"SID nicht in PAT gefunden" nach Standby mit Unicable-Konfiguration [gelöst]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "SID nicht in PAT gefunden" nach Standby mit Unicable-Konfiguration [gelöst]

      Hallo,
      nach der Umstellung auf eine Unicable-Lösung hatte ich folgendes Problem:
      Nach dem Einschalten meiner Dreambox7020hd (Standby oder Neustart) blieb Bildschírm schwarz. Je nach Sender wurde die Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen" oder noch schlimmer: "SID nicht in PAT gefunden" angezeigt. Sobald man den Sender wechselte, funktionierte alles. Alle folgenden Sender, auch der Ursprüngliche, konnten anschließend empfangen werden.

      Das Problem habe ich gelöst, indem ich mit dem Plugin "satelliteequipmentcontrol" den Parameter "Delay after enable voltage before switch command" von 200 auf 1000 gesetzt habe. :D Einen herzlichen Dank an den Programmierer dieses Plugins!!

      Für mich sieht das nach einem Timing-Problem aus. Meinem Jultec-Unicable-Multischalter (JPS0508-3T) reichen wohl die 200ms zum "Aufwachen" nicht aus, um schon Befehle zum Tunen entgebennehmen zu können.

      Vielleicht konnte ich mit diesen Zeilen ja jemandem helfen, der ein ähnliches Problem hat...

      VG,
      Dentisto

      PS: Ein entsprechendes Problem hatte ich auch mit meinem Windows-PC, in dem eine DigitalDevices Cine S2 V6 steckt. Auch hier hat der DigitalDevices-Treiber meinem Jultec-Multischalter nicht genügend Zeit gelassen, um zu reagieren. Die Problemlösung ist hier, alle Registry-Schlüssel mit dem Namen "PowerupDelay" zu suchen und den Wert 500 (dezimal) durch den Wert 1000 (dezimal) zu ersetzen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dentisto ()