Kurioses Problem mit Timer: Startet ständig selbstständig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurioses Problem mit Timer: Startet ständig selbstständig

      Im Einsatz ist eine Dreambox 8000, Newnigma vom Mitte März(Enigma2 Version: 2014-03-14-tarball), Konfiguration wie folgt. Tuner A: ASTRA1/EUROBIRD/ASTRA3, Tuner B. Astra 2, Tuner C: Hotbird, Tuner D: Astra 1

      Ich habe da seit einigen Tagen ein kurioses Problem, Immer wieder schaltet sich "irgendwann" nach dem booten der Timer ein und gaukelt vor, dass er aufnimmt. "Rec" Button in der Infobar blinkt, und blaues LED leuchtet, also alles wie bei echten Aufnahmen. Dazu blockiert mir die Box den Tuner C (also Hotbird), weil sie der Meinung ist, dass sie was aufnimmt, nur nimmt sie nichts auf.

      Es gibt keinen Timereintrag, es streamt auch niemand von der Box, was den Tuner ja auch blockieren könnte.

      Nur das Neu booten bringt Abhilfe, da fragt die Box auch noch wie sonst auch, ob man wirklich re-booten will, weil eine Aufnahme aktiv ist. Nach dem Bootvorgang läuft alles, und nach einiger Zeit das selbe Spiel wieder von vorne.

      Ich habe echt keine Ahnung, was diesen Timer immer wieder auslöst und wie ich ihn vor allem wegbekomme.
    • Hallo wernerr

      das mit der Datei löschen hat leider nichts gebracht. Habe danach auch mal gebootet... brachte auch nichts.
      Ich habe auf einem anderen Board gelesen das es auch ein Streem sein kann der abgefragt wird. Dann leuchtet auch die LED und REC blinkt. Bei mir ruckelt aber auch noch das Bild wenn dies auftritt. Kann mir zwar nicht denken das es an so was liegt, habe aber gestern noch den Stream und Proxy Port raus genommen. Ich beobachte das mal in den nächsten Tagen..

      Danke auch noch für die schnelle Antwort!

      Gruß
      Dide
    • So, das Problem ist wohl gelöst!
      Ich hatte folgende Ports am Router gesperrt: 8001, 8080, 10000 für Streaming und 4050 als Proxy.

      Schade das sich xyladecor nicht mehr gemeldet hat ob es bei ihm auch gelöst ist.

      Gruß
      Dide
    • Also ich habe das auch gemerkt das es immer blau aufblinkt.
      Das geile daran dass ich erst nach 2 Monaten drauf gekommen bin was das ist. Meine DM 8000 fragt über Port 8001 irgend etwas ab mit 2-8 Mbit Speed habe nun alles gesperrt auf die ip und das Port. Hat da jemand etwas verstecktes eingebaut.....
      Oder was ist das....
      Habe noch eine 800sev2 7020hd und 800se und dort ist das nicht. Alle Boxen sind mit dem letzten freien Image bestückt.

      Sniff gerade die ip seit Tagen Von einem VPS der auf Probe rennt bis jetzt noch nichts entdeckt oder zugriff drauf erhalten.
    • stoneii schrieb:

      Also ich habe das auch gemerkt das es immer blau aufblinkt.
      Das geile daran dass ich erst nach 2 Monaten drauf gekommen bin was das ist. Meine DM 8000 fragt über Port 8001 irgend etwas ab mit 2-8 Mbit Speed habe nun alles gesperrt auf die ip und das Port. Hat da jemand etwas verstecktes eingebaut.....
      Oder was ist das....
      Habe noch eine 800sev2 7020hd und 800se und dort ist das nicht. Alle Boxen sind mit dem letzten freien Image bestückt.

      Sniff gerade die ip seit Tagen Von einem VPS der auf Probe rennt bis jetzt noch nichts entdeckt oder zugriff drauf erhalten.

      stoneii schrieb:

      Also ich habe das auch gemerkt das es immer blau aufblinkt.
      Das geile daran dass ich erst nach 2 Monaten drauf gekommen bin was das ist. Meine DM 8000 fragt über Port 8001 irgend etwas ab mit 2-8 Mbit Speed habe nun alles gesperrt auf die ip und das Port. Hat da jemand etwas verstecktes eingebaut.....
      Oder was ist das....
      Habe noch eine 800sev2 7020hd und 800se und dort ist das nicht. Alle Boxen sind mit dem letzten freien Image bestückt.

      Sniff gerade die ip seit Tagen Von einem VPS der auf Probe rennt bis jetzt noch nichts entdeckt oder zugriff drauf erhalten.


      Und herrausbekommen was es ist bzw wahr ?

      lg
    • Hi,

      Ich habe bei meiner 800se das gleiche Problem. Rec blinkt und Tuner wird geblockt, obwohl keine Aufnahme aktiv ist. Vor dem automatischen Stand by erscheint dann der Hinweis "Aufnahmen aktiv oder starten gleich, trotzdem runterfahren?". Wäre dankbar wenn da jemand ne Lösung für micha hätte....

      Lg
    • Das mit dem Streaming könnte schon die Lösung sein. Habe mir nen fire Tv stick für den Fernseher im Schlafzimmer geholt, hier streame ich mittels dreamPlayer das Programm meiner 800er...Vermutlich ist hier der Haken.....Guter Hinweis, vielen Dank dafür....Manchmal kann es ganz einfach sein^^