DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v4.0.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v4.0.4

      #####################################################################
      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 v4.0.4

      #####################################################################

      Basics:
      • Enigma2 4.0: 07.09.2013
      • Enigma2 Plugins: 09.09.2013
      • Newnigma2 Plugins: 09.09.2013

      DM 8000 HD PVR
      • driver: 19.06.2013
      • secondstage: 84
      • kernel: 3.2.49

      Changes by DMM:
      • migrated to Linux Kernel 3.2.49
        - better support for USB devices
        - support for more filesystems
        - support for HDDs bigger than 2TB
      • added fully integrated Web browser and HBBTV support
      • added support to burn and play "blu discs"
      • added fully integrated teletext with background caching
      • improved iptv streaming support (e.g. added support for streaming services in bouquets)
      • added basic HDMI CEC support
      • some EPG improvements
        - added new option to keep and collect outdated events (disabled by default) to show outdated events of a service you can press "long" info or press menu in single epg-list of a service
        - added new option to set the epgcache timespan
        - re-added support for external epg data sources
      • improved DVB/Teletext subtitle support
      • several improvements for prettier user interfaces (e.g. Channel list with more adjustment options)
      • don't jump past end of file when doing relative jumps in recordings
      • serious improvement in picture player speed
      • improved overall stability / speed
      • improved media playback support (e.g. added WMA/WMV support)
      • improved storage/device manager
      • added Brazilian Portuguese and Hebrew translations
      • added UPNP Media Renderer demo plugin
      • added DLNA Media Server
      • added automatic power saving sleep timer (EU regulation)
      • added some new community plugins
      • update default services for 19.2E, 13.0E, 28.2E

      changelog e2 15.08.2013:
      • fixed CEC poweroff message on enigma2 shutdown (deep standby)
        - dont send CEC poweron message on automatic timer wakeup
        - enigma2 will now boot into idle mode on automatic recordtimer wakeups
      • added virtual subservices for some HD services
      • fixed background and selection pixmap rendering in config lists
      • fixed possible crash on subtitle delivery when 3rd party skins don't define some mandatory values
      • added "HasSubtitles" converter option to ServiceInfo skin converter

      changelog E2 31.08.2013:
      • added "HasSubtitles" converter option to ServiceInfo skin converter
      • don't zap to last service after booting into idle mode (automatich timer wakeup)
      • DVDBurn: fixed Bludisc and DVD audio track language selection
      • changes for easier timer wakeup detection in plugins
      • HdmiCec: dont send poweron command when a idle mode request is pending or idle mode is active
      • added missing check to detect if the last automatic wakeup was a record timer wakeup
      • let subservice numbers start from 1 .. because 0 is used to zap between previous two services
      • fixed abortion/ending of service scan
      • fixed zap to last subservice in list via button
      • UPnPMediaRenderer: fixed log spam
      • UPnPMediaRenderer: some picture display improvements (fixed TV-Picture showing between two pictures)
      • fixed possible crash when skipping forwards/backwards with DVB subtitles enabled
      • changes for cleaner shutdown
      • fixed deadlock on jump forward/backward in MKV files
      • added a ServiceInfo converter workaround for types based on evVideoSizeChanged

      changelog E2 02.09.2013:
      • virtual subservices bugfix for cable
      • added legacy virtual subservices mode which can be enabled in usage config in normal case not needed (just for some broken cable providers.. but try first the normal mode)
      • added possibility to receive epg data via ts streaming (not used by our soft yet)

      changelog E2 07.09.2013:
      • fixed crashes on e2 shutdown
      • fixed crash on end of servicescan
      • added a more easy way to detect recording timer wakeups
      • speedup devicemanager
      • fixed incorrectly set harddisc idle time on hdds detected by hotplug
      • some stability improvements

      Notice: Update from v4.0.x to 4.0.4 possible.

      Changes:
      • Added: Skin Evolution-HD by Kerni (thx)
      • Added: newnigma2.Kerni.PanTV-HD by Kerni (thx)
      • Added: Kerni.Gnome-HD by Kerni (thx)
      • Added: VideoDB V2.1 by Dr.Best (click here for more information) (thx)
      • Added: mediaportal
      • Added: swapmanager
      • Bugfix: fixed old memleak bug
      • Bugfix: newnigma2-HD some screens, icons and menu fixes
      • Bugfix: neutrino keymap
      • Update: znc to version 1.0
      • Update: openvpn to version 2.3.2
      • Update: german translation
      • Update: mediaportal to version 4.8.0

      • here u can find USB to UART driver
      • here u can find DreamUP V1.3.3.11


      info: since release of e2 v. 3.2 there is no dm7025 support yet. that's what dmm said.
      Multiboot: No support for multiboot. Not planned. No need for such a tool.
      GP3wizard: No support for gp3wizard. Probably not running. Not needed in Newnigma2 environment.

