[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zunächst einmal vielen Dank für dieses geniale Plugin, Valerie ist ab sofort abgemeldet! :]

      Eine Frage habe ich zum Parsen von 3D Filmen:
      Der Parameter "3D indicator flag in filename" steht auf "3D".
      Nun habe ich z.B. die Datei "20111230 1253 - Sky 3D - Tron_ Legacy.ts" einlesen lassen.
      In der Filmübersicht sehe ich diesen Film dann auch, allerdings ohne jeglichen Hinweis auf 3D. Dies ist bei allen bei Sky aufgenommenen 3D Filmen so.

      Works as designed, oder habe ich hier eine Fehlersituation?
    • Kleiner Nachtrag meinerseits:

      Das Problem mit dem Streams muss an dem Plugin liegen.
      Denn mit dem normalen Mediaplayer laufen die Streams ruckelfrei bis zum Ende durch!

      Also kanns nur was mit VideoDB zu tun haben.

      Wär für Hilfe immer noch sehr dankbar.

      @hero25:

      Das mit den 3D Indikator kannst hier nachlesen:

      dreambox-tools.info/thread.php?postid=88933#post88933


      - 3d indicator flag in filename: TEXT default = 3d --> damit wird das bei der Suche rausgeschnitten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pikeman ()

    • Hhhm, den Satz hatte ich gelesen, aber auf die Schnelle komplett falsch interpretiert :(
      Ich dachte, darüber wird ein 3D Film erkannt und so dann auch in der Filmübersicht gekennzeichnet.
      Da dies anscheinend nicht so ist, beantrage ich dieses Feature hiermit offiziell! :)
    • wenn ich mich richtig erinnere, steht das bei Dr. Best schon auf dem ToDo Zettel. :]

      8000 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
      tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.3°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
      tuner c,d,e,f: kabelbw
      dmm original oe 2.0
    • Original von giro77
      wenn ich mich richtig erinnere, steht das bei Dr. Best schon auf dem ToDo Zettel. :]


      Ok, ich leg' mich wieder hin und warte einfach ab, was hier noch alles passiert ;)
    • Kann ich eine Suche auch manuell ändern?
      Bei mir findet das Plugin bei The Walking Dead irgendwie einige falsche Episoden, z.B Staffel 3 Episoden 1-3, da werden die Episoden aus der Staffel 1 erkannt. Ich kann aber irgendwie nur den DB Eintrag löschen und neu suchen, was natürlich automatisch immer wieder zum falschen Suchergebnis führt. Manuelle Suchbegriffe kann ich ja scheinbar nur verwenden, wenn das Plugin aufgrund des Dateinamens nix findet.

      Ach übrigens...hat schon jemand Icons für die Navibar?
    • Original von Bull
      Kann ich eine Suche auch manuell ändern?
      Bei mir findet das Plugin bei The Walking Dead irgendwie einige falsche Episoden, z.B Staffel 3 Episoden 1-3, da werden die Episoden aus der Staffel 1 erkannt. Ich kann aber irgendwie nur den DB Eintrag löschen und neu suchen, was natürlich automatisch immer wieder zum falschen Suchergebnis führt. Manuelle Suchbegriffe kann ich ja scheinbar nur verwenden, wenn das Plugin aufgrund des Dateinamens nix findet.

      Genau das Problem habe ich auch, witzigerweise (bisher) ebenfalls mit zwei TWD-Folgen aus der dritten Staffel. Insofern würde ich mich diesem Wunsch anschließen.
      Vielleicht nach dem Muster der 'Video Station' von Synology. Damit kommt es gelegentlich auch zu Fehlerkennungen, aber man hat die Möglichkeit, den Titel anzuwählen, dann die entspr. Infos (Serie, Staffel, Episode) händisch einzugeben und abschließend eine Suche auf thetvdb.com abzusenden.
      Wie vom OP schon beschrieben, könnte man für solche Fälle in VideoDB doch die Funktion der 'not found'-Liste übernehmen.
    • Hallo ich möchte gerne auch videodb benutzen nun habe ich dreambox 500 HD ist mit meinem Homeserver verbunden, wegen Filme aufnahme und Filme Streamen.

      wenn ich VideoDB benutze auf setup unter Database path und dann auf /media/net/HP-DATA-VAULT klicke gibt leider abtürtze und starte dann neu.

      woran liegt das ?


