Display im Standby ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display im Standby ausschalten

      Ich habe hier nach Flash des neuesten Newnigma2-Images ein kleines Problem.

      Unter OE 1.6 konnte ich das Frontdisplay meiner Dreambox im Standby folgendermaßen ausschalten:

      Unter usr/share/enigma2/"benutzter Skin"/ die skin.xml mit einem Editor bearbeiten.
      Dann nach der Zeile mit dem Eintrag "StandbySummary" suchen.
      Rechts davon den Eintrag "132,64" in "0,0" ändern. Das ganze speichern und Enigma neustarten.

      Nun geht dies leider nicht mehr mit dem neuen Image. Als Skin wird übrigens Elgato-HD benutzt. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
    • Einstellungen - System -

      Helligkeit/Kontrast im Standby auf 0 stellen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Das Display der DM800HD kann man nicht komplett ausschalten - das funktioniert hardware technisch nicht. Da hilft nur ein leeres Display in der skin.xml bzw. in der lcdscreens.xml etc.

      @CloneDevil
      Ich weiß nicht ob du deinem Namen alle Ehre machst ich hoffe nicht ...

      Man muss auch die LCDsummary passend zu den Newigma2 Einstellungen ändern, sonst such man in der in der /usr/share/enigma2/lcdscreens.xml nach "ourStandBySummary_off"

      Den screen kannst du auch in die /etc/enigma2/skin_user.xml packen, dann wirkt das skin übergreifend.

      Aber wenn mich nicht alles tauscht kann man das leere Displsay über die GUI (Newnigma2 Services?) aktiveren, hab' nur momentan keinen Zugriff auf eine Box

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()