Camd Autoreset

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Camd Autoreset

      Das Camd Autoreset Menü ist eine sehr nützliche Funktion die ich nicht mehr missen möchte. :) :) :)
      Nun hätte ich da noch einen Vorschlag dazu.
      Es wäre doch sehr nützlich, wenn man die Tage eingeben könnte wenn das Camd Autoreset startet.

      zum Beispiel:
      - Jeden Tag
      - alle zwei Tage
      - alle drei Tage
      - alle vier Tage
      - alle sieben Tage

      Gruss TRU
    • @Bit
      Kannst du da vielleicht weitere Hilfestellung zu geben oder sogar ein fertiges Script das man zum lernen analysieren kann?
      Interessiere mich für die Cronjobs, aber komme mit der Befehlssyntex und der Programmiersprache nicht zu recht.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Meine Camd (2.59) stürzt neuerdings alle paar Tage bei mir ab. Allerdings weiß ich nicht warum. Welche Einstellung ist ratsamer, jeden Tag oder vor jeder Aufnahme neu zu starten ? Und wenn schon eine Aufnahme läuft und eine weitere startet würde es ja die laufende Aufnahme kurz unterbrechen wenn für die neue Aufnahmen wieder neu gestartet wird...
      Oder kann man irgendwie herausfinden warum die Camd abstürzt ?
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
    • Der camd reset im Image führt kein Reset durch wenn eine Aufnhame läuft.
      Es sei denn man hat es in der GUI explizit so eingestellt. Dann ist man aber selber Schuld.

      Und ja, es ist auf jeden Fall besser herauszufinden warum ein camd abstürzt.
    • Es sei denn man hat es in der GUI explizit so eingestellt. Dann ist man aber selber Schuld.

      Und wo sollte das eingestellt werden?

      Ich habe am Anfang auch mit der Funktion probiert eventuelle CAM-Ausfälle abzufangen und die Standardeinstellung bewirkt das eine laufende Aufnahme für einige Sekunden Schwarz - also unbrauchbar - wird. Und ich hatte nichts explezit eingestellt.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal