Mediaportal auf USB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mediaportal auf USB

      Hallo

      als Laie wollte ich nachfragen ob es auf meiner DM800 möglich ist das Mediaportal komplett auf USB zu installieren? Picons haben schon geklappt!
      Ein Kollege hatte mir vor einiger Zeit Flodder auf den USB Stick gemacht aber ich hatte große Probleme damit denn irgendwie hat das System schon 3X nicht mehr gebootet!
      Heute habe ich mir Newnigma2 v4.0.11 auf das Interne System der Box gespielt.

      Speicher Ram Auslastung

      Flash 52MB/60MB
      Speicher 114MB/141MB
      Gesamt 114MB/141MB

      Buffer 2184KB Im Cache 50936 KB

      Danke
    • google mal nach: enigma2 Plugin Mover

      wenn du nicht mit flodder und co arbeiten willst.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • danke!

      habe mir die Version Pluginmover Version 1.2m besorgt und entpackt (war eine pluginmove12.tar.bz2) Datei. Wenn ich nun diese am PC entpacke habe ich 2 Ordner
      1: pluginmove12
      2: usr

      wie gehe ich nun weiter vor? (wie gesagt bin ein Laie)
    • hier mal 2 plugins:

      pluginskinmover
      pluginmover

      ich denke mal das pluginskinmover moved plugins und skins,
      das andere nur Plugins.


      Kannst ja mal einzeln testen.


      1. ipk per ftp ins /tmp/ auf der dream kopieren
      2. per telnet auf der dream einloggen

      Quellcode

      1. telnet IP-von-deiner-Dream


      Quellcode

      1. root


      Quellcode

      1. opkg install /tmp/*.ipk


      Quellcode

      1. Gui restarten
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ich hab beide plugins noch nie benutzt... sie heiss ja aber "Plugin Mover"

      ich denke mal man muss es vorher in flash installieren und dann mit dem Plugin das Mediaportal z.b. auf den USB Stick verschieben.

      Test es doch mal mit Plugins die du installiert hast

      btw was spricht denn gegen den "FlashExpander" bei dir ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."