems geändert worden ist, kann das aber natürlich nicht ausschließen. Dazu müsste sich dann mal ein Feed-Betreiber äußern.
      Auf dem NN²-Feed liegt keine Originale Version. Die gibt es nur im Dreambox-Tools bzw. IHAD-Forum zum Download von Dr. Best. Was fehlerhaft ist und welche Auswirkungen dies hat, wurde hier schon etliche Male geschrieben, da brauchst du nur mal die Suchfunktion zu verwenden.

      @Zeff
      Das letzte Mal als ich es probiert habe, war das vom Stable-Feed. Inzwischen habe ich nur noch das Unstable-Image drauf (muss dringend meine Signatur ändern), aber wie schon geschrieben ein Flag Hold bei der VideoDB gesetzt. Werde auch nichts probieren. Das letzte Mal hat es mir die VideoDB so zerschossen, dass ich sie ohne Neuflashen nicht wieder lauffähig bekommen habe. Darauf kann ich gerne verzichten.
      Sollte auf dem Unstable-Feed eine andere Version als auf dem Stable-Feed liegen, sehe ich das ehrlich gesagt etwas Besorgnis erregend. Für die VideoDB gibt es schon rund ein halbes Jahr kein neues Update mehr und die Fehler sind wie schon geschrieben mehrfach von mir und auch anderen hier gepostet worden. Auch wenn das Board und Forum selbstverständlich Freizeit bzw. Hobby sind, hätte da doch mal ein Board-Betreiber drüber schauen können.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • @Poschi

      Na was habe ich denn geschrieben ?

      Hier werden die Poster / Banner und Wallpaper für Filme ( TMDb ) und Serien ( TVDb ) ohne Probleme geladen und das auch ohne irgend einen temporären Fix.

      und
      Also probiert doch mal bitte die originale Version vom Newnigma2 Feed aus und wenn irgendetwas nicht funktionieren sollte dann beschreibt doch mal bitte bitte ganz genau was und wie.

      Das habe ich gestern mit der originalen VideoDB V2.2 getestet die ich am 01.10.2013 ins Newnigma2 GIT eingecheckt habe.
      Als neue Serien habe ich folgende hinzugefügt: The Cosby Show / NCIS / Seinfeld / Stargate Atlantis
      Die Version ist 100% original bis darauf das im Paket der Quellcode fehlt. :rolleyes:

      Wenn ihr hier lieber über Imaginäre Fehler diskutieren wollt und zu faul seid die originale Version zu testen dann klinke ich mich hier lieber aus.
      Bilder
      • screenshot1.jpg

        111,25 kB, 1.280×720, 310 mal angesehen
      • screenshot2.jpg

        125,83 kB, 1.280×720, 273 mal angesehen
      • screenshot3.jpg

        136,93 kB, 1.280×720, 266 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von magicline ()

    • Na Hoppla mein Freundchen!
      Was hast du denn geschrieben? Du verlangst von uns zu testen, hast aber bis auf deinen letzten Post nicht einmal geschrieben, wann du es denn erfolgreich getestet hast. Das nur mal Vorweg. Es wurde mehrfach geschrieben, dass das Problem erst seit ca. 1 Monat existiert, darum meine Frage nach deinem Zeitpunkt. Wenn es bei dir funktioniert freu dich, dann bist du wohl ein Wunderkind. Bei unzähligen Usern (IHad- Dreambox-Tools-Forum) funktionierte es nicht mehr.
      Es wurden ausgiebig Fehler bis ins Detail berichtet, wenn du das nicht akzeptieren willst ist das dein Problem. Ich weiß nicht, was man da noch genauer beschreiben soll.
      Und ich habe eben Probleme mit der NN²-Feedversion (Stable, ca. Dezember 2013) nach dem 1.10.2013 gehabt. Fehler in der Form, dass z.B. die Movies gar nicht mehr aufrufbar waren, gar kein Download mehr funktionierte und es mehrfach zu GS kam

      Ach noch was, bezeichne (zumindestens nicht mich) als faul sonst haben wir ein Problem!
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • vorab erst mal besten Dank für das tolle Plugin!

      Ich habe 118 Filme, bzw. Serien-Episoden auf einer USB-HDD und das Plugin hat 116 davon "gefunden", Topp!

      2 Filme sind privat und diese wurden selbstverständlich auch in keiner Movie-DB gefunden. Wie kann ich diese Filme dennoch mit diesem Plugin zur Auswahl anzeigen lassen?

      Unter "Add Files" sehe ich die Filme auch, kann sie aber dennoch nicht hinzufügen?! Die Doku habe ich gelesen, aber irgendwas vermutlich missverstanden.

      Besten Dank für jegliche Hilfe :)
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config
    • lackschuh schrieb:

      Moin,

      Entweder mit dem VideoDB2-Editor (dreambox-blog.com/index.php/76…nk-am-computer-bearbeiten) oder manuell in die SQLite DB (video.db) eintragen.

      Antwort kommt etwas spät, aber danke dir, mit dem Editor hat es prima funktioniert.
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config
    • Dr.Best schrieb:

      gettod schrieb:

      Hi.
      [...]Beim Einzelscan bekomme ich die Fehlermeldung: "Error 406 - Not Acceptable"
      [...]Hat jemand einen Lösungsansatz?


      Jo, keinen Clone verwenden sondern eine original Dreambox.


      Gibt es irgendwelche umstände womit das auch bei einer originalen Dreambox (DM8000) auftreten kann?!
      Ich wollte eben neue filme in die datenbank einspielen und sobald ich eine Suche für einen Film starte kommt ebenfalls der Error 406.
      Wenn ich die Box neu starte kann ich nach einem FIlm suchen, der zweite geht wieder nicht mehr.
    • Hallo,

      gibt es die Möglichkeit einen in 3 Teile geteilten Film in die DB aufzunehmen`?

      Bei mir auf der Platte liegt ein Film: Filmname-Ordner-->00000.m2ts; 00001.m2ts; 00003.m2ts

      In der Suite kann man keine Filme anlegen, die Funktion ist und wird nicht eingebaut.


      Edit: Habe die 3 Teile gemuxt, also gelöst :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cleaner-sn ()

    • jo kannste intern lassen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."