[Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus miteinander,

      ist es irgendwie möglich, wenn ich mehrere Folgen einer Serie (oder auch Filme) nacheinander anschauen will, dass am Ende des Films direkt zum nächsten Eintrag in der Liste übergegangen wird?
      Hoffe es ist verständlich... Will einfach nur nicht immer mit der Fernbedienung die nächste Folge anwählen sondern sie soll direkt im Anschluss kommen...
      (Analog der Funktion einer DVD "ganze DVD abspielen").

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KleinerProfi ()

    • Original von mifeld
      Was willst du da noch supporten?
      Ich habe selten solch ein Plugin gesehen, welches fast von Anfang an fertig war. Perfekt programmiert und funktioniert so, wie es soll.

      Klar ist das Plugin von Anfang an Super, aber Support bedeutet ja auch auf Fragen oder Verbesserungsvorschläge zu reagieren. Ob dann das Plugin darauf hin Verändert oder angepasst wird ist ja eine andere Frage.

      In sofern ist die Frage ob das Plugin noch suppored wird schon gerechtfertigt.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Poschi ()

    • ich bin mir sicher, dass Dr.Best und Team das Plugin noch weiter
      pflegen und verbessern werden. ABER ich weiss auch, wieviel Zeit
      hier geopfert wurde - dass man dann eventuell eine pause einlegt,
      wird ja wohl jeder verstehen, zumal das wetter jetzt auchvendlich mal gut ist.

      ...oder Dr.Best wird intensiver im betrieb oder in der familie gebraucht.

      8000 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
      tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.3°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
      tuner c,d,e,f: kabelbw
      dmm original oe 2.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giro77 ()

    • Ich würde das Plugin auch gern mal testen hab aber leider Probleme bei der Installation. Auf meiner 8000er läuft Newnigma2 V3.3.2. Beim Versuch der manuellen Installation übers Blue Panel kommt immer die Fehlemeldung "Collected Errors". Leider weiss ich nicht so recht wo ich in den Tiefen des Systems eine detailierte Fehlerinformation finden kann. ich habe auch schon alle Tipps hier aus dem Thread versucht. Als das wären vor der Installation ein "opkg update" per telnet durchzuführen. ebenso hab ich folgende Packte die hier bei anderen Usern die Fehlerquelle waren online per Bluepanel installiert als das wären
      phyton-sqlite3; libavodec53; libvorbisenc, libavutil51, libtheora. Leider hat Nichts davon bei mir funktioniert.
      Bis bald
      Ures
    • Danke für die Info.
      Ich muss gestehen das ich leider Null Ahnung hab was "OE" bedeutet. Da ich aber das letzte stabile Image verwende, ging ich davon aus, das das auch ein OE2.0-Image ist und kein OE1.6 ist.
      Bis bald
      Ures
    • Mit diesem Plugin habe ich endlich das gefunden, was meinen Wünschen entspricht :thumbsup:

      Ein paar Fragen habe ich noch:

      Meine Ordnerstruktur auf der HDD habe ich nach Genres unterteilt (also Action, Thriller, Western etc)

      Quellcode

      1. +---Western
      2. ¦ +---Django
      3. ¦ ¦ Django.jpg
      4. ¦ ¦ Django.mkv
      5. ¦ ¦
      6. ¦ +---Django Unchained
      7. ¦ ¦ Django Unchained.jpg
      8. ¦ ¦ Django Unchained.mkv


      Und zu jedem Film das Cover.

      1. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass ich die Filme über die Ordner auswählen kann? Jetzt werden einfach alle Filme nach Datum sortiert angezeigt. Da sehr viele Filme nach dem IMDB Abgleich nun mehreren Genres zugewiesen sind, ist eine Sortierung über Genre nicht mehr möglich.

      2. Gibt eine Einstellungsmöglichkeit, die eigenen Covers anzuzeigen?
    • Hi

      Also das mit den Covers habe ich nun hinbekommen. Nach langer Suche bin ich auf das Tool VideoDB 2 Suite gestossen. Hätte man eventuell auch im Startbeitrag erwähnen können. Aber nun habe ich neue Probleme:

      1. Der Player zickt beim Abspielen grösserer .mkv Files rum, d.h., das Bild stockt und verpixelt sich und am Ende hängt sich die Box auf (das Zahnrad dreht unendlich). Mit dem Media Player geht das Abspielen reibungslos.

