WLAN Stick Empfangsleistung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN Stick Empfangsleistung?

      Moin...

      wie sieht's bei euch mit den mitgelieferten USB WLAN Sticks (die kleinen weissen) aus?

      Ich hab da miserable Empfangswerte, WLAN wird manchmal gar nicht gefunden...

      Mit einem Technisat WLAN Stick funktionierts...?

      Signalstärke DMM Stick: -150dBm
      Signalstärke TS Stick: -50dBm

      Gruss
      Michi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikemember79 ()

    • RE: WLAN Stick Empfangsleistung?

      Original von mikemember79
      Moin...

      wie sieht's bei euch mit den mitgelieferten USB WLAN Sticks (die kleinen weissen) aus?

      Ich hab da miserable Empfangswerte, WLAN wird manchmal gar nicht gefunden...

      Mit einem Technisat WLAN Stick funktionierts...?

      Signalstärke DMM Stick: -150dBm
      Signalstärke TS Stick: -50dBm

      Gruss
      Michi


      Moin,

      bei mir war ein "schwarzer" wlan Stick dabei, ohne Repeater war der Empfang zu der Dreambox vom Netzwerk 10 % mit Repeater 70 % also ich denke pauschal kann man nicht sagen ob gut oder schlecht sondern liegt am Netz bzw. wie man das Wlan aufgebaut hat verschlüsselung,Kanal,Marke usw.. :D :] ;)

      Gruss
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

    • [Erledigt] RE: WLAN Stick Empfangsleistung?

      Ich weiss nicht, ob Empfangsleistung das Problem ist, ich habe das hier
      schon mitgeteilt. Bekomme praktisch GAR KEINE Verbindung.

      dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=16794

      Hat sich erledigt, der WLan-Stick war defekt, nach Austausch läuft alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pbgf39 ()

    • Also die die ich kenne die eine Box per Wlan betreiben verwenden eine W Lan Bridge: zb den Netgear WNCE2001

      Bzgl der Verbindung: Schon mal alle Daten selbst eingetagen inkl. DNS? Im Router auf TKIP und AES umgestellt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schnello ()

    • Original von Schnello
      Also die die ich kenne die eine Box per Wlan betreiben verwenden eine W Lan Bridge: zb den Netgear WNCE2001

      Bzgl der Verbindung: Schon mal alle Daten selbst eingetagen inkl. DNS? Im Router auf TKIP und AES umgestellt?


      WPA ist m.E. TKIP.
      Ansonsten denke ich, wenn der Router als höchste Verschlüsselung "WPA und WPA2" anbietet, und die Dreambox auch, dann sollte ich genau diese Einstellung verwenden.

      Daten manuell eingetragen (ohne DHCP), also IP, Netmask, Gateway, DNS habe ich auch. Vorlage habe ich ja durch funktionierende Lan-Verbindung.
      Hat nichts gebracht.
    • Original von pbgf39


      WPA ist m.E. TKIP.
      Ansonsten denke ich, wenn der Router als höchste Verschlüsselung "WPA und WPA2" anbietet, und die Dreambox auch, dann sollte ich genau diese Einstellung verwenden.


      Keine Ahnung aber ich kann im Router für WPA und WPA2 einstellen das das TKIP und AES verwendet wird. Mit TKIP only haben bei mir diverse WLAN Geräte Probleme.
    • Kann noch immer nicht per WLan verbinden. Die Reichweite kann es nicht sein, habe die Dreambox versuchsweise in 2m Entfernung vom Router (Fritzbox 7170, aktuelle Firmware) aufgebaut. Dreambox wird von Fritzbox gesehen, mit guter Empfangsleistung. Bekomme auf ein PING aber die übliche "Zeitüberschreitung...".
      Was ist da los ?
    • Dreambox 500HD mit WIFI Bridge (VAP11G) und Mobiler WLAN Hotspot funktion mit Android Handy ?

      Hallo habe mir eine WIFI Bridge ( VAP11G) für meine 500HD, nun im normalen Wlan läuft alles störungsfrei, habe ab Samstag kein dsl mehr deswegen wollte ich mein Android Handy mit Mobiler WLAN Hotspot funktion nutzen. Habe volen Empfang mit dem Handy im D2 Netz komme auf diese Werte Ping 63/ 7,7 Mbps download geschwindigkeit. Im Normalfall müsste es doch reichen oder? Ich bekomme aber alle paar sec wackler im Bild. Hat einer von euch sowas schon mal versucht und ist es überhaupt möglich?
      :pleased2:
    • Ich nutze an meiner Dreambox 7020HD den Netgear WNCE2001-100GRS Universal WLAN Internet Adapter in Verbindung mit einen Huawei WS320 Wireless W-LAN Verstärker/Repeater und überbrücke damit eine Entfernung von ca. 100 m und das durch einige Hauswände und das mit guter Empfangsqualität.Hätte ich nie gedacht.....