Upgrade NN² Image Version 3.3.2 auf neueste 4.x - wie full Backup von aktuellem Image?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Upgrade NN² Image Version 3.3.2 auf neueste 4.x - wie full Backup von aktuellem Image?

      Hallo,

      ich versuche seit ein paar Tagen einen Webdav Client auf die Dreambox zu bekommen, um eine Webdav Laufwerk einzubinden. Dazu muss ich ein neueres Image installieren. Aktuell habe ich die Version 3.3.2 drauf und seit einigen Jahren nichts daran geändert. Nun möchte ich gern das gesamte Image mit allen Einstellungen sichern, um im Falle des Falles es wieder zurückspielen und da weiter machen zu können, wo ich aufgehört habe.

      Nun habe ich nach einiger Recherche gelesen, das dFlash das Tool der Wahl sein soll. Allerdings findet sich nirgends mehr ein Download-Link - selbst im ihad-Forum nicht. Zudem wird man beim Suchen von Infos und Download-Links mit so viel Input (Second Stage, Verfallsdatum, Abhängigkeiten, Funktioniert mit diesem nicht, Funktioniert jenem nicht, Beachte dies, Beachte das) überschüttet, dass man am Ende gar nicht mehr weiß, was man nehmen bzw. machen soll.

      Könnt ihr mir sagen:

      1 ... wo ich dFlash noch runterladen kann
      2 ... welche Version ich für mein Image brauche
      3 ... welche Abhängigkeiten zu beachten sind
      4 ... wo man diese Abhängigkeiten ggf. noch herbekommen kann
      5 ... ob dFlash ein full Backup inkl. aller Einstellungen erstellt
      6 ... ob die DM800se genug Power für Webdav Playback hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mark Antonio () aus folgendem Grund: typos

    • Vielen dank für deine Antwort und die verlinkte Datei. Das Plugin lässt sich leider nicht installieren. Über die Offline-Installation bekomme ich die Meldung
      0 Pakete mit 0 Fehlern installiert
      . Und übers Terminal bekomme ich die Meldung
      opkg: Invalid magic