Mount Problem...Need Help

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mount Problem...Need Help

      Hallo Leute...
      Ich bin seit einiger Zeit am verzweifeln :(
      ich möchte mit meiner dreambox7020hd auf die HDD meines Windows 8.1 Rechners zugreifen. Zwecks Filme gucken.

      Die Freigabe sieht so aus:
      Lokaler Freigabename: RechnerFilme
      Freigabetyp: CIFS Freigabe
      Server IP: (IP Des Rechners)
      Server Freigabe: Filme
      als HDD Ersatz nutzen: nein
      Freigabeoptionen: rw
      Benutzername: (die von meinem Admin Konto des PCs)
      PW: (das dazugehörige PW zum anmelden)

      Freigabe des Ordners am Rechner ist auf Jeder mit Vollzugriff.
      Beide Geräte Dreambox und Rechner hängen an einer Fritzbox 6360 von Kabel Deutschland.

      nun zum Problem:
      Die Verbindung scheint zu gehen, jedenfalls ist die grüne Weltkugel aktiv
      kann jedoch nicht auf den Ordner zugreifen...
      sprich wenn ich zweil mal PVR drücke auf der FB sehe ich keinen Pfad zu meinem Rechner.
      Was mache ich falsch ?( ?(

      als Image läuft noch das NewNigma 4.0.9

      Falls das noch Helfen sollte:
      bekam gestern nen Greenscreen. das stand in der Crashlog:

      [AutoMount.py] CheckMountPointFinished
      [AutoMount.py] result mount: RPC: Remote system error - Connection timed out
      mount: mounting 192.168.178.54:/Filme on /media/net/rechner failed: Bad file descriptor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von element_83 () aus folgendem Grund: zu

    • So mittlerweile hab ichs hinbekommen ein CIFS mount zu erstellen, damit ich auf den Ordner meines Rechners zugreifen kann.
      Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen:
      Wenn mein PC ausgeschaltet ist und ich meine Box komplett herunterfahren will, fährt Sie nicht runter... geht also nicht komplett aus.
      Ist mein PC an und ich will meine Box herunterfahren,fährt sie komplett runter.

      Jemand ne idee wodran es liegen könnte? evtl falsch gemountet?
    • ok habs jetzt mit dem auto.network gemountet aber die box fährt immer noch nicht komplett runter wenn mein PC aus ist ;(

      auch mit dem Code von Schnello hat es nicht funktioniert...

      "Notebook -fstype=cifs,rw,nolock,soft,tcp,noperm,noserverino,user=dream,pass=12345 ://192.168.1.6/Notebook"

      jemand noch ne idee wodran es liegen könnte ;/
    • So mittlerweile funktioniert es und habe es mit ausgiebiger Geduld hinbekommen ^^
      Jetzt Folgendes Szenario:

      Rechner fährt runter, Dream is aber noch an.
      Ich drücke auf PVR und die kleinen Zahnrädchen sind munter am werkeln :D
      das dauert gefühlt 1 min. bis ich dann sehe was auf meiner internen HDD ist. (Dort is auch der mountpunkt gesetzt zum Rechner)
      Dann möchte ich das Fenster schließen.. auch hier dauert es wieder.. Da hilft meist nur noch der komplette Neustart der Dreambox.

      Kann es sein das die Dream ständig "abfragt" ob mein Rechner noch an ist, bzw. der Netzwerkmount noch aktiv is?
      kann man diesen Vorgang vielleicht evtl mit nem zusatzbefehl beschleunigen?
      Wenn beide Geräte an sind, gibt es keinerlei Probleme.

      Zur info ich nutze das EMC (Enhanced Movie Center) plugin.
    • Hallo,

      ich würde mich gerne hier mal anschließen.
      Ich versuche verzweifelt meine Festplatte eines PC auf der Dreambox sichtbar zu machen.
      Ich habe hierfür eine CIFS Freigabe ersteltt.

      Nun meine erste Frage:
      Was genau muss in das Feld Server Freigabe? Doch nur das Verzechnis des Rechners ohne den ganzen Pfad, richtig?