      Important changes:

      1. Install picons on USB-Drives:

      press menu button -> setup -> system -> storage devices -> then press red button for initialize (be carefully all your data will be erased). last step is to mount the device.
      next step: press blue button -> newnigma2 services -> sytsem tools -> expert settings -> change opkg ignore USB/HDD from yes to no. Restart enigma2 und install picons on your usb device.

      2. network configuration:

      If the IP address assigned manually, as well as the address of the DNS server must be entered.
      press menu button -> setup -> system -> network -> adapter settings

      Wichtige Änderungen:

      1. Picons auf USB-Laufwerken/der internen Festplatte installieren:

      USB-Laufwerk über "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte" initialisieren und anschließend mounten"
      "blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = nein > E2 Neustart und anschließend auf USB installieren"

      2. Netzwerk Konfiguration:

      "Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN oder WLAN > Adapter Einstellungen"
      Wird die IP-Adresse manuell konfiguriert so muss zwingend auch die Adresse des DNS-Servers eingetragen werden.

      Your
      Newnigma2 Team


      Image:

      [Blockierte Grafik: http://pic.newnigma2.to/FAQ/DM8000HDPVR.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

    • Hi,

      Ich habe Probleme mit dem 4.0.x Image

      Habe heute erst auf der 500ter das online update genommen und da lief alles rund, immer noch ^^

      und gegen 18:10 wollte ich auch das bei der DMM 8000 machen aber da klemmt auf einmal was.

      Meine NAS Laufwerke vom Qnap sind auf einmal weg und ich habe bei den Media Player auf einmal " Network Mount " drin

      Was ist das und was muss ich machen damit ich meine Freigaben auf den Qnap wieder bekomme.

      Ich habe jetzt bestimmt 10 mal neu geflasht und so geht auch alles nur wenn ich meine config's mit dem Configsaver wieder herstelle, dann will die Kiste das GUI neu Booten, soweit so schön
      auch die freigaben sind noch da aber wenn ich die Box ganz neu Starte dann sind auf einmal meine freigaben weg und dieses Network Mounts sind da...

      Ich habe dann auch das 4.0.4 so geflasht da ist das genauso
      bei 4.0.2 und komischer weises bei 4.0.1 auch wobei ich ja das 4.0.1 mal geflasht habe und die Daten wieder geladen habe und da war ja alles schick....

      nur jetzt seit dem Onlineupdate von 4.0.4 ist das jetzt auf einmal da.

      hat da eine ne Idee wie ich das wieder weg bekomme und meine Freigaben wieder da sind?

      Mfg
      Mfg Digi-Bit
    • sparksofinsanity schrieb:




      Mmmmmmmm soch komisch das ich das bei der 8000 machen muss und bei der 500 nicht....wobei ich mir jetzt nicht wiklich sicher bin die 500 richtig neu gebootet zu haben, muss ich mal testen morgen.....

      aber komisch ist das ja schon .............

      aber herzlichen dank für den tip bin schon halb irre geworden 8o
      Mfg Digi-Bit
    • hi....

      so habe jetzt nochmal das 4.0.4 drauf gehauen und dank des Tips rennt jetzt wieder alles normal !

      keine ahnung wieso das bei mir so komisch ist, in den gesicherten config datein ist die auto.master ja nicht bei daher ist es schon komisch woran es liegt....

      Würde mich mal interessieren ;)


      danke nochmal für die hilfe !!!! :blumen:
      Mfg Digi-Bit
    • Box crasht beim Herunterfahren seit den 4er stable Images

      Hallo,
      nachdem das 4er Unstable seit dem 08.03.2013 auf meiner 8k auch mit allen Updates fehlerfrei lief, habe ich erst auf das 4.0.2er Stable geflasht.