      MFG

      Windeck
    • Hallo!!
      Habe eine dm800se mit oe2.0 drauf und mir dieses videodb Plugin installiert, womit ich über mein NAS Serien und Filme schaue.Wenn ich Serie gucke und die erste folge zuende ist, dann wechsel ich ins serien menü und wähle eine andere aus die ich dann auch starte.Doch wenn ich die neue serie starte, bleibt die folge nach ca. 10 sec stehen.und anschhließend fährt die box komplett runter.was stimmt da nicht?weiß einer rat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mongo02 ()

    • Guten Tag zusammen,

      ich hab mir heute das geniale Plugin installiert DM800hd se
      oe2 usw.

      läuft auch alles wunderbar, dass einzige was mich stört ist, dass das Plugin irgendwie falsch skaliert.
      Also in der Movie Auswahl sowohl als auch bei in dem Setup Menü ist alles zu groß,
      Es fehlen Filme in der Auswahlliste weil ich sie nicht sehe jedoch ändert sich das Wallpaper. K.A. was da schiefgegangen ist.

      Hab hier jetzt gelesen ob jemand ebenfalls das Problem hat habs aber nicht gefunden.

      Auflösung ist natürlich 1920x1080.
      Hab die Box auch schon komplett neugestartet.

      Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Eintrag zu ändern?
      Falls ja wie mach ich das und wo muss ich hin :P

      Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

      Geniales Plugin !!!


      Ok hab das Problem gelöst.

      Falls jemand noch das Problem hat:
      Es liegt am Kerni NN2 Skin.
      Wenn man z.b. den Vali nimmt ist die Skalierung in dem Plugin richtig.

      Evtl. hat ja Kerni lust das zu fixen ich liebe diesen Skin^^
      Wobei die anderen auch geil sind man muss sich nur umgewöhnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von DreamMad ()

    • Das Plugin ist einfach super, endlich Ordnung in der Videosammlung.

      Trotzdem gibt es noch ein paar Verbesserungsvorschläge von mir:
      1) Bei der Auswahl der Poster, Wallpaper etc. wäre es schön wenn zuerst die der entsprechenden Sprache angezeigt würden oder sogar rausgefiltert würden und der Rest nur bei Bedarf angezeigt wird.
      2) Der DLNA-Server der Unstable Version liest lediglich die Info's die in den Metadaten hinterlegt sind. Wenn ich also in einem anderen Raum per DLNA schauen möchte, sind alle Angaben aus TVDB/TMDB.com (speziell die Cover) nicht vorhanden. Schön wäre wenn die Daten parallel geschrieben/geändert würden, das gilt auch für die Info "gesehen"/"ungesehen".
      3) Meiner persönlichen Meinung nach finde ich es unpassend, dass die Infobeschreibungen in Englisch (Actor, Director, etc. ) statt in Deutsch angegeben sind, kann man die nicht auch abhängig der eingestellten Sprache landestypisch anzeigen?

      Vielleicht lässt sich ja was von dem genannten umsetzen, wenn nicht auch nicht schlimm. Das Plugin ist und bleibt einmalig und einfach nur geil.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Servus,

      ich schließe mich an: EIN SPITZEN PLUG-IN! Respekt und meine Hochachtung!
      Echt toll gemacht. Ich habe bis jetzt PV genutzt, aber da es da ja scheinbar nicht mehr weiter geht (leider) werde ich wohl auf VideoDB umsteigen.

      Einen großen Wunsch hätte ich jedoch!

      Da ich alle meine Filme und Serien für PV "umbenannt" habe, steht in jedem Dateinamen die eindeutige IMDB (ttxxxx) Kennung drin. Kann man den Suchalgorithmus so anpassen, dass er zu aller erst nach dieser Kennung sucht und erst danach nach dem Dateinamen !?

      Keine Ahnung wie viel Aufwand das ist...aber ich kann mir denken, dass würde einigen Leuten entgegen kommen!

      Ansonsten: Keep up the good work!

      Grüsse
      TheHossa
    • Hi an Alle,

      vielleicht könnte Dr. Best ja noch eine dritte Sortieroption einbauen.
      Wenn man nach Dateinamen sortieren lassen kann, könnte man Filmserien nebeneinander anzeigen lassen, auch wenn sie unterschiedlich benannt sind, z.B. die Twilight-Filme. New Moon oder Eclipse steht völlig losgelöst an anderer Stelle als der erste Twilight-Film bei den bekannten Sortierungen.
      Oder wäre auch interessant für Filmreihen wie Resident Evil, wenn man die Filme nicht zusätzlich durchnummerieren möchte. Wenn man die Zahlen weglässt, kommen die Filme in falscher Reihenfolge bei der Namenssortierung.

      Wenn man aber zusätzlich nach Dateinamen sortieren könnte, könnte man den Dateinamen so benennen (bei Resident Evil z.B. mit Nummer oder bei Twilight einfach nur Twilight1, Twilight2 ...), dass er eine bestimmte Reihenfolge ergibt und in der Video DB steht trotzdem der "richtige" Titel.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal