Logitech Harmony Ultimate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Logitech Harmony Ultimate

      Ich weiß nicht, ob das hier rein passt... wenn nicht bitte verschieben. :baeh:

      Ich hatte bislang immer eine Logitech Harmony 1100 mit Extender in Funktion.
      Nun habe ich die neue Harmony Ultimate "zum testen" bestellt.

      ... und ich bin dabei geblieben. ^^ Der Import der alten Daten war unkompliziert, eine Softwareinstallation ist nicht mehr notwendig
      und die Einrichtung läuft über den Browser.

      Viele neue oder gar bahnbrechende Funktionen sind nicht hinzugekommen, aber folgende Punkte waren für mich entscheidend die Ultimate zu behalten:

      - Wesentlich schneller bei der Übertragung der Befehle
      - Handlich und "einhändig" zu bedienen
      - Einrichtung fällt leichter als mit der alten Software


      Soweit.... :D
    • Naja bin mir auch nicht sicher obs hierher gehört.

      Aber zu den Tasten, klares Nein!
      Es fehlen Hardwaremäßig die Audio, PVR und die Pfeiltasten links und rechts. Diese habe ich auf die andere frei programmierbaren Tasten gelegt.
      Somit bin ich damit zufrieden.

      Gruß
    • Bin auch gerade am Überlegen eine "Harmony Ultimate" zu holen (bisher habe ich eine "One").

      Was mich gerade stört ist das die Ultimate keine Zifferntasten hat. Ich nutze diese sehr oft zum vor und zurückspulen bei avi Filmen (Tasten 1,3,4,6,7,9). Diese über das Display zu machen würde mich etwas nerven da ich das sonst immer blind mache. Beim Display muß man dann doch immer schauen wo man drücken muß. Wenn das nicht wäre hätte ich sie schon lange geholt. Aber da ich unbedingt "blind" drücken will weiß ich jetzt noch nicht wie ich das lösen sollte. Ansonsten mache die Ultimate einen guten Eindruck finde ich.
    • Ich suche schon lange einen gescheiten Ersatz für meine 555, aber so richtig wollte der Funke noch nicht überspringen.
      Meine 555 geht auch langsam aus dem Leim. Ich hab noch eine 785, mit der werd ich aber nicht wirklich warm. Die 900 war in Verbindung mit dem IR-Extender eine absolute Katastrophe bei der Bedienung der Dreambox.

      Ist denn die Bedienung der Dreambox mit der Ultimate annähernd so schnell, wie mit der original Fernbedienung?