Fernbedienung nicht mehr reagiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung nicht mehr reagiert

      Ich besitze eine Dream 7020HD-Newnigma2 v4.0.10
      Seit einigen Woche stelle ich nun fest, dass meine Dream plötzlich auf Fernbedienung nicht mehr reagiert, auch nicht wenn ich die Box neu hochfahre und dass nach einiger Zeit reagiert die Box auf Fernbedienung.
      Die Box ist dann über die Fernbedienung nicht mehr steuerbar, über Webremote kann man sie aber problemlos und ohne sonstige Auffälligkeiten wie Hänger o.ä. bedienen.
      Beim ersten Mal habe ich natürlich die Fernbedienung überprüft und auch die Batterien getauscht. Das war es schon mal nicht, ich habe versucht mit zweite Fernbedienung von DM 800HD hat nichts gebracht.
      An den "Rahmenbedingungen" wie Beleuchtung, sonstige Ausstattung, Fernseher, usw. hat sich nichts geändert. Da besteht sicher kein Zusammenhang. Hat jemand eine Lösung?
    • Als erstes kannst du mit einer Digitalkamera testen, ob die Fernbedienung Signale versendet.
      Dazu einfach die IR-Diode fokusieren während du eine Taste auf der Fernbedienung drückst.
      Auf dem Display der Kamera (oder Handy, Tablet, etc.) kannst du das IR-Licht dann sehen.

      Damit kannst du schon mal testen ob es am Senden oder am Empfang liegt.

      Gruß,
      Kelzith
    • Fernbedinung ist 100% OK, mit zweite Fernbedienung von DM 800HD hat auch nichts gebracht. Ich habe gerade mit DMM telefoniert. Es ist so, das die Box zu DMM geschickt werden muß.
    • Hallo marpar, läuft es jetzt wieder ? Habe seit einer Woche das gleiche Problem. Beide vorhandenen FB für die 7020HD funktionieren nur noch sporadisch. Trotz mehrmaligem Batteriewechsel muss ich ca 50 mal ne Taste drücken bis Reaktion erfolgt. Habe schon 2 Mainboardwechsel hinter mir. Wär schon schön, wenn es nur ein Softwareproblem wäre.

      Unstable, letztes Update 05.08.14
    • Habe heut das letzte Stable geflasht. Das Problem bleibt leider bestehen. Manchmal funktionieren die FB und manchmal nicht. Also Hardwareproblem... Kann ich die HD aus der Dream in eine Gigablue einbauen ohne sie zu löschen ?
    • Eure FB ist defekt! Liegt an den Tasten selbst nicht an der Dream!
      Die Tasten gehen mit der Zeit kaputt!
      Box 1. 7020 HD Sat - 2 TB HDD oscam 11.209
      Box 2. 7020 HD Sat - 2 TB HDD oscam 11.209
      Box 3. VU + DUO2 4 Tuner Sat 2 TB HDD oscam 11.211
    • Ok. Da hab ich wohl was überlesen.
      Dann ist tatsächlich an der hardware der box was nicht ok.
      Box 1. 7020 HD Sat - 2 TB HDD oscam 11.209
      Box 2. 7020 HD Sat - 2 TB HDD oscam 11.209
      Box 3. VU + DUO2 4 Tuner Sat 2 TB HDD oscam 11.211
    • Danke für den Tipp. Habe gleich mal die 7025 rausgekramt. Die FB der 7025 funktioniert an der 7025 aber nicht an der 7020HD. Die FB der 7020HD funktioniert weder an der 7025 noch an der 7020HD. Habe mir eine FB-App für das IPhone geladen. Funktioniert ganz gut. Nur Timrshift mit der Pausetaste geht nicht. Was mich stutzig macht ist, dass es mit der FB manchmal funktioniert und manchmal nicht. Gibt es evtl. Störquellen für FB, wie bei schlecht geschirmten Satleitungen die DECT-Telefone ?
    • Nach Mainbordtausch und Displaytausch funktioniert es wieder. Trotz Ablauf der Garantie bei DMM alles auf Kulanz... Danke DMM. Bin gespannt auf die neue Dream.

      edit: auch die 7025er funktioniert jetzt pahul

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sunblocker ()