dm800 schaltet sich ab bei bestimmten Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dm800 schaltet sich ab bei bestimmten Aufnahmen

      Hi,

      ich weiß nicht, wie ich es auf den Punkt bringen soll, ich schildere einfach mal das Problem.
      Ich nehme "Game of Thrones" auf Sky Atlantic auf, die Wiederholung nachts um 03:00 Uhr.
      Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, zwei Probleme, die auftreten:

      1. Man kann die Aufnahme eine Zeit lang sehen, dann steht die Dreambox, Zahnräder drehen. Kein Spulen, kein Stopp, es hilft nur noch der Kippschalter zum Ausschalten.
      Das passiert in der Aufnahme dann immer an der gleichen Stelle. Mann kann diese auch nicht mit 3 oder 9 überspringen.

      2. Die Wiedergabe startet, jedoch nicht im Vollbild, sondern nur im Vorschau Bildchen oben links (DMM.HD Skin). In den ersten Sekunden stockt es, dann schaltet sich die Dreambox ab!
      Auch das passiert nicht sporadisch, sondern bei diesem Film immer. Als wäre die Datei versaut.

      Im 1. Fall habe ich die Aufnahmen direkt auf die NAS gemacht. Im zweiten hatte ich zunächst auf interne HD aufgenommen und die Aufnahmen dann auf die NAS verschoben.

      Ich kann leider nicht sagen,ob das bei anderen Sendern grundsätzlich auch passiert, ich nehme sonst nur von ARD HD etwas regelmäßig auf und da gab es noch nie Probleme,.

      Hat jemand eine Idee, was hier los ist?
      Danke.

      Tschö Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Die Aufnahme scheint versaut. Hatte ich auch schon mal.

      Entweder gleich löschen oder versuchen mit TS-Doctor am PC zu reparieren - oder vielleicht lässt sich die Aufnahme am PC abspielen.

      Einen Filesystem check der Platte würde ich auch machen (überprüfen im Speichergerätemanager). Vielleicht war das Filesystem schon vor der Aufnahme korrupt und die Aufnahme wurde deshalb versaut. Und das harte Ausschalten der Box über Kippschalter war wahrscheinlich auch nicht gerade förderlich. Zu ca. 85-95% kann man die Box in so einem Fall noch über Telnet sauber runterfahren
    • Hi Fred,

      schönen Dank für die schelle Reaktion.
      Ich kann nicht sagen, ob die Aufnahme schon auf der internen HD versaut war oder erst nach dem Kopieren auf die NAS. Ich vermute letzteres, weil ich mit dem Burschen in letzter Zeit häufiger Probleme hatte und daher jetzt die Platten ausgetauscht habe.
      Ein bekannter Bug, der bei bestimmten Bedingungen auftritt, ist es also nicht, sondern es muss an der nachgelagerten Hardware liegen.
      Das ist doch auch schon mal eine interessante Information.
      Danke.

      Tschö Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC