trotz gemounteter NAS Platten nicht in Aufnahmepfad zu finden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • trotz gemounteter NAS Platten nicht in Aufnahmepfad zu finden

      Hallo liebe user,

      ich hoffe, dass euch die Frage nicht zu blöd vorkommt. Ich habe auch schon sehr viel rumprobiert und hier gegoogelt.
      Meine Box ist erst ne Woche alt und mein Wissen noch sehr dürftig!
      Meine DB 7020hd mit dem newnigma2 unstable 2013-04-27 ist im LAN drin und ich habe auch die Platten und Ordner im Netzwerk aus der Synology heraus freigegeben und sie sind auch in den DB-Freigaben zu finden und aktiviert.
      Im Menüpunkt "Aufnahmepfade" kann ich unter "Select Location" einfach nicht die Ordner auswählen. Argh. Zwar komme ich bis zu /media/net, weiter sind aber keine weiteren Ordner zu finden.
      Wo könnte ich was falsch eingestellt haben?!

      Würde mich riesig über eure Hilfe freuen. Ich würde gerne meine Filme von Server über die DB schauen können.

      MERCI!
      mr_zero :( :(

      PS. Wollte mir auch ne interne Platte holen, findet ihr, dass 2TB zu viel sind? Meine externe Toshiba-Platte zickt nämlich auch rum. Manchmal stürzt die komplette DB ab oder während der Aufnahme bricht diese einfach ab.

      Sind Aufnahmen über WLAN auf die Synology eigentlich zuverlässig und flott genung im Alltag?
    • Die Aufnahmepfade sind zum Aufnehmen und nicht zum schauen von Filmen.
      Schaue im Mediaplayer unter Speichergeräte ob du dort deine Netzwerkfreigabe findest - wenn du sie dort nicht findest dann kontrolliere deine Einstellungen unter "Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > Freigabe Manager > Freigabeverwaltung" und die Symole (grün/rot)
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich finde die korrekten Pfade bzw. Netzwerkfreigaben weder in den "Aufnahmepfaden" noch im MediaPlayer. Ich hätte die gerne aber überall, sprich: will aufnehmen können und ansehen können von der Synology.

      In der Freigabeverwaltung finde ich die Synology, die von mir eingegebenen Ordner sind auch von mir aktiviert. Aber: die Linken Festplattensymbole haben alle ein rotes Kreuz ... das beutetet sicher nichts Gutes?! X(
    • Nein.
      Dazu bräuchte ich schon die genauen Einstellungen von der Dreambox und dem NAS.

      Auf der Dreambox sind diese in der /etc/enigma2/autommounts.xml zufinden und mit dem NAS kenne ich micht nicht aus aber da sind die genauen Einstellungen für SAMBA oder NFS Freigaben relevant.
    • also in der datei stet:


      <?xml version="1.0" ?>
      <mountmanager>
      <nfs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <hdd_replacement>True</hdd_replacement>
      <ip>192.168.0.111</ip>
      <sharename>NASRecord</sharename>
      <sharedir>volume1/Dreambox</sharedir>
      <options>rw,nolock,tcp</options>
      </mount>
      </nfs>
      <nfs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <hdd_replacement>True</hdd_replacement>
      <ip>192.168.0.111</ip>
      <sharename>Sharename</sharename>
      <sharedir>volume1/Dreambox</sharedir>
      <options>rw,nolock,tcp</options>
      </mount>
      </nfs>
      <nfs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <hdd_replacement>True</hdd_replacement>
      <ip>192.168.0.111</ip>
      <sharename>DISKSTATION</sharename>
      <sharedir>volume1/Dreambox</sharedir>
      <options>rw,nolock,tcp</options>
      </mount>
      </nfs>
      <nfs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <hdd_replacement>True</hdd_replacement>
      <ip>192.168.0.111</ip>
      <sharename>Dreambox</sharename>
      <sharedir>volume1/Dreambox</sharedir>
      <options>rw,nolock,tcp</options>
      </mount>
      </nfs>
      </mountmanager>


      und bei der synology sind ein user "dreambox" eingerichtet mit passwort und zugriffsrechten auf einige Ordner.

      ich habe sowohl lan und wlan an der DB angeschlossen.

      hmmm, ich spiele da schon den ganzen tag dran rum - wie ärgerlich!
    • Und hier was von der Synology ... ich hoffe, das hilft etwas weiter.
      Mac Dateidienst und NFS Dienst sind aktiviert.
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2013-05-06 um 00.03.15.png

        29,64 kB, 546×362, 555 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2013-05-06 um 00.04.10.png

        40,87 kB, 898×382, 537 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2013-05-06 um 00.04.23.png

        41,86 kB, 904×434, 499 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2013-05-06 um 00.06.48.png

        53,67 kB, 852×486, 510 mal angesehen
    • Du hast auf der Dreambox 4x die selbe Freigabe eingebunden und alle 4 als HDD-Ersazt.
      Das geht sowieso nicht, es kann nur eine Freigabe als HDD Ersatz eingebunden werden und dann müssen und dürfen auch keine Aufnahmepfade verstellt werden.
    • Gab es hierzu eine Lösung. Genau das gleiche Problem habe ich derzeit auch. Ich verzweifel schon den ganzen Tag. Habe drauf: Newnigma2 v4.0.1 1201-40-71

      Leider hier keine Hilfe aber gelöst: ERLEDIGT! Problem gelöst: Ich hatte nicht gewusst das mann die Dream auch in der Synology noch mit der IP Adresse unter Ordnerverwaltung einfügen muss. Jetzt geht alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smileofkal ()