Audio Tasten auf der Tastatur haben keine Reaktion mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audio Tasten auf der Tastatur haben keine Reaktion mehr

      Hallo zusammen,

      seit etwa zwei Wochen habe ich das Problem, dass die lauter leiser Tasten und die "stumm" Taste keine Reaktion mehr zeigen, ich hatte gehofft etwas abwarten hilft und mit einem der nächsten Updates löst sich das, aber ich habe heute ein Update wieder gemacht und Enigma wurde aktualisiert und das Problem ist nach wie vor da. Alle Tasten auf der schwarzen Fernbedienung meiner DM8000 funktionieren einwandfrei und wie sie sollen, nur lauter/leiser und Summ zeigen keinerlei Reaktion.
      Ich habe
      enigma2: 2014-06-24-tarball
      Image: Newnigma2-unstable 2014-07-02
      Frontprozessor Version 7

      ?(

      aus "DM8000"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag in den unstable Bereich verschoben

    • Einstellungen -> System -> Hdmi Cec

      und da das "send volume ..." dings bums aus schalten,

      wenn das HDMI Cec installiert ist,

      wenn das aktiviert ist tritt genau das problem auf, das die volume tasten tot sind
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."