EPGRefresh 2.0?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPGRefresh 2.0?

      wenn ich manuel EPGRefresh 2.0 installiere ist alles soweit ok.
      aber dann kommt ein update das ich das EPGRefresh vom Feed aktuallieren kann.
      da ist nur die (nicht) weiter entwickelde version.
      ist es möglich die EPGRefresh 2.0 auf dem feed hoch zu laden?
    • wo haste denn EpgRefresh 2.0 gefunden ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ja ist erlaubt,

      und danke.

      ja das mit dem "update" kommt, da das ipk vom iHAD einen niedrigeren build-string hat.

      desswegen will der newigma2 feed immer updaten.


      wer im iHAD nicht regged ist:

      Da ich den Entwickler nicht erreicht habe um ihn um Erlaubnis für Anpassungen zu fragen, habe ich beschlossen meine Änderungen als neue Branche auf Schwerkraft einzuckecken.

      Die Branche heißt treffenderweise "EPGRefresh_2.0" und beinhaltet folgenden Changelog:

      Die Branche wurde am 7.4.2014 in den master gemerged.

      * Functionality:
      .) Added NotificationDomain
      .) EPG-Backup functionality (incl. keep more than 1 file, manual restore, "Boot-Loop"-Protection)
      .) added simple support for localized help-pages (mphelp.xml in $PLUGINDIR/locale/$LANG)

      Interaction:
      .) Extensionmenu "Show Pending Services" (show pending services during runing refresh)
      .) Extensionmenu "Stop Running Refresh"
      .) Autotimer call choices [always, never, background only, ask (default yes / no)]
      .) German Helppages

      Configuring:
      .) added keyhelp-screen
      .) improve configure-list (collapseable, incl. show more options, page up / down, cancel confirm)


      Ich wäre über Test-Feedback sehr froh und hänge deswegen ein Test-Kit an. Nach einer gewissen Zeit werde ich die Branche dann mergen / mergen lassen.

      Edit:
      V 2.0b1-20140219: Check if refresh is still running to prevent multiple runs
      V 2.0b2-20140220:
      .) administration-script-config only if user-scripts-Plugin is installed
      .) stop running + pending services in configuration-function-menu (if running)
      .) messagebox instead of notification for warning "still running", in setup check only if there were changes
      .) overwrite configlist.isChanged for warning when canceling
      .) delete empty line in backup-choice-menu (fix GreenScreen)
      .) skin-Fix from Jerry
      .) include plugin-icon from jerry
      V 2.0b3-20140223:
      .) fix duplicated Ext-Entry "refresh now" if changes during refresh
      .) Changes in services trigger "generell changes" (for exit or save in setup)
      V 2.0b4-20140301:
      .) Bug in sh-script: debug-default was enabled
      .) Localization: "Standby" instead of "Deep-Standby"
      V 2.0b5-20140305:
      .) Bug in BackupSh: Default for Backup-Dir was missing
      .) Localizaitons (Deep-Standby, Bouquet)
      V 2.0b6-20140311:
      .) new Config "Skip protected Services" (Background only [default], Foreground also) for skipping services which are protected with parental-control

      Wenn sich das ipkg aufgrund einer neueren Version auf dem Feed nicht installieren lässt:



      so lange auf dem feed noch v1.1.0 ist, kannste epgrefresh auf hold setzen:

      Quellcode

      1. opkg flag hold enigma2-plugin-extensions-epgrefresh


      dann sollte es beim update ignoriert werden
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • Moin!

      joe128@i-have-a-dreambox schrieb:

      Habe jetzt die EPGRefresh_2.0 - Branch im git in den master gemerged. D.H. beim nächsten Plugin-Erstellen der Image-Bauer sollte die Version 2.0 verfügbar sein.

      Problem demnächst gelöst!
    • Moin, Moin,

      Habe EF2.0 probiert.
      Läuft. Aber:
      Er legt nun unter media/hdd etliche *.dat ab.*
      Auch gepacht wird irgentwas.
      Läuft die FP damit nicht mal irgentwann voll?

      *EDIT: Hatte Backup auf an.

      LG, Andre
      Bilder
      • EF2 DAT.PNG

        15,62 kB, 509×185, 548 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andre-SAN ()

    • Habt ihr hier mitbekommen, dass es im ihad einige Diskussionen gibt, weil die enigma2.sh in dem Plugin gepatcht wird?
      Will joe128 zwar demnächst ändern, ich weiß aber nicht, ob dieses Plugin zum jetzigen Zeitpunkt schon auf dem unstable sein sollte. Ich würde befürworten auf eine Version zu warten, in der nicht mehr an enigma2 herumgepatched wird.
    • Hi,
      auch ich habe das Plugin auf mein Newnigma 4.09 Image installiert.
      Die enigma2.sh wird nur dann gepatch ( korrigiert mich wenn ich falsch liege ) wenn die Backupfunktion aktiv geschaltet wird.
      Zumindestens konnte ich keine Veränderung der Datei feststellen - nutze die Backupfunktion nicht.
      Gruß
      WAT, WER BIS DU DENN???
    • V 2.1
      .) remove EPGBAckup-src from EPGRefresh
      .) AutoTimer-deferred-Errback
      .) add FinishNotifier

      Da einige die Backup-Funktionalität lieber als eigens Plugin hätten, und der enigma-patch auf viel Widerstand gestoßen ist, wurde die Backup-Funktionalität in der Version 2.1 entfernt. Der Plan sieht so aus, dass es ein eigens Plugin dafür geben wird, dass sich per "Notifier" beim EPGRefresh-Finish einhängt, und dann den EPG-Cache auf die Platte schreibt. Dadurch muss die enigma2.sh auch nicht mehr gepatched werden.

      Falls man eine Version vor 2.1 installiert hatte, und die Backup-Funktionalität nicht deinstalliert hat, kann folgendermaßen aufgeräumt werden:
      code:


      mv /media/hdd/enigma2.sh.before_patch.EPG-Backup /usr/bin/enigma2.sh
      rm /etc/rc3.d/S20EPGBackup.sh
      rm /usr/bin/enigma2_pre_start20epgrestore.sh

      könnten man die neue version uppen?
      danke....
    • Quellcode

      1. opkg install --force-downgrade *.ipk
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich hätte da auch noch eine kurze Frage: welche Version liegt denn eigentlich jetzt auf dem Unstable-Feed?

      File heißt (aktuell gerade nachgeschaut) "enigma2-plugin-extensions-epgrefresh_3.999+git4828+8458995-r0_mips32el.ipk", da fehlt aber in der Benennung genau die Version. Weil aktuell ist ja die EPGRefresh-Version 2.1.1 (seit 15.4.2014 7:40 im Git).

      LG
      Dirk