Crashlog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend,
      habe gerade auch das Update durchgeführt mit dem gleichen Ergebnis: am Ende kommt der grüne Bildschirm und Box versucht neu zu booten, was aer nicht gelingt. Hat jemand das Problem gelöst oder eine Idee? PC ist momentan zur Reparatur,
      daher ich nicht neu flashen.

      Danke für Eure Antworten.
    • Vielleicht bin ich hier nicht richtig?! Ich habe bzw. wollte auf 4.0.11 updaten. Nach dem Hochfahren bekomme ich den grünen Bildschirm und die Box bootet neu (endlos) ohne dass sie startet. Wie soll ich ein crashlog senden, wenn ich keinen PC zur Verfügung habe?

      Falls ich das Thema missverstanden habe, bitte ich um Entschuldigung und muss ich ein neues Thema aufmachen?

      Gruß paolo1963


      Dreambox 7020 HD v1 zur Zeit ohne funktionierendes Image
    • Ich habe mich an das Forum gewendet, um Hilfe zu bekommen. E hätte ja sein können, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat. Das ist alles, was ich erwartet habe und wenn ohne
      crashlog keiner helfen kann, ist das eine klare Aussage, ohne Fragen an meine Erwartungen zu stellen. Neu flashen habe ich mir schon gedacht....

      Trotzdem danke, dass Du auf meine Frage eingegangen bist.
    • Hi!

      aber ein Smartphone hast Du denn oder? Dann lade Dir das Programm AndFTP aus dem Playstore. Instalieren, Programm starten. Gehe auf bearbeiten danach

      Hostname: hier die IP der Dreambox
      Typ : FTP
      Port: 21
      Benutzername: root
      Passwort: dreambox

      und nun speichern das ganze. Programm beenden und dann noch mal starten ---verbinden gehen und so hast zugriff auf deine Dreambox...
      Und dann hier Crashlog posten..

      und das ganze läuft nur unter Wlan versteht sich..
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

      sigi06

      Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sigi06 ()

    • Hallo,
      habe jetzt auch das Problem, dass HBBTV crasht. (1408970169)
      Kann mir einer sagen woran es liegt?
      Habe das Plugin mal neu installiert, crasht aber immer noch (1408970650)
      Dateien
    • ich seh nur was von:

      OperationalError: disk I/O error

      festplatte kaputt ? oder nicht richtig eingehangen ?

      haste box mal rebootet ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Festplatte scheint doch das Problem zu sein.
      Beim Test kommt "unmount failed"
      Einhängen/aushängen funktioniert auch nicht: "Es gab ein Problem während der Konfiguration"
      Kann man das Problem beheben ohne die Festplatte neu zu initialisieren?
    • guck mal per telnet mit

      mount

      wie deine hdd gemounted ist.

      und dann mal miit

      umount -f

      unmounten probieren.

      dann eventuell mal hdd überprüfen:

      fsck.ext3
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."