      Seit dem crasht die Box immer beim Herunterfahren oder Neustart.
      Auch wird die Einstellung des Startservice nicht mehr gespeichert und steht immer wieder auf "aus" anstatt wie konfiguriert auf SWR3.
      Und die Einstellung des EPGrefresh steht immer wieder auf "Aktualisierung mit Hauptbild" anstatt auf "Aktualisierung mit PIP versteckt".

      Wegen der genannten Probleme hab ich dann das 4.0.3er und letztendlich auf 4.0.4 geflasht - jedoch keine Veränderung.
      Ich bin mir nicht sicher, doch ich vermute daß die Chrash-Probleme wieder mit RAS meines Lieblingssenders SWR3 zusammenhängen, wie bei OE1.6, nur daß damals die Box immer einfror, was heute nicht mehr der Fall ist - die Box läßt sich weiter bedienen.

      enigma2_crash_1378887692.zip

      Ein weiter Fehler, der mir aber schon länger aufgefallen ist (auch schon bei OE1.6), wenn EPGrefresh mit "Aktualisierung mit PIP versteckt" läuft und ich schalte dann erst den Fernseher ein, habe ich zwar Ton und Infobar des richtigen Senders, doch immer das Bild des Senders auf dem EPGrefresh grade aktualisiert und auch weiterschaltet. Ton und Infobar bleiben auf dem von mir gewählten Sender stehen. Der Fernseher ist über DVi angeschlossen.
    • Musst du halt nen Radio Sender ohne RAS nehmen.
      Dann crasht auch nichts..

      Und die Einstellungen für den Startservice werden natürlich auch nur gespeichert wenn Enigma2 sauber beendet wird.

      Ich gebe es in den nächsten Wochen weiter aber so schnell wird sich da nichts tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

    • Ich habe noch mal folgende alte unstable geflasht:
      • vom 08.03.2013 - Fehler treten nicht auf
      • vom 13.08.2013 - Fehler treten auf

        - immer gleiche Plungins wurden installiert bzw. entfernt,
        - immer gleiche Einstellungen mit Config-Saver zurückgespielt und überprüft.
      Leider liegen keine ältern unstables als bis zum 13.08.2013 mehr im Feed sonst hätte ich versucht ab welcher Version die Fehler auftreten.
    • Edit :

      Auch du darfst gern das Crashlog anhängen.
      Aber ich will mal nicht so seien, auf dem Feed liegt ein kleines Update.

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg upgrade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

    • sparksofinsanity schrieb:

      Hast du denn nicht gelesen was ich geschrieben habe ?
      doch, ...daß sobald nichts geschieht... darum dachte ich es wäre hilfreich den Fehler vielleicht weiter einzugrenzen, um zu wissen ab welcher Version bzw. Änderung der Fehler (mit dem RAS?) wieder auftritt - sorry, daß ich versuchte zu helfen. :rolleyes:
    • Ne es wird sich in nächster Zeit nichts tun weil die E2 Entwickler für 1-2 Wochen nicht da sind...
      Das Problem lässt sich ja einwandfrei reproduzieren nur wird es eben in de nächsten Zeit kein E2 Update geben.

      Deshalb.
    • 8000 von 4.0.2 auf 4.0.4 ... Woran kann es liegen, dass während des Online-Updates öfters mit Fehlern abgebrochen wird, dann aber bei erneutem Versuch weitergladen wird, bis zum nächsten Abbruch, wieder anschieben, usw... !?? Überlastung des Feeds? Und kann es sein, dass diese abgebrochenen Stellen dann "unsauber" geupdatet wurden, oder kann man das ausschliessen?
      "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück"
      Gesendet mit Fernsprecher
    • Log...och nööö... Kann mir nur schwer vorstellen, dass das kein User hat ausser mir. Die Fehler waren im OSD. So tief hab ich nicht geforscht. Der hat hier 3x abgebrochen und nach 3x wieder anschieben liefs halt durch. Erfolg also am End'...

      Das...

      opkg update
      opkg upgrade

      ... behebt ja einen weiteren Bug (so wie ich es verstanden habe), wenn der Update erstmal da ist. Da war ich ja noch nicht ;)

      Aber gut zu wissen, dass der Feed sich langweilt. Das klingt gut. Legen wir es mal unter "Kuriositäten" ab, und evtl. freut sich ja ein Mit-Leser, der dasselbe Phänomen hat(te), dass das alles nicht so wild ist/war... :D

      Ich geh jetzt mal testen. Greetings.
      "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück"
      Gesendet mit Fernsprecher