Festplatte tauschen, gibt es was zu beachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte tauschen, gibt es was zu beachten?

      Hallo,

      ich würde gerne die interne Festpaltte meiner DM 800 austauschen gegen einen größere (320 GB). Muss ich da irgendetwas beachten? Alte Festplatte unmounten o.ä.? Oder kann ich die DM einfach runterfahren die Festplatten tauschen, die neue initialisieren und nutzen?

      Zum rüberkopieren der Filme wollte ich beide Festplatten zuvor am PC mit Linux mounten, das geht schneller als über das Netzwerk...


      Gruß
      Michael
    • Hallo Forum,
      ich klinke mich mal hier ein da es recht gut passt, aber ich nicht so richtig schlau daraus werde.

      Ich hab eine 800HDse V1 mit interner Platte, (750Gb) diese ist fast voll, jetzt will ich die durch eine größere ersetzen( 1,5Tb)
      die neue einbauen, initialisieren, einhängen ist klar.
      aber wie kopiere ich alle aufnahmen auf die neue HDD, sodass mir alle Informationen zur Aufnahme erhalten bleiben ( EMC infos, sowie aufnahmetag usw)?
      Kann man das über die Box machen oder doch lieber PC?
      Habe nur einen Windows Rechner, und nichts weiter mit Linux am PC am Hut :/


      Vielen Dank für eure Hilfe

      Gruß Chris