Newnigma2 3.3.2 Bleibt bei booten stehen Brauche Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newnigma2 3.3.2 Bleibt bei booten stehen Brauche Hilfe!

      Hallo Allen, Bin erst Ein newbiiie hier,

      Problem: Hatte Auf mein Dream 800HD PVR merlin2 drauf nach langer zeit wollte ich auf ein neues img, hatte dann den neuen 4.0.9 probiert auch andere 2 img
      leider bei keinem erfolg,
      habe bootloader auf x84 update mit dreamup auch direkt über exp, nach nen reboot dann img flashen probiert, ab und zu gings ab und zu blieb es bei 1% stehen ging net weiter.

      also alle schritte zum img flashen wurden beachtet. Stabdby drauf bis ***STOP*** steht IP auf exp dann dort file auswähelen auf flash. habe auch mit opera, Exp, auch firefox neues version auch altes 3.0, oder 3.6.27 so ziemlich alles probiert.

      gestern zum schluss nochma den x84 loader mit dreamup hoch, nach reboot auch mit dreamup über seriell den Newnigma 3.3.2 probiert da die neuen garnicht gingen. wurde erfolgreich flasht jedoch blieb es bei der 2. boot balken stehen ging net weiter.

      nun steh ich da null ideee....
      Notiz: ich konnte nen GP 5.1 erfolgreich flashen und boootete auch der setzte den loader auf x76 zurück, aber es ging wenigstens jedoch fehlten mir mit der alle HD sender fast. Antenne ist gut eingerichtet 4 Satsysteme im hause über Multischalter. und habe auch andere receiver hier uznd da gehen alle HD sender und haben Sehr guten Empfang NUr der ATV HD ging alle anderen leider nicht. deswegen wollt ich eben ein andere img nochma probieren
      Las im board das der Newnigma 3.3.2 ganz gut am laufen sei . leider ohne erfolg.

      bitte um hilfe...
      bedanke mich an allen schon voraus
      Lg Cem
    • Das Hatte ich gestern zuletzt auch gemacht, dauert ca 80min. kann es aber nochma probieren, doch davor paar fragen
      sollte secondstage x84 draauf sein oder ein andere? weil , nach dem der GP erfolgreich ging hatte der den secondstage auf x76 zurückgesetzt.

      und welchen img soll ich nun probieren? inzw. bin ich echt durcheinader. derzeit secondstage x84 drauf per exp werd auch gleich per seriell flashen, oder empfiehglst du nen anderen.
    • Gestern Nacht nicht aber davor hatte ich es auch so probiert . bei den neueren Img wo ich probiert hatte. 3.3.2 am laufen ca 65min wirds dauern.

      hab davor nochma den secondstage x84 per seriell flasht dann strom stecker der dream raus, erneut seriell verbinden defekte sektoren ein storm ein seriel verrbunden flash auswahl der 3.3.2 läuft grad.

      bin mal gespant wie es wird.
    • Hallo Joey,

      Also erfolgreich geflasht jedoch bootet der nicht hoch diesma sehe ich net ma bootbalken, auf dem display steht
      was noch sichtbar ist
      dhcp.....
      /flash/vmlinux.gz

      so steht der ut nicht weiter....
    • wenn es so wäre, warum geht der GP 5.1 ohne prob flasht und lief auch.
      ich schraub ma kurz auf und guck ob der sim richtig drinn ist sonst befestoigen bischen.

      hatte bootlog gemacht aber der rebootet nach 180 sec und speichert deshlab net auf desktop den txt .
      das mal lesen kannst was beim booten los ist
    • cemxy schrieb:

      wenn es so wäre, warum geht der GP 5.1 ohne prob flasht und lief auch.
      ich schraub ma kurz auf und guck ob der sim richtig drinn ist sonst befestoigen bischen.

      hatte bootlog gemacht aber der rebootet nach 180 sec und speichert deshlab net auf desktop den txt .
      das mal lesen kannst was beim booten los ist


      Joey habs geöffnet angeschaut sim sit ja schön geklebt und auch sicher fest drauf
      alles wieder zusammgeschraubt. haste bitte eventuell einen secondstage x82 für 800HD Pvr ?
      würde gern den flachen dann den 3.2.2 ma probieren. oder egal ob ich 3.3.2 nimm?
    • cemxy schrieb:

      Danke dir trotzdem joey...

      werde wohl den Gp 5.1 eventuell nochma drauf flashen

      weil da gingen alle Hd sender fast nicht ka warum :(
      nur ATV HD ging was mir auffiel


      Ich weiss nicht was da los ist ich flash geht alles nur bootet nicht ....
      und der GP5.1 geht auch nicht, flasht zwar erfolgreich aber bleibt beim booten stehen einfach.

      hat sonst einer ne idee bitte?
    • Stand: Gestern hab ich merlin2 img Probiert und hat erfolgreich flasht auch hochgefahren.
      Genauso wie bei der GP 5.1 findet der nur zb. WDR HD, ATV HD und noch so ein zwei, Jedoch alle anderen wie SKY HD Sender, Prosieben HD, SAt1 HD, Rtl2 HD, DMAX HD usw alles findet der nicht.
      Sattaliten.xml ist neu also Frequenzen fehlen nicht, Ich trau mich garnichtmehr zu flashen weil ich seit fast ne woche damit beschäftige und bis jetzt nur 2x Erfolgreich bootet. sonst hätt ich unbedingt den Newnigma 3.3.2 drauf haben wollen
      Frage: hab Folgendes Tuner drin : ALPS BSBE1 C01A/D01A ( DVB-S) Ist das ein HD Tuner oder eig wenn man nach DVB-S geht nur ne Digital Tuner oder?
    • cemxy schrieb:

      Stand: Gestern hab ich merlin2 img Probiert und hat erfolgreich flasht auch hochgefahren.
      Genauso wie bei der GP 5.1 findet der nur zb. WDR HD, ATV HD und noch so ein zwei, Jedoch alle anderen wie SKY HD Sender, Prosieben HD, SAt1 HD, Rtl2 HD, DMAX HD usw alles findet der nicht.
      Sattaliten.xml ist neu also Frequenzen fehlen nicht, Ich trau mich garnichtmehr zu flashen weil ich seit fast ne woche damit beschäftige und bis jetzt nur 2x Erfolgreich bootet. sonst hätt ich unbedingt den Newnigma 3.3.2 drauf haben wollen
      Frage: hab Folgendes Tuner drin : ALPS BSBE1 C01A/D01A ( DVB-S) Ist das ein HD Tuner oder eig wenn man nach DVB-S geht nur ne Digital Tuner oder?


      Naja auch bsichen googlt und ich befürchte es ist nur ne Digital Tuner und kein HD tuner. das auch eventuell auch der Grund gewesen sein warum Flashen so sehr Zickte?
      kann das jemand bestätigen? das eventuell das , der Grund war warum Flashen auf neuere Img nicht ginge!?
      Werde nen HD Tuner Bestellen lassen, soll cih dann den Newnigma 3.3.2 oder doch den 4.0.9 probieren? auf Dream 800HD PVR