WLAN Stick funktioniert nicht mit dem Newnigma 2 Version 3.3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN Stick funktioniert nicht mit dem Newnigma 2 Version 3.3.2

      Hallo zusammen,

      ich habe mir vor kurzem eine originales DM 800 HD PVR gekauft. Die ist aber gebraucht.
      Ich habe festgestellt das die BOX mit der Version 3.3.2 schneller ist.
      Zusätzlich kann ich meine Bouquets von den andere DM 800 (Newnigma 3.3.2) daraufspielen,
      Allerdings der WLAN Stick bzw. WLAN Assistent wird mir unter Netzwerk Einstellungen gar nicht angezeigt.
      Wenn ich die Newnigma Version 4.x installiere funktioniert der WLAN Stick ohne Probleme und der WLAN Assistent wird mir unter Netzwerkeinstellungen auch angezeigt. Was aber nicht funktioniert - die Bouquets vom alten BOX können nicht aufgespielt werden. :(

      Was kann ich tun?
      Ich nehme mal an das der Treiber bei den 3.3.2 Version nicht dabei ist.
      Ich vermute das es sich hier um den r8192c treiber handelt was aber bei der Version nicht dabei ist. :(
      Wenn ich ein cat /proc/bus/usb/devices eingebe, wird der Stick auch angezeigt. die Product ID ist 8812 glaube ich.
      Hersteller ist Realtek.

      Fakt ist - unter Menü > Einstellungen > System > Netzwerk habe ich nur den LAN Adapter zur Auswahl.

      Bitte um Unterstützung.

      Danke
    • der Chipsatz wird von OE1.6 glaube ich noch nicht unterstützt.

      Entweder einen von OE1.6 bzw. dem alten kernel unterstützen USB-WLAN Stick oder OE2.0 mit den verfügbaren Treibern verwenden, - oder besser: google mal nach "netgear wnce2001" oder "netgear wnce3001". hängt am LAN der Box, treiberlos, braucht weniger Sourcen und ist schneller als jeder USB-WLAN Stick an der Box - und noch dazu kann man die Box über WLAN flashen.

      eine bessere/schnellere WLAN Performace wirst du mit der schwachbrüstigen DM800HD mit nichts anderem hinkriegen - und wie gesagt: kein ärgern wg. den Treibern mehr. Ich hab' den wnce2001 hier an einer DM800se im Einsatz und sogar HD-Streaming läuft 100%ig ruckelfrei.
    • Hallo zusammen,
      kurzes update dazu.
      Hier die genaue Daten
      T: Bus=01 Lev=01 Prnt=01 Port=01 Cnt=01 Dev#= 2 Spd=480 MxCh= 0
      D: Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs= 1
      P: Vendor=0bda ProdID=8178 Rev= 2.00
      S: Manufacturer=Realtek
      S: Product=802.11n WLAN Adapter
      S: SerialNumber=00e04c000001
      C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=a0 MxPwr=500mA
      I: If#= 0 Alt= 0 #EPs= 4 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff Driver=(none)
      E: Ad=81(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
      E: Ad=02(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
      E: Ad=03(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
      E: Ad=84(I) Atr=03(Int.) MxPS= 64 Ivl=125us



      root@dm800:~# opkg install r8712u
      Package r8712u (2.6.6.0.20101111-r0) installed in flash is up to date.
      root@dm800:~# iwconfig
      eth0 no wireless extensions.

      lo no wireless extensions.
    • wie soll man helfen, wenn es keine Treiber für den Stick im OE1.6 seitens DMM gibt ...

      wie gesagt: auf OE2.0 zurück, auf im OE1.6 unterstützten WLAN-g Stick wechseln oder alternativ eine WLAN/LAN Bridge wie den WNCE2001 verwenden - dann hast du nie wieder Treiberprobleme mit der Dream und noch dazu eine stabilere und schnellere Verbinding

      viel mehr ist dazu nicht zu sagen
    • Vielen Dank,

      ich habe mittlerweile ein 2-ten Stick gekauft.
      Gibt es für den ein Treiber?
      T: Bus=01 Lev=01 Prnt=01 Port=01 Cnt=01 Dev#= 2 Spd=480 MxCh= 0
      D: Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs= 1
      P: Vendor=7392 ProdID=7811 Rev= 2.00
      S: Manufacturer=Realtek
      S: Product=802.11n WLAN Adapter
      S: SerialNumber=00e04c000001
      C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=80 MxPwr=500mA
      I: If#= 0 Alt= 0 #EPs= 4 Cls=ff(vend.) Sub=ff Prot=ff Driver=(none)
      E: Ad=81(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
      E: Ad=02(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
      E: Ad=03(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms
      E: Ad=84(I) Atr=03(Int.) MxPS= 64 Ivl=125us

      Danke
    • Warum informierst du dich nicht vorher, welche Treiber im OE1.6 zur Verfügung stehen bzw. welche Stick/Chipstätze unterstützt werden? Soweit ich mich erinnern kann, werden KEINE WLAN-n Sticks im OE1.6 unterstützt bzw. gibt es keine Treiber dafür. Wie oft soll ich denn das noch schreiben?

      --> Liste der funktionierenden WLAN Sticks (zu OE1.6 Zeiten zusammengestellt, also alt - aber für das NN² v3.3.2 passend)
      da sind eben nur 54Mbit Sticks angefürht

      zum letzten Mal: wenn du mit der DM800HD unter OE1.6 ein brauchbares WLAN-N haben willst, besorg' dir die Bridge - nie wieder Treibersorgen und die läuft auch unter OE2.0
    • Hi,
      vielen Dank.
      Das Problem hat sich erledigt.
      Ich habe die neuste Newnigma Image installiert und damit tut es. Auch die Bouquets vom alten Image funktioniert.
      VIELEN VIELEN DANK für die Unterstützung
      Gruß