Updaten von 3.3.2 auf 4.0.7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Updaten von 3.3.2 auf 4.0.7

      Hallo,
      ich bin mit meiner DM800HD noch auf 3.3.2 und möchte gerne auf 4.0.7 updaten.
      Muss ich da neu flashen oder gibt es die Möglichkeit einfacher zu updaten?

      Greetings from Switzerland, Ronald Hofmann
      ---
    • es geht nur neu flashen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Bleibt das immer so, dass man nur mit neu flashen updaten kann?
      Das ist ja sehr unpraktisch und, mit Veraub gesagt, auch nicht so der Stand der Technik.
      Ich meine auch, dass vor einiger Zeit schon mal die Rede davon war, dass das etwas stressfreier werden soll.
    • Hi, da hänge ich mal dran... Möchte meiner inzwischen gealterten 800HD Box auch nochmal etwas frischen Wind einhauchen. Das aktuelle Newnigma ist auch Stand 3.3.2. Damals noch problemlos mit DreamEnum0.9 aufgespielt.

      Nun dachte ich mir: Das neue NFI Image runterladen und mit DreamEnum hochwuppen. Fertig.

      Nö. Geht nicht...

      DreamEnum findet wie es sich gehört die Dreambox. Beim FlashenButton öffnet im Browser das spezielle Flash-WebIf der Dreambox. Ich wähle das Image "newnigma2_stable_dm800_v4.0.7.nfi" aus und drücke flashen...

      Nach ca. 2 Minuten kommt die Message: Invalid Image

      Ich habe das Image ein zweites Mal runtergeladen, und verglichen. Kein Unterschied. Ist das Image hier falsch zugeordnet? Oder gar defekt auf dem Server? Oder funktioniert das neue Image nicht mehr mit der alten Newnigma Version?

      Was sind die Alternativen? Nullmodemkabel klappt nicht - habe inzwischen keine Rechner mit serieller Schnittstelle.

      Danke....
    • Ganz sicher das NN2 3.3.2 drauf ist? Der SecondStageLoader sollte dann eigentlich aktuell sein. Flash trotzdem mal zuerst den SSL84 (Wird genauso geflasht wie ein Image. Nach dem Flashen einmal starten lassen und danach dann das Image flashen).
      Flashe bitte so, wie in der Anleitung beschrieben, ganz normal über den Browser: dream-multimedia-tv.de/dm800-a…mware-ueber-einen-browser
    • Ja, ist das 3.2.2 drauf. ([Edit]: Ups, sorry - die zweite Stelle ist eine 2... und nun?[/Edit])

      Genauer:

      - Enigma: 2011-07-06-experimental
      - Image: Newnigma2 v3.2.2 2011-07-07

      Cool, wusste nicht das ich auf DreamEnum verzichten kann. Leider ist die Fehlermeldung immer noch die gleiche. Ich benutze vorrangig OPERA, aber auch mit dem Internet Explodierer kommt die Fehlermeldung "Invalid Image". Die Anleitung habe ich gefolgt - bis auf die Option mit dem Nullmodemkabel.

      Das ist die angezeigte Fehlermeldung:
      Bilder
      • Fehler.jpg

        27,26 kB, 682×341, 187 mal angesehen