Zahnräder bei MediaPlayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zahnräder bei MediaPlayer

      Hallo Gemeinde,

      heute komme ich mal zu einem Problem das ich schon länger habe, aber noch nicht in Angriff genommen habe.

      Ich habe eine 7020HD mit 4.0.9 drauf. PlugIns sind nur coolTV und dflash installiert worden. Ich habe noch Netzwerkfreigaben von einem Win7 PC in der Box eingetragen, das funktioniert auch alles bestens, wenn der PC VOR der DM gestartet worden ist. Starte ich den PC zwischenzeitlich mal neu oder die DM lief schon vor dem PC bleibt die Box mit endlos Zahnrädern stehen, wenn ich auf MediaPlayer drücke. Es hilft dann nur noch den Kippschalter auszuschalten und die Box neu zu starten.
      Starte ich die DM allerdings neu ist der Zugriff auf die PCHDD ohne Probleme. Alles sehr merkwürdig.

      Meine Freigaben wurden so eingetragen:

      Quellcode

      1. <cifs>
      2. <mount>
      3. <active>True</active>
      4. <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      5. <ip>192.168.178.20</ip>
      6. <sharename>Serien</sharename>
      7. <sharedir>TV</sharedir>
      8. <options>rw,nolock,tcp,soft</options>
      9. <username>user</username>
      10. <password>pass</password>
      11. </mount>
      12. </cifs>
      Alles anzeigen



      Vielleicht weiß ja jemand wo hier das Problem besteht, oder ob das vielleicht sogar normal ist.

      Danke erstmal
      Jodel :)

      EDIT wollte nur noch sagen das dieses Problem mit DHCP und fester IP besteht.
    • Perfekt. Danke - konnte mir unter automatisches Mounten nichts vorstellen als ich die Überschrift gelesen hab...

      Sorry, dafür - bin da eher noch im "Learning-by-doin" Modus...

      Zum Verständis:

      Reicht das dann wenn ich die einträge in der automounts.xml einfach mit false "deaktiviere" ? oder muss ich die Datei leeren ?

      Danke für den Tip - werde ich dann gleicht testen morgen...

      Grüße