Neue Dreambox (DM7080HD) auf Youtube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Video lässt viele Spekulationen offen. Wenn das wirklich von Dream ist, dann haben sie nach der aufwendigen "Goliath"-Werbetrommel kein Geld mehr für ein Profi-VIdeo. Ok - geschenkt! Aber aprospos Goliath... warum ist das Ding seit der ANGA 2012 nicht mehr aufgetaucht? Und die Standarts der angeblichen 7080 hauen mich auch nicht vom Sockel. USB 3, 1GB-Ethernet, 23 Sek. Bootzeit, 1080P und das Standart-Display als Highlight... naja, aber keine Info über eine Darstellung von 4:2:2 Signalen. Und 4k? Halte ich spekulativ noch den Dreampreis dagegen, so gibt es seit einigen Wochen gute Konkurrenzprodukte.
      In einem gesättigten Recievermarkt sollten Neuentwicklungen, welche bei diesem Premium-Hersteller schon Jahre andauern vielleicht mehr Innovationen beinhalten. Wenn das Video überhaupt echt ist...
    • Es handelt sich hier auch nicht um die Goliath sondern um die 7080HD. Diese ist, finde ich, schon besser als die Konkurenz.
      Vor allem ist es eine Dream und nicht irgend ein VU, etc Müll.
      Wenn die Goliath rauskommt, dann wird es für die Cloner incl. Vu der Untergang sein.
      Allerdings dürfen DMM dieses mal nicht mit dem Preis übertreiben.
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
    • Wichtiger wird sein wie die (inoffiziel) das CI+ und oder Pairing Problem in den Griff bekommen den keiner wird so bescheurt sein sich für 100erte Euros einen Receiver hinzustellen der ausser für FTA Programme unbrauchbar ist. (Ein paar wird es wohl geben)
      O.T.P.V.D.H
    • Thema: 4:2:2

      Und das braucht wer genau? Mal davon abgesehen wirst du in naher Zukunft kein 4k brauchen, noch dazu ist es noch gar nicht genauer standardisiert für den TV-Empfang. Noch dazu ist keine Hardware dazu marktreif verfügbar.


      4:2:2 ist zwar im Normalo-Gebrauch nicht nötig, aber wenn ich schon so um die 600 - 1000 € für eine Premium Dream rechnen muss (das zeigt die Erfahrung), dann kann ich auch erwarten, dass ich mit einem Rotor ein wenig Feedhunting machen möchte. 4k kein TV-Standart? Das ist auch richtig, allerdings gibt es ja schon eine HDMI-Spezifikation. Wenn ich also bei Youtube ein 4K Content aufrufe, dann kann diese Box das nicht. Außerdem kann man ja den Tuner-Steckplatz für entsprechende Bandbreiten vorbereiten. Und wenn der Standart klar ist, dann kann man entsprechendes Modell käuflich erwerben und einstecken...
      Und damit jetzt nicht ein falscher Eindruck entsteht: Selbst wenn das alles nicht wirklich Lebenswichtig ist, so ist es doch verwunderlich, dass ein damals innovatives Unternehmen wie Dream Multimedia mehrere Jahre keine Neuentwicklung auf den Markt bringt. Nur bekannte Modelle werden mit mehr Speicher und einem kaum schnelleren Prozessor ausgerüstet und das aber auch nur aus dem Grund weil entweder die bisherigen Chips nicht mehr hergestellt werden, oder aber die Konkurrenz für wesentlich weniger Kohle mehr Leistung bietet. Und diese Kritik rührt meinerseits aufgrund des übertriebenen Wirbels um Goliath bei der ANGA.
      Hätte Dream vielleicht tatsächlich beispielsweise eine 9000er mit z.B. 4GB RAM, 4-Kern Proz und bis zu 6 Tuner, mit 4:2:2 Signalverarbeitung, ect.. dann würde ich mein Sparschwein sofort schlachten. Alles andere ist mittlerweile Massenware und gibt es von vielen Herstellern.
    • Für mich kommt die 7080 wohl eher nicht in Frage, da ich schon einen Samsung UHD habe im WZ habe und ich dann wohl der Duo2 als Hauptbox bleibe, obwohl ich mit dieser nicht ganz zufrieden bin. Ich werde mir eher eine 7020HD v2 od 800SE v2 holen. Als Zwischenlösung mit fehlender UHD-Technik ist mir das zu teuer und einige angekündigte Features brauche ich einfach nicht. Kommt mit der 7080 auch mal ein Dual-Twin Tumer raus?
    • Grundproblem in der nächsten Zeit wird es wohl sein, wie wird das Pairing von neuen sky-cards mit sky-receivern gelöst. Für ein paar sinnlose FTA HD-Kanäle werde ich mir keine high-end box kaufen. Sollte man das nicht in den Griff bekommen, werden viele Hersteller solcher Boxen in Schwierigkeiten geraten.
      Abwarten und Kaffee trinken.
    • @ASNDo
      Du kannst 4K Content von Youtube so oder so nicht abspielen, weil Youtube jegliche Wiedergabe von Streams oberhalb von 720p blockt, das gilt auch schon für 1080p.

      @RVD
      Ist doch ein Twintuner verbaut sonst käme man bei 3 Steckplätzen ja nicht auf 4 verbaute Tuner. :D
    • @RVD
      Ist doch ein Twintuner verbaut sonst käme man bei 3 Steckplätzen ja nicht auf 4 verbaute Tuner. :D[/quote]

      Wegen dem Video kam ja meine Frage auf, ob da vl schon ein DVB-S2 Dual Tuner im Anmarsch ist. Wäre dann
      interessant zu wissen, ob dieser dann auch in einer DM800se bzw 7020HD lauffähig ist.
    • Es handelt sich hier auch nicht um die Goliath sondern um die 7080HD. Diese ist, finde ich, schon besser als die Konkurenz.
      Vor allem ist es eine Dream und nicht irgend ein VU, etc Müll.
      Wenn die Goliath rauskommt, dann wird es für die Cloner incl. Vu der Untergang sein.
      Allerdings dürfen DMM dieses mal nicht mit dem Preis übertreiben.


      Untergang? Im Moment sehe ich eher dmm untergehen. Keine Innovation, überteuerte Produkte.

      Goliath gibt's nur auf dem Papier, VU, Gigablue etc haben zu bessere und günstigere Produkte auf den Markt.

      Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • BumBum69 schrieb:

      Wichtiger wird sein wie die (inoffiziel) das CI+ und oder Pairing Problem in den Griff bekommen den keiner wird so bescheurt sein sich für 100erte Euros einen Receiver hinzustellen der ausser für FTA Programme unbrauchbar ist. (Ein paar wird es wohl geben)

      Da muss ich Dir voll und ganz recht geben, was nützen solche Boxen ohne Ci+ Einschub im Zeitalter von Pairing, wie SKY es eben einführt.
      viele Grüße
      Bukowsky
    • Da existiert ein Produkt maximal im Endstadium der Assemblierung, nicht einmal auf der HP von Dream Multimedia und schon gar nicht am Markt.
      Doch es gibt schon positive Bewertungen auf Geizhals.at
      geizhals.at/?sr=125661,-1

      Wie blöd, glaubt man bei den Geizhälsen, sind Konsumenten um Bewertungen ernst zu nehmen ?(
      oder bezieht man sich auf die alte von damals?
      Regards hucky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hucky1 ()