DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @keyfreak
      für mich hört sich das Alles so an, als ob deine Festplatte langsam den Geist aufgibt.

      Oder das Dateisystem hat durch Fehlbedienungen soviele Fehler, dass diese Effekte auftreten. In diesem Fall würde ich neu initialisieren.
    • mifeld schrieb:

      @keyfreak
      für mich hört sich das Alles so an, als ob deine Festplatte langsam den Geist aufgibt.

      Oder das Dateisystem hat durch Fehlbedienungen soviele Fehler, dass diese Effekte auftreten. In diesem Fall würde ich neu initialisieren.


      Endlich mal ein Mitglied der daran interessiert ist einem anderen zu helfen bzw. sich mit seinem Problem rauseinander zu setzen.

      @mifeld

      danke für deinen Vorschlag, das wäre so wieso mein nächster Schrit gewesen. Das werde ich heute Abend, wenn die Zeit dafür reicht, testen und dann hier berichten ob es geholfen hat.

      Danke und Gruß
      keyfreak
    • @Joey

      Ich soll mich also als Spatzenhirn beleidigen lassen und Respektlosigkeit über meine Erfahrung dulden ??? Dann solltest du aber die anderen auch abmahnen ! So viell zum Thema ;)


      Jetzt zum Wesentlichem:

      Habe mir heite die Zeit genommen (ich der faule Sack :D) um den Fehler bei mir nach zu gehen und habe ihn auch gefunden.

      "streaminghansal" hatte Recht, es lag an den DVD Player Plugin. Habe die Box 5 mal neu geflascht bis ich feststellen konnte dass nach der Installation des Plugins die Box gute 5 Minuten zum booten braucht, auch GUI-Neustart.

      Es werden 8 Pakete installiert und ich denke dass einer oder anerer die Probleme verursacht, konnte aber nicht herausfinden welche es sind.

      Das ganz blöde dabei ist, dass wenn man ein mal das Plugin instaliert hat bleibt der Fehler auch nach einer Deinstallation bestehen. Die einzige Lösung um alles restlos zu entfernen wahr bei mir komplett neu flashen.

      Vielleicht helfen jetzt meine Tests einem oder anderen Dev hier um eine Lösung zu finden ;)

      Ich persönlich könnte auch ohne das DVD Player Plugin leben, doof ist halt nur dass ich keine ISO`s direkt über die Box abspielen kann.


      Good Work

      Gruß
      keyfreak
    • @keyfreak,

      du kannst das dvdplayer plugin im telnet mit:

      Quellcode

      1. opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-dvdplayer


      deinstallieren, dann werden auch alle dependencies mit de-installiert.

      dann brauchste nicht immer neuflashen ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:

      @keyfreak,

      du kannst das dvdplayer plugin im telnet mit:

      Quellcode

      1. opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-dvdplayer


      deinstallieren, dann werden auch alle dependencies mit de-installiert.

      dann brauchste nicht immer neuflashen ;)


      @deepblue2000


      habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Da blebt scheinbar irgendwas in System hängen was die ganze Problematik verursacht.

      Aber wie gesagt, ist kein lebensnotwendiger Plugin. ;)

      Bis dann

      Gruß
      keyfreak
    • Bootproblem DM800seV2 mit DVD-Player Plugin

      So, heute hab ich Zeit gefunden, um ein Bootlog zu erstellen:

      Nochmal die Vorraussetzungen:
      DM800seV2 mit 4.0.10 neu geflasht - Startassistenten mit weitgehend Standardoptionen durchgeführt - Box läuft und bootet einwandfrei - dann DVD Player Plugin installiert und sie hängt beim Booten!
      In der Anlage das Bootlog putty.log (ich hoffe das alles richtig funktioniert hat - ist mein erster):

      Gruß

      Streaminghansal
    • hmich schrieb:

      was hast du denn da noch extern angestöpselt?
      Das sieht irgendwie nach einem Problem mit der Speichergeräteverwaltung aus.


      Hallo,
      An der Box hängt gar nichts - weder an USB noch ESATA. Habs mir jetzt auch angesehen. Bin kein Experte aber man könnte vermuten, dass die interne Festplatte das Problem zu sein scheint.
      Ich werde die mal initialisieren.

      Gruß

      Streaminghansal

      Ergebnis: Leider kein Erfolg - hängt immer noch beim Booten!? k.A. ?(
    • Bootproblem DM800seV2 mit DVD-Player Plugin

      Hallo,
      nun hab ich die Festplatte (Toschiba 1TB) ausgebaut, das DVD Plugin installiert und die Box bootet ganz normal.
      Die Festplatte (Toschiba 1 TB) wieder rein und sie hängt wieder.
      So und nun kommts: Eine andere Festplatte (WD 250 GB) rein und sie läuft!!!
      Wie kann das denn sein?
      Die Festplatte war immer schon drin und ist meiner Meinung nach in Ordnung.
      Ich werde sie aber trotzdem auf einem anderen Rechner prüfen.
      Bei der Initialisierung in der Box war auch alles oK - evtl. hats was mit der Größe zu tun?!

      Gut - ich kann mit der kleinen Platte auch gut leben - interessant wäre aber schon, warum bei mir und "keyfreak" plötzlich dieses Problem aufgetreten ist?

      Vielen Dank auch für die Tipps!

      Gruß

      Streaminghansal ;)
    • streaminghansal schrieb:

      Hallo,
      nun hab ich die Festplatte (Toschiba 1TB) ausgebaut, das DVD Plugin installiert und die Box bootet ganz normal.
      Die Festplatte (Toschiba 1 TB) wieder rein und sie hängt wieder.
      So und nun kommts: Eine andere Festplatte (WD 250 GB) rein und sie läuft!!!
      Wie kann das denn sein?
      Die Festplatte war immer schon drin und ist meiner Meinung nach in Ordnung.
      Ich werde sie aber trotzdem auf einem anderen Rechner prüfen.
      Bei der Initialisierung in der Box war auch alles oK - evtl. hats was mit der Größe zu tun?!

      Gut - ich kann mit der kleinen Platte auch gut leben - interessant wäre aber schon, warum bei mir und "keyfreak" plötzlich dieses Problem aufgetreten ist?

      Vielen Dank auch für die Tipps!

      Gruß

      Streaminghansal ;)


      hi, ich habe eine Samsung 500GB Festplatte intern und habe wie schon gesagt seit dem Update das gleiche Problem wie du.

      Was ich nach wie vor komisch finde ist das ohne das DVD-Player Plugin alles wie immer super funktioniert.

      Gruß
      keyfreak
    • wie newnigma2 installer aktualisieren

      Hallo,
      ich wollte meine DM800se online updaten. Es kommt immer die Meldung, dass zu wenig Speicher vorhanden ist.
      In der Softwarebeschreibung steht zu diesem Problem der "newnigma2 installer zu aktualisieren".

      Blöde Frage: Wie geht das?

      Habe kein plugin newnigma2 installer gefunden.