v2010 Update auf v4.0.10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • v2010 Update auf v4.0.10

      Hi Leute.

      Ich würde meine Dreambox gerne mal wieder auf den neuesten Stand bringen, allerdings bin ich etwas überfordert
      was die Vorbereitung / Beschaffung der benötigten .ipk Daten sowie den aktuellen Update Prozess betrifft.

      Meine aktuelle Version ist:
      Enigma 2010-02-15-experimental
      Image Newnigma2-Release 2010-02-19

      So wie ich das lese ist aktuell folgende Version verfügbar: Newnigma2 v4.0.10
      driver: 28.12.2013
      secondstage: 84
      kernel 3.2.56

      1. Wo bekomme ich die passende .ipk Datei für o.g. Newnigma2 Version her (laut dream sind FW updates ja in .nfi Form)?
      2. Wie bekomme ich die Daten so vorbereitet das es die Dreambox liest?
      3. Werden meine CCcam Einstellungen / cfg Dateien etc. überschrieben???

      Konnte auf newnigma2.to bisher nur folgendes finden: dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm800-20131228-r7.0_dm800.ipk
      Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das die korrekte Version ist. Auch bekomme ich über den Newnigma2 Service auf der
      Dreambox unter Softwareverwaltung -> Offline Installation nur Internal Falsh angezeigt (.ipk Datei per FTP auf die Dreambox kopieren)?
      Eine Festplatte hat meine DM800 nicht.

      Danke im Vorraus für eure Antworten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackFlower ()

    • Ja wird alles gelöscht...

      1. configsaver benutzen (Newnigma2 Service Menu)
      oder cccam.cfg manuell sichern
      2. Image per WebIF flashen: Download

      Dann Box neu einrichten.... und gegebenenfalls mit dem conifgsaver daten wieder herstellen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Danke für eure Antworten! Bzgl. der flash Funktion habe ich Probleme.

      Klicken Sie nach der Auswahl des Images auf die Auswahl "FLASH!" und warten Sie bitte bis das Image komplett überspielt und geflasht wurde.
      Bei mir passiert da nichts wenn ich die secondstage-dm800-84.nfi auswähle.

      Habe bereits Opera, Firefox, Maxthon, Chrome und IE probiert...
      Auch eine ältere Version von Firefox (v4 aus 2011) brachte keinen Erfolg.
      EDIT: Okay mit Firefox v3.6 ging es jetzt endlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackFlower ()

    • Ich habe es auch bemerkt, dass nach dem KLICK auf "Flash!" einfach nichts passierte.

      Bei Java-Script meldet der Browser -> getPreventDefault() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen defaultPrevented.

      Irgendwelche Lösungsvorschläge für aktuelle Rechner (Firefox-29, Chrom-34)?
    • Also ein "privates Firefoxi" hat auch nichts gebracht. Definitiv geht mit dem Bootloader kleiner 84 (2nd Stage) nur die von BlackFlower beschriebene Variante.
      Bei mir war es Bootloader 76 und ich habe mir unter:
      sourceforge.net/projects/porta…table%20Edition%203.6.28/
      den FirefoxPortable heruntergeladen ;)

      Nu alles gut - danach entspannt auch die neue Firmware mit aktuellem Firefox und Chrome eingespielt.