Auslagern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo! Ich habe hier eine org.800HD und das neue Image installiert. Um der Box Flash zu gönnen gab es per USB 4GB. Habe Flashexpander installiert und eine Partition dort angelegt. Box neugestartet und es wird angezeigt das der Flashexpander genutzt wird. Nun wollte ich das Mediaportal installieren und bekomme angezeigt kein freier Speicher. Muss ich noch ein Pfad angeben? Wenn ja wo...
    • Hallo,

      ich habe das Gleiche Problem, weshalb Flshexpander wohl ungeeignet ist für meine zwecke. Ich habe hier im Forum nun von drei Tools gelesen die
      teile des Flashspeichers auslagern können, aber kenne nicht genau deren Funktion bzw. deren Leistung. Gibt es einen Vergleich von Flashexpander, Floddwe und Dumbo irgendwo inkl. einrt kurzen Installationsanleitung?
      Denn ich habe weder Flodder noch Dumbo bei den Erweiterungen gefunden.

      Gruß

      Christofer
    • Einen direkten Vergleich gibt es glaube ich nicht. Installationsanleitungen findest du in den entsprechenden Threats hier bzw. im OoZooN Board, wo Dumbo, Flodder & Co supported werden.

      Es gibt auch bereits ähnliche Threats zu dem Thema hier im Board, wie z.B: Welches Tool ist am beliebtesten zur Flasherweiterung der DM800se v1. Das Einlesen kann dir also keiner abnehmen ...

      kurz die Unterschiede:
      Flashexpander lagert nur das /usr Verzeichnis aus, der Flash kann trotzdem voll laufen
      Flodder lagert das gesamte rootfs auf den Stick aus und man hat quasi das Image 2 mal: im Flash und am Stick
      Dumbo macht im Prinzip das selbe, funktioniert aber nach einem ganz anderen Prinzip und ist etwas komplizierter in der Handhabung, weil man auch noch andere/mehr Möglichkeiten hat

      Wenn du es einfach und einigermaßen bequem haben willst, Flodder installieren und gut ist. Da ist am wenigsten zu beachten und relativ einfach in der Handhabung. Aber vorher die Box neu flashen und den Flashexpander weglassen


      \\Edit
      hab' erst jetzt gesehen, dass du eine dM800HD hast. Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob Dumbo auf der DM800HD überhaupt noch funktoniert. Das müsstest du selbst im OoZoon Board rausfinden. Hier wird Dumbo nicht supported, weil quasi ein Multiboot Tool

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()