Dreambox von außen erreichbar machen (IPv6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox von außen erreichbar machen (IPv6)

      Hallo, ich habe eine Dreambox 800se mit einem aktuellen Image. Leider habe ich eine IPv6 Adresse bekommen. Ich möchte meine Dreambox von außen über das Webinterace, aber hauptsächlich per FTP (21) erreichen können, ist das möglich?


      Danke
    • ipv6 oder ds-lite ?

      ipv6 wäre machbar, ds-lite ... da geht aktuell nix. ausser komplizierte tunnel mit externen servern usw
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich hab da mal was bei Tec Time tv gesehen. Du musst bei UM anrufen und auf Geschäftskunde umstellen, dann hast wieder ip4. Ob das jetzt noch so einfach ist kann ich leider nicht sagen.

      Musst mal auf der mediathek von denen schauen

      It-Wissen Folge 6 müsste das gewesen sein. Da hat der Typ erklärt wie das geht. Am besten mal ansehen
    • IPV6 vorhanden?

      Hallo,

      mich interessiert nur, ist bei einem aktuellen Image IPV6 bereits integriert? Wenn ich bei meiner VU+ per Telnet ein ifconfig mache ist alles O.K. IPV4&6 werden angezeigt, bei der 800se bekomme ich nur eine V4 angezeigt, auch das installieren des Kernelmodus und die Aktivierung führt zu keinem Ergebnis. :(
      Deswegen die Frage, ist das mittlerweile integriert?

      Gruss Klebie
    • Hallo,

      vielleicht hilft dir ja das weiter ;)
      dream-multimedia-tv.de/board/i…page=Thread&postID=113195

      Hast du es nach dem downloaden, aktivieren auch in die entsprechende conf datei geschrieben?

      Quellcode

      1. iface eth0 inet6 auto
      TV: 2x LG, 2x Samsung, 1x Sony
      Receiver: Dreambox 7020HD NN2, Dreambox 500HD NN2, Kathrein UFS912 TitanNit, Topfield 7700HDPVR HDMU, Vu+ Solo
      Abo: Sky, HD+, MTV, AustriaSat, ORF
      Server: HP MicroServer N40L (SMB, NFS, MediaTomb)
      PC: Mac Mini 2012, Macbook Pro + Bootcamp mit Windows 8.1
    • Hi..
      also das mit Unitymedia - dem Business Internet und ip4 funktioniert, das habe ich selber ausprobiert. Geht meist besser,wenn man sich eine neue Leitung zu legt.
      Wie sieht es mit unitymedia komfort option aus und der dazugehörigen Fritz Box?! Meine das man auf dem Router von extern zugreifen kann.
      Die dreambox im System der Fritz Box mit Ports frei geben sollte gehen.
      ..
      alternativ einen VPN dazwischen schalten. Meine aber mal gelesen zu haben, dass man bei einem VPN eine Premium Account haben muss wegen halt ip6.

      Bin mir .. geraude unsicher, mit der Fritz Box, ob das noch geht - da ich damals auf dem besagtem VPN gewechselt habe.
      :D