Probleme mit CIFS Mount

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit CIFS Mount

      Hallo zusammen, habe vor kurzem meiner DM800se das Newnigma 4.0.10 gegönnt.
      Läuft auch soweit sehr gut und dank Flodder ist auch genug Speicher frei.
      Leider habe ich ein Problem mit dem CIFS Mount. Habe 3 Ordner auf meinem Rechner freigegeben (Windows7). Funktioniert auch alles super, selbst bei HD Filmen keine Probleme.
      Jetzt aber zu meinem Problem, wenn der Rechner mit den 3 Ordner aus ist, hängt sich die Box auf sobald ich den Mediaplayer oder Merlin Music Player öffne.
      Es drehen sich nur die Spinner und nicht passiert. Unter OE1.6 gab es keine Probleme.
      Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
      Im LOG ist soweit nichts zu erkennen.
    • Danke für die Hilfestellung !!!
      Hatte zwar noch einige Probleme, aber jetzt funktioniert es.
      Musste auch die automount.xml editieren.
      Und habe wieder einmal gelernt das ein GUI Neustart nicht reicht. :D
      Aber jetzt laufen die 3 CIFS Mounts und auch meine DM800HD via NFS.
      Es dauert zwar einige Sekunden wenn die CIFS Mounts nicht verfügbar sind, aber wenigstens stürzt die Box nicht mehr ab.
      Vielen Dank !!! :thumbup:
    • Muss das alte Thema noch einmal rauskramen. :D
      Habe das Problem bei meiner DM800se und DM7020HD (daily Image) das auf Grund der geänderten /etc/auto.network ich eine Fehlermeldung bei den Plugins bekomme "Einige Plugins sind nicht verfügbar: SystemPlugin/NetworkBrowser (no element found: line 3,column 0"
      Ich kann den NetworkBrowser aber auch nicht mehr deinstallieren.
      Hätte ich ihn vorher deinstallieren müssen?
      Die gemounteten Verzeichnisse funktionieren, auch die Reaktionszeit wenn ein Share offline ist ist OK. Ist halt nur einmalig nach einem Neustart das die Fehlermeldung angezeigt wird.
    • Warum wolltest du den Netzwerkbrowser deinstallieren? Du solltest nur nicht versuchen doppelt zu mounten - also entweder automount.xml (Netzwerkbrowser) oder auto.network, aber deinstallieren musst (und solltest) du nichts.
      Probiere mal den Netzwerkbrower neu drüberzubügeln, ob dann die Fehlermeldung verschwindet:

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg install --force-reinstall enigma2-plugin-systemplugins-networkbrowser
      3. reboot
    • Die automount.xml ist leer, habe es nur in die auto.network eingetragen.
      Danach kam schon die Fehlermeldung. Deshalb dachte ich ich müsste den Netzwerkbrowser deinstallieren.
      Werde es heute Abend aber mal mit force-reinstall probieren.
    • Weil es keine gute Idee ist einfach Systemplugins zu entfernen und andere die in Zukunft über diesen Thread stolpern auf komische Ideen bringen könnte, die wir dann ausbaden dürfen. Wenn du mit dem Support für den User weitermachen möchtest, bitte gern. Ich bin für jede Unterstützung die zum Ziel führt dankbar.
    • Auch ein force reinstall hat nicht geholfen. Hätte mich auch gewundert, denn ich hatte es ja erst nach der Fehlermeldung versucht zu deinstallieren.
      Schlimm ist es ja nicht, aber würde doch gerne wissen warum das passiert ist.