nach letztem Update auf 4.0.11 werden alte/abgelaufene EPG Daten angezeigt ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach letztem Update auf 4.0.11 werden alte/abgelaufene EPG Daten angezeigt ...

      Wenn ich auf einen anderen Sender wechsle, werden unten kurz die aktuelle und nachfolgende Sendung gemäss EPG angezeigt, dann nach ca. 2 Sekunden plötzlich alte/abgelaufene Programme der letzten Stunden.
      Geht man in die Sender-Uebersicht, werden die EPG-Daten korrekt angezeigt, auch wenn man mit der Info-Taste die EPG-Daten eine Senders anzeigt. Kennt jemand das Problem?
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)
    • Das war permanent und bei allen Sendern so, jetzt im Moment scheint das Problem nicht mehr zu bestehen. Also möglicherweise doch ein Problem des Providers (UPC)... Danke auf jeden Fall für Dein Feedback und Vorschlag für epg.dat (werde ich probieren, wenn die Probleme wieder auftauchen sollten) 8)
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

    • Das Problem tritt leider doch immer wieder mal auf ... Aber: eine Datei epg.dat (die ich schon mal gesehen hatte) ist unter media/hdd gar nicht vorhanden (obwohl auch so unter den EPG Einstellungen bei den Newnigma Services definiert) ... Ich bin etwas ratlos ?(

      UPDATE: ich habe die Datei manuell erstellt. Nach Reboot der Box war sie nicht mehr vorhanden ... :denk:
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

    • Deshalb schrieb ich, dass Enigma2 zuerst beendet werden muss. Dann wird die Datei auf den Datenträger zurückgeschrieben.

      Joey schrieb:

      In diesem Fall beende Enigma2 mit init 4, lösche die Datei (bei Standardeinstellung unter /media/hdd zu finden) und reboote danach die Box mit reboot.

      Also per Telnet:

      Quellcode

      1. init 4

      warten bis E2 beendet und die Zahnräder verschwunden sind
      dann per ftp auf die Box und unter /media/hdd die Datei epg.dat löschen
      dann per Telnet mit

      Quellcode

      1. reboot

      neu starten

      Das kannst du ja mal probieren. Ich vermute allerdings eher, dass dein Provider nicht korrekte EPG-Daten sendet.
    • Danke Joey, habe es jetzt nochmals versucht. Nach init 4 habe ich das File epg.dat in der Tat gesehen, gelöscht und dann die Box rebootet. Im Moment scheint wieder alles ok zu sein. Hoffe natürlich, dass das so bleibt ... ;) Danke für Deine Unterstützung :]
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)
    • So langsam glaube ich doch, dass UPC ein Problem hat, denn die EPG Unschönheiten tauchen erneut immer wieder mal auf, unabhängig vom Sender ... In der EPG-Detailsicht stimmt alles, auf den jeweiligen Sender, wenn mit Info / OK die Senderdetails angezeigt werden, erscheinen zuerst die aktuelle und die nachfolgende Sendung korrekt, um innerhalb von weniger als 1 Sekunde auf alte, bereits abgelaufene EPG-Daten zu springen ... So ein Mist :(
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)
    • Hi,

      gibts da einen Ansprechpartner dem Du vllt mal eine Mail schreiben könntest?

      Also das Problem ist dann dass der current_next_indicator in der EIT (siehe auch EN300468) nicht richtig gesetzt / geupdatet wird.

      Durch diesen Indikator wird laut Spezifikation immer das gerade laufende Event (die Sendung) in den EPG Daten markiert.

      Dieses bit wertet enigma2 für die "Now/Next" Anzeige aus. Du siehst beim zappen kurz den Inhalt des normalen EPGs.. diese benutzt dieses Bit nicht.. der geht rein nach aktueller Uhrzeit.. deshalb stimmt es da dann kurz.

      Und kurz danach bekommt enigma2 dann über satellite das EIT Event welches den "current_next_indicator" gesetzt hat. Und ab dann ist es dann falsch.

      Eventuell schafft es UPC ja mit diesen Infos das zu beheben.

      cu