      2. Das Blättern im MovieBrowser geht sehr träge. Auch hier erscheint das "Zahnrad" ständig.

      3. Nach einem Neustart muss ich im VideoDB Setup ständig wieder den Pfad anlegen (/autofs/sda2)

      Ich habe eine 4TB HDD per USB angeschlossen. Newnigma2 v4.0.1 ist installiert und uptodate

      Habe ich da was falsch gemacht oder ist das momentan noch so? Wenn weitere Infos benötigt werden, dann bitte sagen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da dieses Plugin wirklich genau das zu sein scheint, was ich suche.
    • hi also es geht nun.

      was habe ich gemacht....





      nun da ich nen cisco router mit 2x wan int habe und
      loadbalancer und der cisco hin und wieder mal beim senden und empfangen über
      beide wan strecken geht kann es zu prob. kommen und die dm ist etwas anfällig dabei.


      Ich habe jetzt am cisco router gesagt wen die dm mit der ip
      daherkommt dann geh fix über wan01 raus und nicht über den loadbalancer.
      PS: nutz auch an proxy server, den habe ich auch versucht und über den geht gleich nix.
      LG
      :D
    • Ich bin von der Video DB absolut begeistert. allerdings gibt es noch ein paar Kleinigkeiten die man imho verbessern könnte.
      1. Ein Filmname wie "Das Schwergewicht" sollte bei alphabetischer Sortierung natürlich nicht unter "D" sondern unter "S" angezeigt werden. Ebenso "The Beach" unter "B" und nicht unter "T"
      2. Es wäre schön wenn man die aus der Interntdatenbank übernommenen Filmnamen nochmal editiern könnte ohne das man dazu extra noch die Video DB Suite installieren muss.
      3. Ein zusätzliches Feature wäre es wenn man zu einem Film mehr als ein Wallpaper hinterlegen könnte und somit bei jedem Auffruf der Film-Seite das Wallpaper wechseln würde. Gerade wenn mann öfter mal die Vdeo DB aufruft ist es ein wenig eintönig immer die gleiche Startseite zu sehen. Ein wechselndes Wallpaper könnte da Abhilfe schaffen.
      Bis bald
      Ures
    • Nach Upgrade von 4.0 auf 4.0.2 habe ich mir die Mühe gemacht und alle Filme und Serien neu eingelesen.

      Die Einstellung in den Optionen steht auf Deutsch und wurde auch testweise abgeändert.
      Leider werden alle Filme in Englisch gelistet. Bei den Serien funktioniert es problemlos.

      Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, woran das liegen kann?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Ich hätte noch einen weiteren Änderungsvorschlag.
      Das seitenweise vorblättern mit den Pageup Pagedown Tasten, widerspricht der natürlichen Logik. Wenn ich von Seite 1 nach unten auf Seite 2 möchte, muss ich die Pageup-Taste drücken. Das mag zwar mathematisch richtig sein, da ja auf der Pageup-Taste auch ein Plussymbol zu finden ist, aber von der "Haptik" her kann man sich da nur schwer drangewöhnen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit die Funktionsrichtung der Pagetasten über eine Einstellung im Setup anzupassen. Für jemanden der nur 30-40 Filme in der Datenbank hat mag so eine Änderung mumpitz sein. Wenn man aber mehre hundert Filme im System hat und sich durch dutzenden Seiten navigieren muss, tut sich mit der ungewohnten Tastenbelegung der Page-Tasten schwer.
      Bis bald
      Ures
    • Wie kann ich die VideoDB vollständig löschen?

      Ist bereits vom Feed deinstalliert, der Pfad mit den Images und der DB und auch die Einträge in der Settings unter usr/enigma2 gelöscht.
      Trotzdem sind nach Neuinstallation die alten Einstellungen wieder da.

      Irgendwo müssen also noch Einstellungsdateien der VideoDB abgelegt sein, nur wo?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal